NEWS
neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis & vis-2)
-
@jogibear9988
nachstellen nicht so einfach. das passiert ab und zu vor allem wenn mehr oder länger gearbeitet wurde zumindest bei mir. Eben nach einem komplettten chache leerenden neustart geht es wieder. -
@jogibear9988 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@blockmove said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
Hallo Jochen,
der neue Editor für die Bindings ist klasse.
Ein kleiner Punkt stört michDie Darstellung öffnet immer einzeilig. Nutzt man die neuen Möglichkeiten (let, if, ...) dann hat man immer mehrere Zeilen. Ich persönlich fände es angenehmer und übersichtlicher, wenn der Editor 3-zeilig öffnen würde. Dann wäre auch gleich die vertikale Scrollleiste da und die Bedienung etwas flüssiger. Von der Dialoggröße sollte es ja keine Probleme machen.
VG
Dieterich denke dass man meistens eher nur eine expression eingibt (die dann eher einzeilig ist). Ich könnte ja machen wenn schon mehere zeilen drin stehen, das ich ihn dann größer mache
Die "alte" Form der Bindings ist vom Syntax her deutlich sperriger. Ein If-Then-Else ist für Einsteiger viel einfacher lesbar und nachvollziehbar. Darum denke ich, dass Mehrzeilig schon oft verwendet werden wird.
Deine Lösung die Größe abhängig von der vorhandenen Zeilenzahl zu machen, ist natürlich komplett ok. -
@smilie108 said in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
@jogibear9988
nachstellen nicht so einfach. das passiert ab und zu vor allem wenn mehr oder länger gearbeitet wurde zumindest bei mir. Eben nach einem komplettten chache leerenden neustart geht es wieder.gibt bestimmt einen bestimmten Auslöser. Müssen wir eben versuchen einzugrenzen.
-
@jogibear9988
Wie funktioniert das mit den Ordnern
Erstellen kann ich aber einen bestehenden screen verschieben in unterordner geht nicht oder kann / muss man den bestehenden kopieren und den ordnernamen mit hand eingeben ? bzw eventuell über export import ?Es sieht zwar so aus, als wäre Drag'n'Drop möglich. Aber es funktioniert nicht.
=> doch, drag and drop geht. Klapp den zielordner einmal vorher auf. Dann sollte es gehen.
dazu hab ich ein issue erzeugt:
Liegt nicht an meiner bibliothek, sondern der tree komponente die ich nutzeMit einem leeren Zielordner funktionierte das Drag'n'Drop bei mir nicht. Ist bereits ein Screnn drin, dann funktioniert es. Was mir aufgefallen ist:
Ich habe einen Ordner "Navigation" angelegt. Als ich dann in dem Ordner einen neuen Screen "Test" angelegt hab, taucht im Objectbaum ein Ordner "navigation" auf. In diesem Order ist nun der screen "test".
Der Ordner "Navigation" ist aber auch noch vorhanden. -
Ergänzung zu den Ordnern:
Ich kann bei mir keine Screens in Ordnern bearbeiten.
Egal ob ich einen Screen in einen Ordner verschiebe oder neu anlege. -
@jogibear9988
@blockmove sagte in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):Ergänzung zu den Ordnern:
Egal ob ich einen Screen in einen Ordner verschiebe oder neu anlege.Das geliche bei mir die geschcihte mit den ordneren sowie das öffnen
-
@jogibear9988
Wie funktioniert das mit den Ordnern
Erstellen kann ich aber einen bestehenden screen verschieben in unterordner geht nicht oder kann / muss man den bestehenden kopieren und den ordnernamen mit hand eingeben ? bzw eventuell über export import ?Es sieht zwar so aus, als wäre Drag'n'Drop möglich. Aber es funktioniert nicht.
=> doch, drag and drop geht. Klapp den zielordner einmal vorher auf. Dann sollte es gehen.
dazu hab ich ein issue erzeugt:
Liegt nicht an meiner bibliothek, sondern der tree komponente die ich nutzeMit einem leeren Zielordner funktionierte das Drag'n'Drop bei mir nicht. Ist bereits ein Screnn drin, dann funktioniert es. Was mir aufgefallen ist:
Ich habe einen Ordner "Navigation" angelegt. Als ich dann in dem Ordner einen neuen Screen "Test" angelegt hab, taucht im Objectbaum ein Ordner "navigation" auf. In diesem Order ist nun der screen "test".
Der Ordner "Navigation" ist aber auch noch vorhanden.ah okay. screens werden immer kleingeschrieben. Bei Ordnern hab ich vergessen das einzubauen.
Ich baue das um. Denke auch da werde ich die Kleinschreibung forcieren.Bein CustomControls wird aus einem Großbuchstaben ein "-" daher sind sie dort möglich. In den ordnern mache ich dort dann aber auch nur kleinbuchstaben
-
Ergänzung zu den Ordnern:
Egal ob ich einen Screen in einen Ordner verschiebe oder neu anlege.bestimmt wegen der großbuchstaben, ich fixe das, du musst deine ordner mit großbuchstaben aber nochmal löschen
-
@jogibear9988 sind umlaute auch problematisch bzw leerzeichen ?
-
Gibt ne neue Version:
-
Nun gehen variablen in den texten von convertern. mit "${varname}" könnt ihr die einbinden
-
Die Meta Tags sind nun konfigurierbar (global settings)
-
-
@jogibear9988 sind umlaute auch problematisch bzw leerzeichen ?
ja, denke schon. leerzeichen zumindest. ich muss ne normalisierung einbauen. Ich könnte das alles zulassen, aber dann ist ein screen "a" eben ein anderer wie "A". Und bei den CustomControls würde es eben nicht gehen, da HTML tags keine groß/kleinbuchstaben, sonderzeichen etc kennen
-
@jogibear9988
Kannst du auch noch schauen wegen den screens in Ordnern lassen sich nciht öffnen ?
die verknüpfungen in den unterordneren zum screen offnen in der Runtime funktioniert nur im editor lassen sie sich nicht öffnen -
@jogibear9988
Kannst du auch noch schauen wegen den screens in Ordnern lassen sich nciht öffnen ?wie heißt der ordner? enthält er großbuchstaben oder sonderzeichen?
-
@jogibear9988 nein habe einen hordner heizung angelegt dorthin lässt es sich zb auch sofort reinschieben aber im edito lässt sich der screen dann nicht mehr öffnen
In der navigation wird er dann als heizung/wärmepumpe angezeigt und funktioniert auch aber im unterördner nicht
liegt das an dem ä in wärmepumpe ?im Hauptpfad lässt es sich öffnen im unterordner heizung nicht
-
@jogibear9988 nein habe einen hordner heizung angelegt dorthin lässt es sich zb auch sofort reinschieben aber im edito lässt sich der screen dann nicht mehr öffnen
In der navigation wird er dann als heizung/wärmepumpe angezeigt und funktioniert auch aber im unterördner nicht
liegt das an dem ä in wärmepumpe ?im Hauptpfad lässt es sich öffnen im unterordner heizung nicht
ist gefixt, release baut gerade, 5min
-
@jogibear9988 sagte in neue Visualisierung "webui" (alternative zu vis):
ist gefixt, release baut gerade, 5min
DANKE und das am Sonntag in der früh
-
So, neue version ist ready.
In der TestVersion auf dem Server, hab ich mal ein Beispiel für die Nutzung von Varialen in Convertern gemacht:
-
Jochen,
kannst du mir einen Gefallen tun und diese Zahlen mit der Anzahl der Einträge abschaltbar machen.Irgendwie nerven mich diese Zahlen.
VG
Dieter -
muss mal warten bis ich die 1.0.4 sehe 1.0.1 hab ich scho
-
mit "webui@latest" gehts bei mir immer wenn das npm online ist