NEWS
Test Adapter Pylontech v0.0.10
-
Hallo, ich würde ja gerne eine zip-Datei generieren aber wie komme ich da nun ran? Gibt es eine Beschreibung irgendwo wie ich die Daten zusammen sammel?
build/moc/fetchCmdNet.js würde ich ja ausführen aber muss das nicht im iobroker Context geschehen? Woher bekommt das Script sonst seine Verbindungsparameter?
Und wie geschrieben läuft iob bei mir im Container. Da finde ich nicht mal das skript drin, habe aber ggf. einfach was übersehen?
Oder reicht es das Script einfach mit runter zu laden und auf einen beliebigen Rechner auszuführen? -
Ich habe mal gerate was zu tun wäre bin aber nicht weit gekommen:
user@host:~/test/pylontech$ git clone https://github.com/PLCHome/ioBroker.pylontech.git Klone nach 'ioBroker.pylontech' ... remote: Enumerating objects: 971, done. remote: Counting objects: 100% (31/31), done. remote: Compressing objects: 100% (24/24), done. remote: Total 971 (delta 14), reused 14 (delta 6), pack-reused 940 (from 1) Empfange Objekte: 100% (971/971), 888.60 KiB | 6.30 MiB/s, fertig. Löse Unterschiede auf: 100% (684/684), fertig. user@host:~/test/pylontech$ cd ioBroker.pylontech/build/moc/ user@host:~/test/pylontech/ioBroker.pylontech/build/moc$ node fetchCmdNet.js 192.168.2.44 8899 help internal/modules/cjs/loader.js:818 throw err; ^ Error: Cannot find module 'fs/promises' Require stack: - /home/user/test/pylontech/ioBroker.pylontech/build/moc/fetchCmdNet.js at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:815:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:667:27) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:887:19) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:74:18) at Object.<anonymous> (/home/user/test/pylontech/ioBroker.pylontech/build/moc/fetchCmdNet.js:24:23) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:999:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1027:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:863:32) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:708:14) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:60:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/home/user/test/pylontech/ioBroker.pylontech/build/moc/fetchCmdNet.js' ] } -
Ok, mein Debian ist zu alt. Wird mal Zeit für ein Upgrade. Ich bekomme damit nur eine inkompatible Version mit apt installiert.
Ich konnte aber die Problematische Zeileconst fs = require('fs/promises');erfolgreich zuconst fs = require('fs').promises;ändern und damit das script zum laufen bewegen. Achja ich musste noch ein npm install ausführen. Wusste ich auch nicht.Das Skript erzeugt von sich aus keine zip-Datei. Daher rate ich noch mal:
Ich führe aus:user@host:~/test/pylontech/ioBroker.pylontech/build/moc$ for i in bat bmuinfo\ 0 bmuinfo\ 2 bmuinfo\ 2 help info log pwr soh stat sysinfo time unit ; do node fetchCmdNet.js 192.168.2.44 8899 "${i}" >"${i}" 2>&1 ; zip -u -m fetchCmdNet-output.zip "${i}" ; doneDa ich danach doch noch die txt-dateien gefunden habe packe ich die einfach mit in die Zip-Datei.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden