NEWS
Test Adapter Weather-Warnings
-
@sigi234
Ein Verschreiber in der englischen Version.ZAMG Coordinates to location. Diver '#'
ZAMG Coordinates to location. Divider '#'
Danke fürs melden. Und dann automatisch übersetzt und nicht kontrolliert.
Soll Teiler heißen
-
weather-warnings.0 2023-10-04 00:10:05.777 error [json] Json template has wrong formate. Conversion deactivated! template: removeAllPush, message: No warning - dont use here, this may change later.
-
@ticaki
Hey, schon 24 Stunden kein Update. -
@sigi234 Montage
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
weather-warnings.0 2023-10-04 00:10:05.777 error [json] Json template has wrong formate. Conversion deactivated! template: removeAllPush, message: No warning - dont use here, this may change later.
Du hast die Option an, das dein Template als Json behandelt wird, und das ist kein Json stellt es auf none oder schreibe ein Json rein
{"headline":"alles weg"\}
zum Beispiel. -
Kleine Update:
- Taucher gefixt
und das hier:
das
_
vortest12
bedeutet das diese Vorlage nicht zur Auswahl angeboten wird sondern nur als${_test12}
verwendet wird. Geht natürlich auch mit${MeineganztolleWarnung}
aber dann wird diese auch Bei Telegram usw. als Vorlage angeboten.Also _ vor einer Vorlagenbezeichung versteckt diese überall sonst.
Das kann man natürlich auch einfach direkt in der Vorlage benutzen ${[alt,neu,rot,grün,gelb]warnlevelnumber}
Weiß nicht ob dass das Problem löst, weil die farbe damit ja noch immer nicht in einem State steht, aber man könnte die ins Json, schreiben lassen und dann dort auslesen.
Bin noch am Testen - wenns online ist stehts hier.
Ich kann erst wieder am Wochende komplizierte Dinge machen Das hier war entspannend.
-
Ein weiteres Update
- Fehler in UWZ Zeiten und/oder UWZ Testdaten Aufbereitung behoben (denke auch bei Zamg) - jetzt sollte die Zeiten dort stimmen.
- Countdown wird jetzt richtig angezeigt und schon beim Eingang der Meldung berechnet und zur Kontrolle hinterlegt.( negative Zeiten bedeutet der Startzeitpunkt ist seit x:xx vorüber.)
- Übersetzunghandling überarbeitet, verträgt jetzt auch ein umschalten der Sprache, fehlt aber noch das vorhandene Warnungen neu aufgebaut werden. und verbraucht jetzt wahnsinnige 10kb weniger Speicher
Wenn euch eine sichtbare "Übersetzung" unterkommt die sich liest, als wenns ein Variablen/Jsonkeybezeichner wäre, bitte melden. z.B.
textLevel.1
.EDIT: Falls ihr echte Warnungen habt, vergleicht bitte die Zeiten, ob diese stimmen.
EDIT2:
Update
bitte testen ob es direkt am Anfang wegen fehlendem Modul eine Fehlermeldung gibt, bei bei meinen Tests erscheint keine. Aber sicher ist sicher. Alles gut Meldungen dazu erwünscht.erledigt, es geht nicht durch meine Tests bei github. Muß mir was anders ausdenken für meine Funktionen die nix im Adapter zu suchen haben- formatedKeys werden beim Wechsel der Systemsprache im ioBroker neu erstellt.
EDIT3: ZAMG: Für den Fall, dass ich es beim nächsten Update vergesse. # und / sind in DPs nicht erwünscht, daher habe ich den Teiler für ZAMG von # auf - geändert. Beim nächsten Update müsst ihr das in den Koordinaten ändern.
Oder soll ich es im Admin bei # belassen und nur in den ids ändern?
Edit4: morgen gibts wohl wieder was, schreibe einige Teile neu.
-
@ticaki danke mal zwischendurch für deinen unermüdlichen Einsatz
-
Hab erstmal nicht mehr ganz soviel Zeit
Update
- Hab den ganzen Versandweg und Nachrichtenerstellung neu geschrieben, das ist etwas kompliziert, daher hoffe ich mal das alles soweit ok ist.
- Option hinzugefügt, wie Warnung beim Adapterstart anzusehen sind.
- Email Kopf/Fußzeile hinzugefügt
- {$status} da steht New warning oder All clear drin. bzw. Neue Warnung oder Entwarnung.
Ab jetzt gibts erstmal nur kleine Bugfix-Updates, bis ich alles durchgetestet habe, was je nach Lust etwas dauern kann.
Schreibe ich hier was ich getestet habe:
- telegram new/remove geht
- removeAll geht jetzt update
-
@ticaki
Ok, Alexa Ansage wäre noch Cool. -
@ticaki
Ok, Alexa Ansage wäre noch Cool.Ich kann mich noch daran erinnern, wieviel kleinkram da nicht so wollte wie ich. Deshalb, erst geht email telegram usw und dann gehts an die Sprachausgabe mit ihren eigenen Problemen
Denke 7-14 Tage bevor ich das einbaue. Muß mir auch noch nen aktuellen kleinen Echo besorgen. Damit ich alle Versionen hier habe.Nice: die sind gerade im Angebot
-
oder wäre das eine Motivation den Adapter intensiver zu testen? Das einzubauen ist nicht wirklich schwer. nur das alles past.
-
@ticaki sagte in Test Adapter Weather-Warnings:
oder wäre das eine Motivation den Adapter intensiver zu testen? Das einzubauen ist nicht wirklich schwer. nur das alles past.
Was meinst du?
-
Was meinst du?
Ich frage mich ob du intensiver testen würdest wenn Alexa wenn auch nicht fehlerfrei eingebaut wäre? Nicht das ich damit sagen will du testen nicht.
-
Was meinst du?
Ich frage mich ob du intensiver testen würdest wenn Alexa wenn auch nicht fehlerfrei eingebaut wäre? Nicht das ich damit sagen will du testen nicht.
Ich teste Alles!
Wobei ich in Echtzeit testen will, aber es gibt halt keine Warnungen bei uns.
Auch teste ich die VIS , aber mit der VIS 2 Version die ist noch nicht Fehlerfrei. -
DAs ist auch mein Problem, will Alexa nicht anwerfen und bei Warnungen totgenervt werden
-
-
@sigi234
ah ok, mal sehen woran das liegt, hab da nix geändert...gefunden und behoben.
EDIT: ganz vergessen .messages. hab ich raus geworfen, der dp zweig ist jetzt nutzlos wo es Warnungen zu sehen gibt und hat den Ablauf gestört.
-
Hallo, ist die History auch weg?
-
EDIT: ganz vergessen .messages. hab ich raus geworfen, der dp zweig ist jetzt nutzlos wo es Warnungen zu sehen gibt und hat den Ablauf gestört.
Wo sind dann die DP?