Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Fitbit App läuft mit JS Controller 5.0.12 nicht mehr

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

Fitbit App läuft mit JS Controller 5.0.12 nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
21 Beiträge 5 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ben1983B Offline
    Ben1983B Offline
    Ben1983
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe gerade auf JS-Controller 5.0.12 geupdatet und dann kam das hier:
    40cc6e3a-36cd-4a72-963c-5e7e96838ec5-image.png

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.211	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.206	error	undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.205	error	Error: undefined is not a valid state value at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/maybeCallback.js:35:17) at FitBit._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5439:49) at FitBit.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5400:21) at FitBit.setActivityStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:321:9) at FitBit.getActivityRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:305:15) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async FitBit.getFitbitRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:87:5)

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.199	error	unhandled promise rejection: undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.197	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Jemand eine Idee?

mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Ben1983B Ben1983

Hallo, ich habe gerade auf JS-Controller 5.0.12 geupdatet und dann kam das hier:
      40cc6e3a-36cd-4a72-963c-5e7e96838ec5-image.png

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.211	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.206	error	undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.205	error	Error: undefined is not a valid state value at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/maybeCallback.js:35:17) at FitBit._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5439:49) at FitBit.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5400:21) at FitBit.setActivityStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:321:9) at FitBit.getActivityRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:305:15) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async FitBit.getFitbitRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:87:5)

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.199	error	unhandled promise rejection: undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-15 15:07:19.197	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

Jemand eine Idee?

mcm1957M Online
      mcm1957M Online
      mcm1957
      schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@ben1983
      Bitte bei allen Problemmeldungen IMMER die entsprechenden Versionen angeben:

Welche Release von fitbit hast du installiert?

Allerdings schaut es so aus als wäre der Adapter ioBroker.fitbit-fitness NICHT mit js-controller 5 kompatiobel. Siehe issue

https://github.com/Chris-656/ioBroker.fitbit-fitness/issues/10

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
      Support Repositoryverwaltung.

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

LESEN - gute Forenbeitrage

Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        myssv

Also bei mir läuft der FitBit Adapter mit dem JS Controller 5.0.12

96ae6dfb-ed9b-4c21-a0a0-8f0d5347a769-grafik.png

429054d6-f225-4be7-84bd-ee12c11c77c2-grafik.png

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mcm1957M mcm1957

@ben1983
          Bitte bei allen Problemmeldungen IMMER die entsprechenden Versionen angeben:

Welche Release von fitbit hast du installiert?

Allerdings schaut es so aus als wäre der Adapter ioBroker.fitbit-fitness NICHT mit js-controller 5 kompatiobel. Siehe issue

https://github.com/Chris-656/ioBroker.fitbit-fitness/issues/10

Ben1983B Offline
          Ben1983B Offline
          Ben1983

@mcm57 fitbir Adapterversion: 0.4.10

? 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Ben1983B Ben1983

@mcm57 fitbir Adapterversion: 0.4.10

? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer

@ben1983

Das issue trat bei mir ganz am Anfang mit ner Alpha vom 5.x auf, seit v5.0.10 ist hier der Fehler weg.

Welche Node Version hast du?

0
            • ? Ein ehemaliger Benutzer

@ben1983

Das issue trat bei mir ganz am Anfang mit ner Alpha vom 5.x auf, seit v5.0.10 ist hier der Fehler weg.

Welche Node Version hast du?

Ben1983B Offline
              Ben1983B Offline
              Ben1983

@ilovegym 18.17.2

? 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Ben1983B Ben1983

@ilovegym 18.17.2

? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer

@ben1983

mal den adapter geloescht und neu installiert?
                Beim ersten start ohne Token wird er meckern, dann den Token holen, Adapter neu starten und er laeuft...
                So ist es jedenfalls bei mir..
                mit dem Adapter und js-controller 5.x schon 2x auf ein anderes System umgezogen, und er laeuft..

obs an der Node-Version liegt.. k.a...

0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

@ben1983

mal den adapter geloescht und neu installiert?
                  Beim ersten start ohne Token wird er meckern, dann den Token holen, Adapter neu starten und er laeuft...
                  So ist es jedenfalls bei mir..
                  mit dem Adapter und js-controller 5.x schon 2x auf ein anderes System umgezogen, und er laeuft..

obs an der Node-Version liegt.. k.a...

Ben1983B Offline
                  Ben1983B Offline
                  Ben1983

@ilovegym Habe die Tokens geupdatet. Jetzt erscheint wieder das hier nach dem Starten des Adapters.

host.buanet-iobroker-8_1_0
                  2023-09-17 17:09:57.286	error	instance system.adapter.fitbit-fitness.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)

fitbit-fitness.0 2023-09-17 17:09:56.734	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

fitbit-fitness.0 2023-09-17 17:09:56.729	error	undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-17 17:09:56.729	error	Error: undefined is not a valid state value at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/maybeCallback.js:35:17) at FitBit._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5439:49) at FitBit.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5400:21) at FitBit.setActivityStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:321:9) at FitBit.getActivityRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:305:15) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async FitBit.getFitbitRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:87:5)

fitbit-fitness.0 2023-09-17 17:09:56.726	error	unhandled promise rejection: undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0 2023-09-17 17:09:56.725	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W Offline
                    W Offline
                    Wahl-HHer

Ist bei mir auch so. Wenn ich in den Einstellungen bei den Services die Aktivitäten deaktivieren, startet die Instanz ohne Fehler.

Screenshot 2023-09-24 172930.jpg

Ben1983B 3 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • W Wahl-HHer

Ist bei mir auch so. Wenn ich in den Einstellungen bei den Services die Aktivitäten deaktivieren, startet die Instanz ohne Fehler.

Ben1983B Offline
                      Ben1983B Offline
                      Ben1983

@wahl-hher Also ich habe alle Hake gesetzt und beim Start erscheint das hier:

fitbit-fitness.0
                      2023-09-25 09:18:59.395	error	Adapter Connection: Error: Error: Request failed with status code 401

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Wahl-HHer

Ben1983B Offline
                        Ben1983B Offline
                        Ben1983

@wahl-hher Jetzt habe ich nochmal update der tokens gemacht:

fitbit-fitness.0
                        2023-09-25 09:21:33.186	warn	Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason

fitbit-fitness.0
                        2023-09-25 09:21:33.176	error	undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0
                        2023-09-25 09:21:33.175	error	Error: undefined is not a valid state value at Object.maybeCallbackWithError (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-common/build/lib/common/maybeCallback.js:35:17) at FitBit._setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5439:49) at FitBit.setState (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:5400:21) at FitBit.setActivityStates (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:321:9) at FitBit.getActivityRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:305:15) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) at async FitBit.getFitbitRecords (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fitbit-fitness/main.js:87:5)

fitbit-fitness.0
                        2023-09-25 09:21:33.170	error	unhandled promise rejection: undefined is not a valid state value

fitbit-fitness.0
                        2023-09-25 09:21:33.167	error	Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • W Wahl-HHer

Ben1983B Offline
                          Ben1983B Offline
                          Ben1983
                          schrieb am zuletzt editiert von Ben1983

@wahl-hher Sorry. Falsch herum verstanden.

Wenn ich die Aktivitäten raus nehme funktioniert es auch.
                          1ab37385-76ce-41c5-a852-040e627a08d6-image.png

ABER !!! Das sind ja gerade die Daten, die mich interessieren.
                          Durchschnittlicher Puls usw.

W 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Ben1983B Ben1983

@wahl-hher Sorry. Falsch herum verstanden.

Wenn ich die Aktivitäten raus nehme funktioniert es auch.
                            1ab37385-76ce-41c5-a852-040e627a08d6-image.png

ABER !!! Das sind ja gerade die Daten, die mich interessieren.
                            Durchschnittlicher Puls usw.

W Offline
                            W Offline
                            Wahl-HHer

@ben1983
                            Mein Post war auch nicht als Lösung gedacht, sondern nur als Bestätigung des Fehlers mit der zusätzlichen Information, dass es scheinbar mit den "Aktivitäten" zusammen hängt.

0
                            • W Wahl-HHer

@ben1983
                              Mein Post war auch nicht als Lösung gedacht, sondern nur als Bestätigung des Fehlers mit der zusätzlichen Information, dass es scheinbar mit den "Aktivitäten" zusammen hängt.

Ben1983B Offline
                              Ben1983B Offline
                              Ben1983

@wahl-hher OK.
                              Schade, dass irgendwie keiner zu dem Adapter "gehört" -

0
                              • Ben1983B Ben1983

@wahl-hher OK.
                                Schade, dass irgendwie keiner zu dem Adapter "gehört" -

mcm1957M Online
                                mcm1957M Online
                                mcm1957

@ben1983

Der Adapter ist unter Kontrolle eines Developers. Ev. kann ich nach meinem Urlaub versuchen ihn zu kontaktieren - ihr könntet das schon jetzt versuchen.

In jedem Fall bitte ein Issue erstellen wo eure Erkenntnisse wann das Problem auftritt und wie es zu "umgehen" ist drinnen stehen, Das sollte ungemein helfen es einzugrenzen.

Ev. pingt mich nochmal in 14 Tagen wenn sich nichts getan hat.

Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;

Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

Ben1983B 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • mcm1957M mcm1957

@ben1983

Der Adapter ist unter Kontrolle eines Developers. Ev. kann ich nach meinem Urlaub versuchen ihn zu kontaktieren - ihr könntet das schon jetzt versuchen.

In jedem Fall bitte ein Issue erstellen wo eure Erkenntnisse wann das Problem auftritt und wie es zu "umgehen" ist drinnen stehen, Das sollte ungemein helfen es einzugrenzen.

Ben1983B Offline
                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983

@mcm57 Habe in dein Issue geschrieben:

https://github.com/Chris-656/ioBroker.fitbit-fitness/issues/13

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • mcm1957M mcm1957

@ben1983

Ben1983B Offline
                                    Ben1983B Offline
                                    Ben1983

@mcm57 Also bei mir ist nichts im Stable:
                                    af564dc7-2bc0-4010-b94d-e1494f32747e-image.png

0
                                    • Ben1983B Ben1983

@mcm57 Also bei mir ist nichts im Stable:
                                      af564dc7-2bc0-4010-b94d-e1494f32747e-image.png

mcm1957M Online
                                      mcm1957M Online
                                      mcm1957

@ben1983
                                      Was willst du mir sagen?
                                      Das Issue ist nach wie vor offen. Bitte ggF den Maintainer kontaktieren.

0
                                      • mcm1957M mcm1957

@ben1983
                                        Was willst du mir sagen?
                                        Das Issue ist nach wie vor offen. Bitte ggF den Maintainer kontaktieren.

Ben1983B Offline
                                        Ben1983B Offline
                                        Ben1983

@mcm57 Dachte der Text wäre von Dir und die neue Version sollte im Stable sein.
                                        https://github.com/Chris-656/ioBroker.fitbit-fitness/issues/13#:~:text=Thanks for release,kane if desired.
                                        Also normal von github installieren?

0
                                        • Ben1983B Ben1983

https://github.com/Chris-656/ioBroker.fitbit-fitness/issues/13#:~:text=Thanks for release,kane if desired.

mcm1957M Online
                                          mcm1957M Online
                                          mcm1957
                                          schrieb am zuletzt editiert von mcm1957

@ben1983 said in Fitbit App läuft mit JS Controller 5.0.12 nicht mehr:

Ja, der Text ist von mir. Nu bitte lesen :-)

Thanks for release.
                                          Should be available at latrs repo this afternoon.

Please create a stable PR if tests are successful and mention js-controller 5 fix to process it at fadt kane if desired.

Ich schreibe "should be available at LATRS repo". LATRS sollte natürlich LATEST heißen. Sorry, für Tippfehler.

Bisher hat der Maintainer noch keinen PR für stable erstellt. Kann sein, dass er/sie noch Fehler sucht oder auch einem anderen Grund meint, dass die Release noch nicht für Table ready ist. Da die Release aber noch seeeehr jung ist, ist es eher normal, dass sie noch nicht im Stale Repo aufscheint.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

678

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu