NEWS
js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!
-
@sigi234 Deswegen wird es Zeit dass das mal aktualisiert wird
-
@foxriver76 vielen vielen Dank für eure Mühen. Update hat problemlos geklappt.
Grüße
Fabio -
Auch bei mir problemlos vollzogen
-
hast du da eine idee - ansonsten lief alles ganz gut
vis geht im moment nicht, da ws.5 genutzt wird
UND sayit
beim start versuch
Error: The module '/opt/iobroker/node_modules/mdns/build/Release/dns_sd_bindings.node' was compiled against a different Node.js version using NODE_MODULE_VERSION 93. This version of Node.js requires NODE_MODULE_VERSION 108. Please try re-compiling or re-installing the module (for instance, using `npm rebuild` or `npm install`).
-
also sayit hat sich erledigt - neu installiert und jetzt kommt kein fehler
das mit ws.5 ist etwas seltsam - habe nur ws.0 und ws.1 aktiv und ws.5 - habe jetzt ws5 abgeschaltet und in ws.2 definiert - dann startet alles ohne fehler und die vis ist wieder da
diese ganzen ws.x hatte ich mal installiert und getestet, ob meine tablets die vis stabiler anzeigen, wenn jedes tablet eigene instanzen hat
bleibt n nur noch diese warnung:
Information for Developer: Using the direct "Let's encrypt" module import is deprecated and will be removed in the next js-controller version, use @iobroker/webserver instead
-
zu früh gefreut - egal, was ich in der web.x instanz einstelle (integriert, ws oder socket - alles stürzt ab) diesmal dieser fehler
also keine vis
iob diag:
-
@mcm57 said in js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
@foxriver76
Ok
Wenn ihr keine Zeit habt kann ich am Abend release versuchenOk, der botvac hat weder release script noch github tests - Museumsstand was die Infrastruktur betrifft. Ich werd dann mal anfangen, kann aber auch noch nen Tag dauern bis ne saubere Release entsteht.
Wer will, kann zwischenzeitlich die GITHUB Version versuchen (übliches Disclaimer - at own risk + Backup). Der Code sollte an js-controller 5 angepasst sein. Er enthält allerdings auch ein paar weitere Änderungen die nicht ins README gefunden haben, da muss ich erst mal schaun ob da ne Info was geändert wurde extrahieren kann.
-
@liv-in-sky sagte in js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
User-ID: 0 Pending OS-Updates: 10 Pending iob updates: 3
Das würde ich zunächst in Angriff nehmen. Also user anlegen und nicht als root herummachen und die Updates einspielen. Auf der Basis kann man dann weiter schauen.
-
@mcm57 Danke schon mal für deine Hilfe beim Botvac Adapter.
Aber viel wichtiger wäre mir Hilfe bei der Lösung des Problems mit demham-modul homebridge-balboa-spa@2.2.6
, das brauch ich wirklich da ich damit unsere Whirlpool steuere.Mehr spukt das log dazu nicht aus.
2023-09-14 14:40:20.837 - [31merror[39m: ham.0 (35321) Error: Library homebridge-balboa-spa@2.2.6 not installed after 3 attempts
-
@liv-in-sky Im Endeffekt iwo ein binding in vis, welches mist macht. Aber ich denke wir sollten noch eine neue Web Adapter Version machen weil ist eigentlich gefixt in socket classes aber dafür müsste web Adapter neu installiert oder geupdated werden.
-
@foxriver76 du meinst ich soll den web adapter deinstallieren und neu installieren ?
-
@johgre said in js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
@mcm57 Danke schon mal für deine Hilfe beim Botvac Adapter.
Aber viel wichtiger wäre mir Hilfe bei der Lösung des Problems mit demham-modul homebridge-balboa-spa@2.2.6
, das brauch ich wirklich da ich damit unsere Whirlpool steuere.Mehr spukt das log dazu nicht aus.
2023-09-14 14:40:20.837 - [31merror[39m: ham.0 (35321) Error: Library homebridge-balboa-spa@2.2.6 not installed after 3 attempts
Sorry, da kann ich nix beitragen.
@foxriver76
@apollon77
Könnt ihr da was dazu sagen oder jemand triggern der sich das ansehen kann? -
so ist jetzt der stand:
den einen adapter kann ich nicht updaten, da die neue version davon nicht geht - ist traccar - sollte hier kein thema sein
kein root user
-
@liv-in-sky sagte in js-controller 5.0.x jetzt für alle User im STABLE!:
kein root user
räusper
User-ID: 0Edit:
Okay, geändert im aktuellen Output... -
habe leider keine zeit nehr - gehe wieder auf altes system zurück - evtl kann ich am WE nochmal testen
erstmal danke
-
@johgre da muss mehr im log stehen bei normalen logleveln.
-
@apollon77 Hallo, hat sich erledigt.
Einmal Adapter löschen, wieder installieren, Module neu hinzufügen, konfigurieren und schon tuts wieder.
Hab das vorher in einem neuen Container probiert und da es da geklappt hat gleich am Produktivsystem. -
Bei mir hat auch alles funktioniert. Danke!
-
This post is deleted! -
@mcm57
Dann kannst du ja den Eintrag dazu ändern:
enigma2 - required: none - not at stable yet