NEWS
Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :-)
-
Du hast immer noch verraten von welchem Hersteller Deine Steckdosen kommen.
-
@haselchen
Osram Steckdose -
Ich habe nun mit den Workaround gespielt. alexa2.0.History.#trigger wird nun immer mit Routine ausgelöst, aber das Feld alexa2.0.History.summary wird nicht aktualisiert. Was mache ich da falsch?
-
Hast du eine HUE Bridge oder Zigbee oder Conbee Stick?
Edit: Routinen kannst du mit dem Trigger nicht auslösen .
-
@haselchen
Alexa und HueBridge -
Wo ist dann das Problem ?
Die Dosen kannste mit der HUE Bridge anlernen und dann steuern mit fast allem was das Herz begehrt . -
Danke für den Tipp. Die Lösung habe ich nicht gesehen oder Tomaten auf den Augen oder im Gehirn. Habe die Geräte über Alexa angelernt ich werde das mal teste
-
@mrdanger sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
alexa2.0.History.#trigger wird nun immer mit Routine ausgelöst, aber das Feld alexa2.0.History.summary wird nicht aktualisiert.
Wie lange hast Du nach dem Setzen von #trigger mit dem Auslesen des summary Feldes gewartet?
-
Der Wert scheint sich garnicht mehr zu aktualisieren.
-
@mrdanger zufälligerweise den Chemie Browser im Einsatz?
-
@BananaJoe Mir geht es nur darum, dass die History aufgrund von einem Sprachbefehl, oder einer Ausgabe getriggert wird, da ich die Ein und Ausgaben mitlogge.
Also theoretisch brauche ich nur history.json und history.summary.Reicht es einfach alle x sekunden zu triggern, oder eine bessere Idee?
-
-
@ben1983 sagte in Alexa2 3.25.x (Beta) - jetzt wieder mit History :
Reicht es einfach alle x sekunden zu triggern
bitte nicht machen sonder nach den 2-3 Workarounds hier im Beitrag vorgehen !
-
Mit dem Triggern auf muted funktioniert es wirklich gut.
Einzige Auffälligkeit ist noch, dass wenn ein Echo Device eine Musik wiedergibt, dieses dann alle 60 Sekunden den Datenpunkte muted aktualisiert. Sprich es wird dann jede Minute getriggert.
Jemand eine Idee, wie man das noch verhindern könnte? Bin nicht so der Programmierprofi.
-
@dontoben ALso wenn ich was zu Alexa sage und sie Antwort gibt, verändert sich player.muted nicht.
ist das ein anderer dp? -
@ben1983 Bei mir klappt das einwandfrei. Richtigen Alexa abgefragt? Ich präferiere die ID-by-Selector Metthode
-
@bananajoe Ich habe gerade nur mal live drauf geschaut. mache nachher nochmal nen Test
-
@bananajoe Also er triggert den dp wieder auf true, sobald ich alexa sage....
Aber dann nicht mehr, wenn sie fertig ist was zu sagen.ist das verhalten "normal"? -
@ben1983 ha so war es bei mir auch wobei ich der Meinung bin das der Spieler jedesmal getriggert wird, sobald mal alexa sagt und wenn alexa auf eine Antwort wartet..
Ich hatte in meinem ersten Versuch mit Tigern gearbeitet.
Ausführen in 3 Sekunden und am Anfang des Skript dann direkt timer stoppen um eine doppelauslösubg zu verhindern
-
@carsten-sauermann Doppelausführung würde ich nicht bekommen, denn ich reagiere nur bei Werteänderung.
Aber dann müsste ich quasi immer bei dem Mute, oder wenn ich über Alexa was ausgeben lasse triggern.
Schade, dass so eine nützliche Funktion einfach von Amazon abgeschaltet wird.