NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
Ja schon. Also ich habe auch versucht den Adapter zu deinstallieren und neu zu installieren so dass alle Objekte neu geschrieben werden. Der Camera Ordner wird erstellt und auch die Urls werden eingetragen.
-
@dimi OK. Dann wird es etwas komplizierter. Ich gucke mir das an, würde mich aber freuen, wenn du ein entsprechendes Issue auf Github eröffnen würdest.
-
@dimi Müsste jetzt wieder laufen. Konnte es bei mir reproduzieren und beheben. Wenn du die dev eben testen würdest, mache ich daraus einen neuen release. https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev
-
@copystring
Funktioniert mit der dev. Jetzt wird auch das go2rtc geladen.
Kannst eine neue Version bauen. -
@dimi Danke, ist erledigt!
-
Hallöle, ich mal wieder
Habe gestern auf 0.6.2 upgedatet, und musste heute mal neu starten, seit dem kommen "warnings":
Beide Robots funktionieren einwandfrei über den Adapter, allerdings bekam der Q8 Revo heute ein Firmware Update. Der Q7 Max+ wird aber auch angezählt, das Datenpunkt(e) fehlen...
Kannst du mal schauen lg Micha
-
@tritanium Hallo, das ist bei mir auch so -> Roborock S6 MaxV
-
Hallo @copystring ich habe das hier im Log. Kommt alle 2 Sekunden und hört nicht auf. Roboter ist gerade in der Station
-
-> Meinen Adapter hatte ich nun eine Woche aus
Habe ich jetzt grade mal wieder eingeschaltet & beobachte ....
-
Bring nix
-> Alle 10-20 sek. folgende Meldungen:
Insofern warte ich mal ab, auf GIT sind ja bereits etliche Issues dazu offen.
-
Hallo liebes Forum
ich habe ein Problem mit meinem Roborock S7.
Ich habe die neuste Version 0.6.2 installiert, aber leider startet der Roborock keine Raumreinigung über den Sprachbefehl Alexa Raum ..... saugen.
Wenn ich in den Objekten floor schaue dann geht der Wert beim Sprachbefehl auf true, aber der Sauger läuft nicht.
Ich hatte vorher die Version 0.4.4 installiert dort geht es.
Habe den Ordner 0 im Roborock Verzeinis gelöscht und den Adapter neu installiert.
Wenn ich jetzt auf die Version 0.4.4 zurück wechsle funktioniert der Sprachbefehl sofort.
Könnt ihr mir helfen und sagen was ich da falsch mache ?Mein System:
Node.js
v18.20.2
NPM
10.5.0Ich wäre für jede Hilfe dankbar
lg
m0skit0 -
@m0skit0 Hi, eigentlich reicht es nicht nur den Raum der gereinigt werden soll auf true zu setzen, zusätzlich muss auch noch der Datenpunkt roborock.0.Devices.XXXXXXXXXXXXXX.commands.app_segment_clean (Beginnen Sie mit der Zimmerreinigung) auf true gesetzt werden, war bei der Version 0.4.4 aber auch schon so.
-
vielen dank für deine Antwort
Wenn ich den Sprachbefehlt mit 0.4.4 zum saugen des Raumes gebe, dann bekomme ich die Bestätigung mit ok und die
Werte werden auf true gesetzt und der Roborock fährt.
Wenn ich die 0.6.2 installiert habe bekomme ich auch die Bestätigung und die Werte werden auf true gesetzt, aber der Roborock fährt nicht los.
Leider bin ich da überfragt, was das sein kann weil die Werte ja aktualisiert werden so wie bei der 0.4.4.Vielelicht hat ja noch jemand eine Idee
-
Hallo zusammen,
es geht um meinem Roborock Q7 Max und Adapter roborock v0.6.2, aber auch v0.5.4
js-controller v5.0.17; Admin v6.13.16; Nodejs v18.17.1; NPM 9.6.7;
NUC 4 x Intel(R) Core(TM) i5-4250U CPU @ 1.30GHz; Proxmox 6.4-15; Debian 10 (buster)
iob LXC Privilegierte Container Debian 11 (bullseye); SSD; RAM 3.5 GB;anormale CPU-Auslastung
mit rot gezeichnet ist der Zeitpunkt als ich dem Adapter ausgeschaltet habe.
Die Auslastung ist alle 5 min, obwohl 4 min eingestellt sind.Aufgefallen ist mir das als der Lüfter am NUC sehr laut war und die CPU-Auslastung zwischen 30 und 80%. Nach dem ich alles, auch dem Q7, neu gestartet habe sieht die CPU-Auslastung so aus wie am Bild
Das ist die Auslastung ohne roborock Adapter
-
@vumer sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Nodejs v18.17.1; NPM 9.6.7;
Bring das auf Stand.
iob stop iob fix iob nodejs-update
und
Debian 10 (buster)
ist tot. Installier da ein lebendes Release. -
Schalt mal die Kartenerstellung aus. Wie verhält sich das dann?
-
@copystring sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Schalt mal die Kartenerstellung aus. Wie verhält sich das dann?
Bin am testen, melde mich
@thomas-braun sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
und
Debian 10 (buster)
ist tot. Installier da ein lebendes Release.Ich weiß aber Updates kommen noch jede Woche.
Ich setze grade auf einen zweiten NUC alles neu auf. Hab da noch meine Probleme: Privilegierter Container, File Server,...
Dieser sol dan als BackUp laufen -
Um 13:03 habich dem Adapter mit ausgeschaltete Kartenerstellung gestartet.
-
Ich weiß aber Updates kommen noch jede Woche.
Das ist aber schon seit Monaten abgekündigt, nicht Wochen. Ebenso wie deine nodejs-Version.
-
@thomas-braun sagte in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Nodejs v18.17.1; NPM 9.6.7;
Bring das auf Stand.
iob stop iob fix iob nodejs-update
jetzt aber
======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Failed to query system properties: Connection timed out Installation: lxc Kernel: x86_64 Userland: amd64 Failed to query server: Connection timed out Timezone: User-ID: 1001 X-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.20.2 /usr/bin/node v18.20.2 /usr/bin/npm 10.5.0 /usr/bin/npx 10.5.0 /usr/bin/corepack 0.25.2 Recommended versions are nodejs 18.20.2 and npm 10.5.0 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.6G 205M 2.6G 0.0K 737M 3.4G Swap: 4.1G 0B 4.1G Total: 7.7G 205M 6.7G Active iob-Instances: 1 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.19 admin 6.13.16 ioBroker Status: iobroker is not running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0 (SSL), run as: admin system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 11662 States: 8141 Size of iob-Database: 21M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.migrated 15M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json.bak.migrated 27M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl 1.4M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.migrated 1.4M /opt/iobroker/iobroker-data/states.json.bak.migrated =================== END OF SUMMARY ====================