Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dimi

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 44
    • Best 4
    • Groups 1

Dimi

@Dimi

Starter

4
    Profile views
    44
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Dimi Follow
    Starter

Best posts made by Dimi

• RE: Test Adapter sun2000 v0.1.x - Huawei Wechselrichter

@bolliy
      Hallo bolliy,

erstmal danke für den tollen Adpater. Ich hatte zuerst die Abfrage über die Javascript Lösung, aber die lief nicht rund. Dein Adapter läuft bei mir zuverlässig. Mir fehlen 2 Datenpunkte. Ist es möglich den Arbeitsmodus mit einzubauen? Also "Maximaler Eigenverbaruch / Erzwungene Lade und Entladeladung" Im Skript war der Datenpunkt da. Und was noch cool wäre wenn man die Maximale bzw. Minimale Entladeleistung des Speichers über einen Datenpunkt setzen könnte. Momentan muss ich das umständlich über die Fusion Solar Webseite ändern. Hintergrund ist , wenn das Auto nicht mit Überschuss geladen wird, mein Speicher leergezogen wird. Ich würde das gerne dann über den Adapter auf 500Watt (Haus Grundverbrauch)setzen solange das Auto mit 11KW geladen wird. Danach würde ich das wieder auf die maximale 5000W setzen.

Gruß Dimi

posted in Tester
      D
      Dimi
    • RE: Roborock Adapter tester gesucht

@copystring

Die Hindernisse werden auf dem S6 MaxV korrekt an der richtigen Position angezeigt.

posted in JavaScript
      D
      Dimi

@copystring

Super funktioniert wieder. Danke.

posted in JavaScript
      D
      Dimi

@copystring

Danke. Geht wieder.

posted in JavaScript
      D
      Dimi

Latest posts made by Dimi

@bolliy

Ah ok, ich dachte du hättest es schon eingebaut. Die Idee es dynamisch zu halten, finde ich gut. Je nachdem wie groß der eingebaute Speicher ist, ist es sinnvoll den Schwellwert einstellbar zu machen. Ob das jetzt nur über die Adaptereinstellungen oder aber über den path control passieren sollte kann ich nicht wirklich beantworten. Mir würde das in den Adaptereinstellungen ausreichen.

LG Dimi

posted in Tester
      D
      Dimi

@bolliy

Guten Morgen, ist kein Problem kann mir ja auch nur positive Werte in der Visu anzeigen lassen. Aber kannst du nochmal den Wert kontrollieren. Bei mir zeigt er das falsch an. Mein Soc hat gerade 38% somit müsste ja "usable surplus power = sun2000.0.meter.activePower" greifen. activePower ist bei mir jetzt 0, jedoch zeigt usable surplus power den Wert 0,323 an. Das ist der Wert von ChargeDischargePower.

Anbei Momentaufnahme:

ab020ab8-f820-4099-9817-b4398820bdb5-grafik.png

a78a6fe5-9104-4d63-acd0-71734bf31383-grafik.png

ef968dd9-85f7-44a1-849a-464b60dfd44b-grafik.png

ae5492a4-cf5a-45f3-b999-ceb604419baa-grafik.png

LG Dimi

posted in Tester
      D
      Dimi

@bolliy

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum neuen Wert usableSurplusPower. Ist das Normal das der Wert ins Minus gehen kann? Gibt es negativen Überschuss? Ich lasse es mir in der VISU anzeigen, aber finde das komisch wenn der Wert dann negativ wird. Oder habe ich den Wert falsch verstanden?

LG Dimi

posted in Tester
      D
      Dimi
    • RE: Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger

@copystring

Danke dir. Funktioniert wieder.

posted in ioBroker Allgemein
      D
      Dimi

@copystring

Guten Abend,

hat sich bei dem Befehl "app_goto_target" ab Version 0.6.7 irgednwas geändert? Beim S6 MaxV bekomme ich folgende Fehlermeldung:
      Invalid command parameters for app_goto_target: [25450,25475]. Expected format: [x1, y1, x2, y2].
      Hier hat es immer mit den 2 Werten funktioniert. Jetzt will der Adpater 4 Parameter haben. Wenn es so korrekt ist, was muss ich dann als x2 und y2 eintragen.?

Bei der Version 0.6.6 funktioniert es noch mit den Werten. Ab Version 0.6.7 bis zur aktuellen Version 0.6.13 kommt die Fehlermeldung von oben..

lg Dimi.

D
      Dimi
    • RE: Test Adapter Philips-TV v0.2.x

@rappirn

Ich habe das selbe Problem mit meinem TV. Beim Pairing kommt die Fehlermeldung "Unknown message payload for "Pairing": null". Ich habe das Modell 65OLED854 mit dem seit kurzem verfügbaren Android TV 11. Ich habe es mit der Version 0.5.3 und mit der 0.5.2 probiert.

Dimi

posted in Tester
      D
      Dimi

@copystring
      Funktioniert mit der dev. Jetzt wird auch das go2rtc geladen.
      Kannst eine neue Version bauen.

D
      Dimi

@copystring

Ja schon. Also ich habe auch versucht den Adapter zu deinstallieren und neu zu installieren so dass alle Objekte neu geschrieben werden. Der Camera Ordner wird erstellt und auch die Urls werden eingetragen.

D
      Dimi

@copystring

Die ganze Webseite wird nicht mehr angezeigt. Da steht sowas wie Verbindung wird abgelehnt. Auch mit dem VLC Player bekomme ich keine Verbindung. Für mich sieht das so aus als ob das Tool was du verwendest um den Stream anzuzeigen nicht mehr läuft wenn die Version 0.6.1 läuft.

D
      Dimi

@copystring

Hallo, also das die Kartendarstellung auf der pi4 funktioniert kann ich bestätigen. Früher hatte ich auch die Probleme, dass der Adpater auf Fehler lief. Dann hatte ich die 64 Bit Version von Buster genommen und es lief besser, aber nach kurzer Zeit wurde wegen häfigem Neustart des Adapters der Adpater durch den Host gestoppt. Seit gut 2 Monaten habe ich die 64 Bit Version von Bookworm auf der pi4 und da läuft es ohne Probleme mit der Version 0.5.4.
      Ich habe jedoch ein anderes Problem wenn ich auf die Version 0.6.1 update. Dann geht bei mir der Kamerastream nicht mehr. Gehe ich wieder auf 0.5.4 zurück geht es ohne Probleme. Hat sich da was geändert?

D
      Dimi
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo