NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@copystring jau, war schlecht ausgedrückt. Klar, daß da hin und wieder ein reconnect kommt.
Werd später die neue dev draufklatschen.
Stört nur mehr das dauernde "failed to map"
Ich hab für den Robby halt nur einen Raum. Stiegen fahren kann er ja noch nicht... -
Mooin
Also JETZT nochmal die /dev installieren und dann sollte es normal laufen ??
-
@tritanium ja
-
@copystring Sooooooo
grade mal die /dev neu installiert.... Adapter startet...
Dann warten wir mal ab ....
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wo ich den Datenpunkt zum entleeren des Staubbehälters finde? Ich habe mir den Objektbaum nun schon mehrfach angeschaut, finden kann ich den Datenpunkt allerdings nicht. Ich habe einen Roborock S7 Plus (mit Absaugstation)
Danke ung Gruß
-
Hey Hey, 15:05 ... einmal disconnect, einmal reconnect... Zack fertig ... mehr nicht!
-> Daumen hoch
Wenn das so bleibt... dann nix mehr ändern...
@jahnbes ...kannst dann auch testen ... ich habe die /dev um kurz vor 12 installiert und seit dem funktionierts wunderbar...
lg Micha
-
@tritanium
Hoffnung!
13:31 Uhr neueste dev installiert und Instanz restartet
und nach über drei Stunden nun das:2024-01-19 16:35:34.352 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = true -> false 2024-01-19 16:35:33.888 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = false -> true roborock.0 2024-01-19 16:33:22.367 warn MQTT connection reconnect. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.366 warn MQTT connection close. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.333 warn Reconnecting mqtt client!
Es läuft wieder! Kein endloses close-reconnect mehr. Klasse!
Und trotzdem, wenn ändern notwendig ist, immer ran, immer weiterentwickeln!
Goethe, Faust: "Und sollt je ich mich auf ein Faulbett legen, sei es gleich um mich gescheh'n."
Gruß, jahnbes.
(Ich bin gespannt.) -
@hgerstung said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hi, und vielen Dank für den Adapter - grundsätzlich scheint bei mir (S7) alles zu funktionieren!
Eine Frage habe ich, gibt es eine Möglichkeit, über den Adapter einen Zeitplan des Robos zu deaktivieren/pausieren und wieder zu aktivieren? Unser Helferlein läuft nachts im EG und wenn wir Gäste haben, die da schlafen, dann wäre es super wenn man einen Befehl senden könnte, der den konfigurierten Zeitplan bis auf weiteres deaktiviert.
Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar!
Hat keiner ne Idee? Schade, das wäre ne super praktische Funktion für mich ...
VG
Heiko -
@hgerstung
Nimm den Zeitplan aus der App doch raus und lege einen in ioBroker an. Den könntest du den auch über einen eigenen Datenpunkt und sogar einen dementsprechenden Taster ein und ausschalten. -
@hgerstung Ich habe einen Datrenpunkt Besuch den Schalte ich an wenn besuch kommt damit werden manche Aktion nicht oder anders ausgeführt, der Robby läuft dann auch nicht allerdings starte ich meinen nicht nach zeitplan sondern wenn ich Abends Alexa Gute Nacht sage dann startet er nach einer Stunde.
-
@jahnbes auch bei aller freude, bitte log in setzen...
-
@da_woody
Wenn Du mir sagst was, wo und warum? Ich hab trotz Suche nichts gefunden.
Gruß jahnbes -
@jahnbes nuja, dei letztes posting.
2024-01-19 16:35:34.352 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = true -> false
2024-01-19 16:35:33.888 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = false -> true
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.367 warn MQTT connection reconnect.
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.366 warn MQTT connection close.
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.333 warn Reconnecting mqtt client!sollte so sein
2024-01-19 16:35:34.352 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = true -> false 2024-01-19 16:35:33.888 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = false -> true roborock.0 2024-01-19 16:33:22.367 warn MQTT connection reconnect. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.366 warn MQTT connection close. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.333 warn Reconnecting mqtt client!
-
@da_woody
Nu is es so, danke. -
@jahnbes nicht böse gemeint. so ist es leserlicher und man kann auch leichter rauskopieren.
-
@da_woody
Ne, Du hast ja recht, Ich hab mich blos immer gewundert, wie die anderen das so toll machen.
Und bei der Vielzahl von Foren kann man schon den Überblick über deren Möglichkeiten verlieren.
Bier geht heute leider nicht, ich hab Bereitschaft...
Gruß jahnbes. -
-
@itwegner72 Danke, überlege ich mir mal!
-
@michael-1975 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@hgerstung Ich habe einen Datrenpunkt Besuch den Schalte ich an wenn besuch kommt damit werden manche Aktion nicht oder anders ausgeführt, der Robby läuft dann auch nicht allerdings starte ich meinen nicht nach zeitplan sondern wenn ich Abends Alexa Gute Nacht sage dann startet er nach einer Stunde.
OK, auch ne Möglichkeit. Danke!
-
@b0ck said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wo ich den Datenpunkt zum entleeren des Staubbehälters finde? Ich habe mir den Objektbaum nun schon mehrfach angeschaut, finden kann ich den Datenpunkt allerdings nicht. Ich habe einen Roborock S7 Plus (mit Absaugstation)
Danke ung Gruß
Sorry für die etwas dumme Frage. Kenne mich mit ioBroker und co leider noch nicht so aus. Hatte anfangs die stable intalliert und nun die neuste GitHub Version 0.5.1. Muss ich außer der Installation des Adapters evtl. noch andere Einstellungen treffen, damit ich alle Datenpunkte zur Auswahl habe?
Sollte ich die Frage lieber im Einsteigerforum stellen oder passt das hier?
Besten Gruß