NEWS
Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger
-
@jahnbes auch bei aller freude, bitte log in setzen...
-
@da_woody
Wenn Du mir sagst was, wo und warum? Ich hab trotz Suche nichts gefunden.
Gruß jahnbes -
@jahnbes nuja, dei letztes posting.
2024-01-19 16:35:34.352 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = true -> false
2024-01-19 16:35:33.888 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = false -> true
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.367 warn MQTT connection reconnect.
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.366 warn MQTT connection close.
roborock.0 2024-01-19 16:33:22.333 warn Reconnecting mqtt client!sollte so sein
2024-01-19 16:35:34.352 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = true -> false 2024-01-19 16:35:33.888 info script.js.Test.roborock_log_dp: # Robi -> Find me [commands.find_me] = false -> true roborock.0 2024-01-19 16:33:22.367 warn MQTT connection reconnect. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.366 warn MQTT connection close. roborock.0 2024-01-19 16:33:22.333 warn Reconnecting mqtt client!
-
@da_woody
Nu is es so, danke. -
@jahnbes nicht böse gemeint. so ist es leserlicher und man kann auch leichter rauskopieren.
-
@da_woody
Ne, Du hast ja recht, Ich hab mich blos immer gewundert, wie die anderen das so toll machen.
Und bei der Vielzahl von Foren kann man schon den Überblick über deren Möglichkeiten verlieren.
Bier geht heute leider nicht, ich hab Bereitschaft...
Gruß jahnbes. -
-
@itwegner72 Danke, überlege ich mir mal!
-
@michael-1975 said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
@hgerstung Ich habe einen Datrenpunkt Besuch den Schalte ich an wenn besuch kommt damit werden manche Aktion nicht oder anders ausgeführt, der Robby läuft dann auch nicht allerdings starte ich meinen nicht nach zeitplan sondern wenn ich Abends Alexa Gute Nacht sage dann startet er nach einer Stunde.
OK, auch ne Möglichkeit. Danke!
-
@b0ck said in Neuer Adapter für Roborock-Staubsauger:
Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, wo ich den Datenpunkt zum entleeren des Staubbehälters finde? Ich habe mir den Objektbaum nun schon mehrfach angeschaut, finden kann ich den Datenpunkt allerdings nicht. Ich habe einen Roborock S7 Plus (mit Absaugstation)
Danke ung Gruß
Sorry für die etwas dumme Frage. Kenne mich mit ioBroker und co leider noch nicht so aus. Hatte anfangs die stable intalliert und nun die neuste GitHub Version 0.5.1. Muss ich außer der Installation des Adapters evtl. noch andere Einstellungen treffen, damit ich alle Datenpunkte zur Auswahl habe?
Sollte ich die Frage lieber im Einsteigerforum stellen oder passt das hier?
Besten Gruß
-
Kurze Review nach dem Wochenende :
Adapter läuft stabil, ebenfalls die Funktionen dessen, lediglich das hier kommt jedesmal wenn unsere beiden unterwegs sind
Kann man dort nochmal nachschauen und das in den Griff bekommen ??
Was brauchst du dazu? Debugs ??
grüße Micha
-
könnte mir bitte mal jemand erklären wie ich in meiner Vis eine Karte von meinem Roborock Q Revo angezeigt bekomme?
Ich habe die aktuelle Dev installiert.
Danke
-
in der Adapter Konfi steht ein Webserver Port angegeben ...(kannst du auch ändern):
wenn du dann:
http://ip_vom_iobroker:dann_den_port/map.html
aufrufst, bekommst du "normalerweise" die Karte angezeigt.... also so in etwa:
grüsse Micha
-
Kleine Anregung. Könntest du so nett sein und in deinem aller ersten Post oben den DEV Link platzieren? Ich muss den immer bei den 500 post hier suchen. Grüße
-
@flexer hehe, hab mir schon einen shortcut in den lesezeichen gemacht...
https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/tree/dev -
@tritanium da kommt bei mir....
-
@timowald damit das geht, muss die Kartenerstellung aktiviert sein.
-
@copystring der Haken Kartenerstellung ist aktiviert im Adapter.
-
@timowald welches System? Ein Raspberry Pi?
-
@copystring ioBroker im Container auf Proxmox.