NEWS
[Vorlage] Script und VIS: Druckerpatronen Zustand
-
@looxer01 das ist korrekt. Wenn eine OID falsch ist, passiert gar nix mehr (es kommen keine Daten). Ich verwende auch den MIB-Browser - funktioniert sehr gut.
Ro75.
-
habe das hier gefunden und so erscheint es mir auch bei meinem Drucker:
SNMP is broken in the 8600 firmware - has been for a long time - some OID's work, some dont - some only respond to walk requests, not single get requests. Some counters don't even exist (page counts).
.1.3.6.1.2.1.43.10.2.1.4.0.1 is the closest # to page counts, and doesn't work with a GET request.
Most people I've talked to have moved on to other printers as they aren't getting any support from HP on SNMP.wirkt alles ein wenig random. Da komme ich wohl nicht weiter.
...oder hat das jemand mit einem 8600Pro geschafft ?
aber wir haben ja noch das Script
-
@looxer01 die Vordertür ist ja eigentlich immer besser, aber, wenn die Firmware fehlerhaft ist, ist die Hintertür besser, als gar nichts... Ein Armutszeugnis, fast schon zynisch, das "Pro" im Namen
-
@looxer01 sagte in [Vorlage] Script und VIS: Druckerpatronen Zustand:
Da komme ich wohl nicht weiter.
ggf. noch mit dem parser Adapter wenn der Drucker eine auslesbare website hat.
-
@homoran
Danke dir homoran.
Die Suche ist mehrstufig:- Suche nach einem Keywort und lese den colorcode heraus
- Suche weiter nach einem anderen Keywort (das nach dem colorcode nach ein paar Zeilen fologt) und lese den level heraus.
- nächster Colorcode usw
es ist also ein mehrstufiges Suchen und Lesen. Der parser Adapter kann das meines Wissens nach nicht.
vG Looxer
-
Die Suche ist mehrstufig:
richtig!
nennt sich RegEx@looxer01 sagte in [Vorlage] Script und VIS: Druckerpatronen Zustand:
Der parser Adapter kann das meines Wissens nach nicht.
es gibt hier im Forum einige Beispiele in denen Druckerdaten über den Parser Adapter ausgelesen werden
Aber ohne Seitenquelltext der Druckerseite kann ich nichts dszu sagen
-
@homoran
das ist der code den Bahnuhr gepostet hat.dann verstehe ich vielleicht den parser adapter nicht.
RegEx könnte natürlich für ein javascript programm genutzt werden aber das macht es m.E. eher unübersichtlicher und ändert ja dann auch nix am Prinzip.vG Looxer
-
das ist der code den Bahnuhr gepostet hat.
wie sieht denn diese Seite im Browser aus?
Entweder werden die Daten dynamisch geladen oder ich bin zu blind, due Werte zu finden.
ich befürchte aber ersteres, da schrinen Variablen in dem Code zu sein.
Da ist der Parser dann nicht zu gebrauchen. -
@homoran
ja, sorry die info bin ich schuldig.
Im Grunde ist es einfachSuche nach "dd:ConsumableLabelCode", das übernächste Zeichen ist der Code Marker z.B. "c"
von da aus suche nach dd:ConsumablePercentageLevelRemaining . ab der übernächsten Stelle steht eine Zahl zwischen 1 und 100jetzt kennen wir den Tintenstand für Cyan
dann fahre fort und lese den nächsten Farbcode usw bis die 4 farbcodes abgearbeitet sind
vG Looxer
-
schaun wir mal, ob ein Error bzgl. Timeout kommt.
-
@looxer01 dann wäre das deine Lösung
du musst je nach Farbe nur den 1., 2., 3., oder 4. Fundort definieren
aber wenn im standby das LAN deaktiviert wird, kommst du da auch nicht ran
-
@homoran
ja stimmt.
Im Parser kann man ja ein offset mitgeben was dann nahe der jeweils weiteren position liegen sollte.
Gibt dann 4 Parserzeilen und ist damit auch hart verdrahtet. Aber Script wäre dann nicht mehr nötig.
So könnte es gehen. muss ich mal probieren -
@homoran
Leider doch nicht. Das Offset im Parser bezieht sich leider nicht auf den Aufsetzpunkt der Suche sondern auf den Aufsetzpunkt des Suchergebnisses.
Hab noch mal nachgelesen. RegEx kann demnach nicht die 2. Fundstelle suchen. Und der Parser scheint das auch nicht zu können.vG Looxer
-
@looxer01 doch das geht.
zeig mal die Einstellungen im RegexEditor des Parser Adapters -
im Parser selber habe ich nichts gefunden das einzustellen.
Ein RegEx expression die übernächste oder 3-nächste etc. Fundstelle zu suchen kenne ich auch nicht -
@looxer01 den Editor =Bleistift bitte.
EDIT: ich seh schon hier, dass du überall Num=0 hast
-
aah die nummer
-
@looxer01 Danke!
@homoran sagte in [Vorlage] Script und VIS: Druckerpatronen Zustand:
EDIT: ich seh schon hier, dass du überall Num=0 hast
muss 0-3 sein!
und auch nicht string, sondern number
da sollte nach klick auf den playbutton aber was anderes statt "Ergebnis" stehen -
@homoran
sehr cool. Mal beobachten jetzt.vG Looxer
-
sehr cool.
das ist besser als
der Parser scheint das auch nicht zu können.
du musst nur die Num - Werte den richtigen Farben zuordnen