NEWS
Hikvision Kamera und iobroker VIS
-
Ich habe eine Kamera zum testen im iobroker VIS eingebunden nun geht der direkte Stream nicht, den ich problemlos im Browser anschauen kann.
http://<Benutzername>:<passwort>@192.168.88.180/ISAPI/Streaming/channels/1/picture
Da kommt bei mir einwandfrei das Bild der Kamera, und wenn ich den Browser neu lade das aktuelle Bild.
Das will ich auch im iobroker VIS haben. Habe auch Reolink Kameras da geht das ganze Einwandfrei.
Als Widget nehme ich das normale IMG-Widget. Habe aber auch per jQuery-UI-Stil Widgets es getestet ohne Erfolg es kommt kein Bild im iobroker VIS, wenn man es per Widget einbindet. Alle 2000ms lasse ich es aktualisieren aber kein Bild.
Hat einer schon das Problem gelöst? Über mein NAS geht es eine Zeit, aber das NAS ändert wohl den Token der Kamera, so das diese nach einer Zeit auch nicht mehr geht und kein Bild anzeigt.
Gibt es denn für Hikvision keinen Weg um den Stream direkt wie bei meinen Reolink Kameras per Widget einzubinden?
mfg
-
Da hänge ich mich doch direkt mal mit dran, leider kann ich aber nicht viel dazu beitragen. Meine Trendnet-Kameras (mit Hikvision geflasht) lassen das Standbild über den obigen Link auch im Browser abgreifen, jedoch nicht über eine der Bildeinbettungen in VIS.
-
Das ist auch nicht gut. Ich finde einfach keine Lösung für das Problem. Einen Adapter gibt es ja nicht, wie bei Reolink das wäre Hilfreich. Mist, wenn das nicht geht muss die Hikvision wieder weg was schade wäre denn diese Kamera ist echt super.
mfg
-
@kredar sagte in Hikvision Kamera und iobroker VIS:
Einen Adapter gibt es ja nicht
geht es vllt mit dem https://github.com/ioBroker/ioBroker.cameras
-
Danke, aber mit dem Adapter komme ich gar nicht in die Kamera trotz korrekten Daten. Komisch.
Nachtrag: Mit dem Kamera Widget Dialog geht es das man statt der URL (bei mir von der Synology) das Objekt angeben kann. Dann kann sich der Token ändern, das Objakt bleibt ja immer gleich. Teste es mal so. Nur die Skalierung passt nicht vom dem Eingeblendetem Video-Bild. Irgendwas geht immer nicht...
Nun brauch ich nur noch ein Widget wo man eine Voransicht hat per Objekt statt URL Quelle. Denn das Kamera Widget Dialog ist so aufgebaut das man das Kamerabild erst nach Klick sieht aber da kann man praktischer weise gleich Auto-Zu und Updateintervall einstellen. Das benötige ich sowieso.
mfg