NEWS
VIS Aktualisierung hängt mit 'Color picker Widgets' v2.0.3
-
@dr-bakterius backend aka "Die Server-Seite" ... aka "nichts was man sieht"

-
@apollon77 Warum klappt es dann mit der vorhergehenden Version des Adapters? Da muss doch etwas geändert oder eingebaut worden sein was Hue nicht kann.
-
@dr-bakterius ich hoffe diese Frage wird im Rahmen des issues beantwortet
-
Hallo, das Problem mit der 2.0.3 besteht immer noch. Die Version funktioniert unter VIS 1 einfach nicht mehr korrekt. Keine Werte werden gesetzt, sprich KEINE Steuerung mehr möglich. Zurück auf 1.2.0 und es geht wieder.
Ich würde meine Adapter gerne aktuell halten, nur so ist es nicht möglich.
Auf GIT sehe ich keine neue Version, keine Kommentare, nix. Gibt es Alternativen zu diesem Adapter? Zumindest mit dem eine Farbe gewählt werden kann? Den Rest kann ich via Skript erledigen.
Ro75.
-
Bitte mal ein view oder widget export, so das ich das in einem minimalen setting nachvollziehen kann. der adapter enthält ja mehrere widgets. auch die dazu notwendigen Datenpunkte mit Inhalt liefern
Aktueller Teststand vis1:
RGBColor
OKRGB Spektrum
OKHomematicspektrum
keine Ahnung wie das funktioniertfarbtastic
OKPhillips (alle)
ein Fehler entdeckt, aber weitere Folgefehler vorhanden. Keine Ahnung ob ich Fehler in der Konfig mache. Keine Ahnung was in bspw in Command,XY oder Level rein mussBitte entsprechende Vorgaben (also welche Datenpunkte mit welcher Art von Daten) machen, damit ich das nachvollziehen kann. Idealerweise ein widget Export + Datenpunktliste mit Typ und Inhalt
-
@oliverio danke das du da mal schaust.
Hier das Widget für HUE Steuerung. VIS 1 mit 1.2.0 geht. 2.0.3 nicht mehr.
Hier das exportierte Widget 2.0.3.
[{"tpl":"tplHUEjscolor","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","transitionTime":"4","pickerWidth":"160","pickerHeight":"100","buttonName":"Farbe","closeButton":"close","divisor":"1","decimal":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"command-oid":"hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.command","xy-oid":"hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.xy","level-oid":"hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.level","gamut":"LST002"},"style":{"left":"90px","top":"557px","width":"150px","height":"30px","z-index":"5","font-family":"RobotoCondensed-Regular","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"lighter","font-size":"large","text-shadow":"3px 3px 4px #000","color":"","box-shadow":"3px 3px 8px 1px rgba(255, 255, 255, 0.65)"},"widgetSet":"colorpicker"}]Danke.
Ro75.
-
-
command
{ "transitiontime": 4, "xy": "0.3602075471698113,0.27", "level": 37 } { "_id": "hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.command", "type": "state", "common": { "type": "string", "name": "Hue lightstrip plus 1.command", "read": true, "write": true, "role": "command", "def": "{}" }, "native": { "id": "1" }, "from": "system.adapter.hue.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1762029965217, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }xy
0.4431,0.4061 { "_id": "hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.xy", "type": "state", "common": { "type": "string", "name": "Hue lightstrip plus 1.xy", "read": true, "write": true, "role": "level.color.xy", "def": "[0.3599,0.2874]" }, "native": { "id": "1" }, "from": "system.adapter.hue.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1762029965198, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }level
43 { "_id": "hue.0.Hue_lightstrip_plus_1.level", "type": "state", "common": { "type": "number", "name": "Hue lightstrip plus 1.level", "read": true, "write": true, "role": "level.dimmer", "min": 0, "max": 100, "def": 0 }, "native": { "id": "1" }, "from": "system.adapter.hue.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1762029965219, "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }Ro75.
NACHTRAG command kann auch {} sein oder wird nicht mit aktualisert zu level und xy. Keine Ahnung warum das so ist.
-
also der fix scheint zu funktionieren
es kommt auf jeden fall keine fehler mehr.jetzt mal noch auf die anderen warten, bevor der fix eingereicht wird.
-
Ich habe mal ein Klon des Adapters gemacht.
Mit installieren von Github kann der getestet werden -
@oliverio sagte in VIS Aktualisierung hängt mit 'Color picker Widgets' v2.0.3:
kann der getestet werden
Perfekt. Die Version läuft zumindest hier bei mir ohne Probleme. Die Hue Lampen können damit wieder gesteuert werden. Danke. Wird es dann ein offizielle Version 2.0.4 geben?
Ro75.
-
Ich könnte dann einen PR einreichen, aus dem Blue fox, dann ein neues Release macht.
Mit dem Hinweis auf den Test hier, geht das dann relativ schnell, würde ich sagen.
Aber man weiß nie