NEWS
Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig
-
@hen30 sagte in Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig:
sodass das RAM nur noch zu 45% belegt war.
55% von 4GB müssten 2.2GB free sein.
Mem: 3.9G 3.6G 131M 0.0K 221M 128M
ich glaube nicht, dass du wirklich über 2GB freischaufeln konntest.
Leider hat das aber keinen Unterschied beim installieren von echarts gemacht - bricht immer wieder beim (vorletzten?) Punkt ab..
das könnte zu den anderen Threads passen.
musst du mal suchen.was sagt denn anschließend
zum RAM -
@hen30
Bricht es wirklich ab oder läuft es einfach nur ewig lange? -
@thomas-braun Na ja, es läuft ewig und endet vermutlich irgendwann im Timeout. Aber mal ehrlich, wenn unter Linux ein Installer 2GB RAM braucht ist am Installer was faul...
-
Aber mal ehrlich, wenn unter Linux ein Installer 2GB RAM braucht ist am Installer was faul...
Da geb ich dir Recht. Das ist ungewöhnlich viel. Ich weiß aber nicht warum der Adapter so viel RAM wegschnuckelt. Ist soweit ich das weiß auch nur echarts, der sich so exzessiv verhält.
-
@thomas-braun So, hatte es jetzt mal hinbekommen den Adapter zu installieren indem ich alles andere auf dem iobroker gestoppt hatte. Hatte dann 75% Ram frei und die Installation lief durch - nur um danach zu bemerken, dass nach der Installation mit laufendem echarts nur noch 25% RAM frei waren.
Damit ist echarts erstmal für mich gestorben. Sorry. aber meiner Meinung nach ist da doch ein gravierender Fehler in der Version wenn der im Vergleich zu vorher soviel RAM frisst. -
nur um danach zu bemerken, dass nach der Installation mit laufendem echarts nur noch 25% RAM frei waren.
Damit ist echarts erstmal für mich gestorben. SorryWahrscheinlich Fehlinterpretation!
frei oder verfügbar?
-
Sorry. aber meiner Meinung nach ist da doch ein gravierender Fehler in der Version
Fehler hier melden:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.echarts/issues -
Hallo zusammen.
Ich hatte dasselbe Problem. Die Installation von echarts lief nie richtig durch, blieb beim vorletzten upload hängen. Auch die Installation im Terminal unter Ausreizung aller RAM-Optimierungen auf der DS920+ mit 4GB (dem Container hatte ich 3GB zugewiesen) hing es hierupload [2] echarts.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.echarts/admin/static/js/main.7952f0f7.js.map static/js/main.7952f0f7.js.map application/json /usr/bin/iob: line 8: 1273 Killed gosu iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"
und erst nach etlichen Stunden habe ich immer erkennen müssen, dass es nicht geklappt hat. Admin sagte zwar, dass bereits der Adapter installiert ist, aber es war keine Instanz zu sehen.
Aber nun habe ich es geschafft, in dem ich iobroker vorher gestoppt habe, also ...
pkill -u iobroker iob add echarts --debug iob start
und siehe da. Ratzfaz ist die Installation durchgelaufen und eine Instanz ist da.
VG, Jörg
-
@jt sagte in Echarts Adapter nach Update nicht mehr funktionsfähig:
iob add echarts --debug
und siehe da. Ratzfaz
kannst du mal diese Ausgabe posten ... ist noch im Log vorhanden .
Hinweis :
nach einem
pkill -u iobroker
den " Container " neu starten und nicht dafür iob start nutzen .
-
@glasfaser Danke für den Hinweis mit dem Starten des Containers. Habe ich direkt notiert.
Wo finde ich das Log. In docker/iobroker_data/log gibt es ein log file von heute. Aber da finde ich komischerweise zwar 3 Versuche der Installation von echarts, aber nicht die manuelle Installation im Terminal.