NEWS
Qnap mit SSH abfragen
-
Hallo,
Ich versuch mich seit einigen Tagen mit der SSH abfrage mit dem Blockly Exec Modul.
das man die daten vom externen gerät bekommt ohne dem Sudo und PW kramm.
Und das man bei javascript noch 2 hacken setzen muss.
Soweit "Denke" ich das ich alles gemacht habe um dann im Script mit der selbst angelegten Variable "result" dann
das ergebniss bekommen kann und nach Wunsch weiter verarbeiten kann.Nur kommt da nix an
Bei Putty klappt dass das ich im IOB System von Qnap die zeit bekomme b.z.w angezeigt.
Was mache ich falsch das es im Blockly nicht klappt ?
Kann mir da jemand weiter helfen ?
mfg
Digi-Bit
-
du musst den ssh zugriff für den user iobroker einrichten.
wenn blockly oder javascript die shellaufruft, dann mit dem user iobrokerdein beispiel zeigt den user igibit
-
@digi-bit du kannst auf deinem ioBroker-System per
sudo -u iobroker /usr/bin/bash
zum Benutzer ioBroker wechseln und die SHH Verbindung dann für diesen konfigurieren / ausprobieren.
Wobei ich das bei mir per
sshpass
machen (musst du ggf. nachinstallieren):
Das Bild zeigt meinen Code mit dem ich mein QNAP nach dem Backup wieder herunterfahre -
@bananajoe sagte in Qnap mit SSH abfragen:
@digi-bit du kannst auf deinem ioBroker-System per
sudo -u iobroker /usr/bin/bash
zum Benutzer ioBroker wechseln und die SHH Verbindung dann für diesen konfigurieren / ausprobieren.
Wobei ich das bei mir per
sshpass
machen (musst du ggf. nachinstallieren):
Das Bild zeigt meinen Code mit dem ich mein QNAP nach dem Backup wieder herunterfahreHi....
ahhhhhhhh das muss man wissen mit dem IOBroker User.... damit geht es jetzt !
das mit dem sshpass habe ich auch schon versucht damit wollte die Bückse auch keine Antwort rausrücken aber muss ich mal sehen das ich das ebent mit dem Iobroker User dann noch mal versuche bei bedarf !
Ich danke dir erstmal !
mfg
Digi-Bit