NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@amg_666 Ich schalte die PV-App bei keiner Erzeugung aus
-
@haus-automatisierung
bei mir funktioniert die Dauer der Apps nicht....habe diese extra mal auf 15 sek. gestellt, aber sie wird nur einmal kurz angezeigt. Schalte ich die Wiederholungen beispielsweise auf 3, werden diese auch angezeigt, aber das dauert dann max. 5 Sekunden, und dann wird gewechselt.
Mache ich da etwas falsch, oder habe ich das mit der Dauer nicht so richtig verstanden ? -
Der Adapter ist nun im Beta-Repository - bitte nicht mehr über GitHub installieren
@arteck sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ist doch schon
Ja, wurde gestern endlich gemerged.
-
@fa-bio sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
aber ich würde mir eine zusätzliche Funktion wünschen wann die Apps abgespielt werden wie auch das Display dann an und aus zu schalten.
Wie soll der Dialog aussehen? An / Aus mit einer Uhrzeit? Dann kommt der nächste und möchte das an den Sonnenuntergang knüpfen. Dann die Ausnahme, dass es am Wochenende aber doch anders sein soll. Und in den Ferien auch. Und wenn man Urlaub im Kalender stehen hat auch...
Das wird dann wieder beliebig umfangreich. Und: All das kann man mit den aktuellen Datenpunkten ja schon erreichen?
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Wie soll der Dialog aussehen? An / Aus mit einer Uhrzeit?
ja das wäre perfekt.
Grüße
Fabio -
ja das wäre perfekt.
Und was ist genau der Vorteil gegenüber einem einfachen Blockly-Script mit 2 Triggern?
-
@haus-automatisierung du brauchst dann dafür kein Blockly. Ich arbeite ja auch mit deinem Adapter fast "ausschließlich" mit dem Blockly.
Stell dir einfach vor das du sehr viele Werte hast die du darstellen möchtest dann musst du für "jeden Wert einen Blockly-Script " erstellen.
In der Instanz aber erstellst du Benutzter definierte Apps und steuerts das noch einfacher und übersichtlicher als mit dem Blockly.Grüße
Fabio -
sehr viele Werte
was heisst das ... 5 .. 10 ... 100 ?? du willst nicht sagen das du mehr als 10 Werte auf dem kleinen ding anzeigen willst ?? die du wahrnimmst ..
-
@arteck damit meinte ich zum Beispiel Temperatur, PV Ertrag , Stromverbrauch, ob es regnet etc. zum Beispiel.
Grüße
Fabio -
@fa-bio ja aber dann reden wir von max 5 scripten..lass es 10 sein..
da muss ich @haus-automatisierung recht geben.. das wird dann zu unübersichlicht..
Wie soll der Dialog aussehen? An / Aus mit einer Uhrzeit? Dann kommt der nächste und möchte das an den >Sonnenuntergang knüpfen. Dann die Ausnahme, dass es am Wochenende aber doch anders sein soll. Und in >den Ferien auch. Und wenn man Urlaub im Kalender stehen hat auch...
-
@arteck ja, ist ja auch nur ein Beispiel können ja auch dann 10 werden oder mehr. Ich fange ja gerade erst an. ;-)) Das finde ich nicht in der Instanz ist ja alles schön untereinander und du kannst es aus und einblenden.
-
Danke Dir @haus-automatisierung für das neue Video bei Youtube - das erspart Einiges an Suchen hier im Forum
-
hatte vorher über die Katze installiert.
sorry wenn etwas offtopic, wie mache ich das update vom Admin-adapter, im logfile steht:host.iobroker-server 2023-07-12 20:47:40.125 error startInstance system.adapter.awtrix-light.0 Adapter dependency not fulfilled on any host: required adapter "admin" has wrong version. Installed "6.3.5", required ">=6.6.0"!
Repositorie auf beta umstellen hat nicht funktioniert.
-
@xbow42 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Repositorie auf beta umstellen hat nicht funktioniert.
Und was hat da nicht funktioniert ?
-
@djmarc75
wenn ich auf beta umstelle wird mir für den Adminadapter
Admin
Installierte Instanzen:1
Verfügbare Version:4.1.6
Installierte Version:6.3.5
angezeigt. Also kein Update auf 6.6.0 möglich. -
@xbow42 jo, ist OffTopic - mach besser einen eigenen Beitrag auf.
-
@xbow42 Wurde schon weiter oben gezeigt:
iob upgrade admin@6.6.0
-
@mcu läuft wieder.
ich hätte gerne noch, dass man unter "Instanzeinstellungen:Benutzerdefinierte Apps" die Apps noch in der Position verschieben kann.
-
@xbow42 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
die Apps noch in der Position verschieben kann.
gibt es schon
-
@haus-automatisierung
Danke für den Adapter, läuft 1a. In Deinem LaMetric-Adapter hat man die Möglichkeit, über ein Binding im zu benennden ICON selbiges dynamisch durch das Schreiben eines Datenpunktes mitack:true
abzubilden (z.B. Wetteradapter + Blockly). In diesem Adapter arbeitest du ja direkt mit Datenpunkten und nicht mit Binding. Ich denke das ist der Grund, weshalb das ICON nicht ansteuerbar ist. Besteht die Möglichkeit, das ICON dynamisch abzubilden, als Feature zum Adapter hinzuzufügen?