NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@mcu das war schnell.
Wird aber leider nicht angezeigt -
-
@mcu ich meinte am Display
-
@maximal1981 Was hast du denn damit gemacht? Du musst es downloaden.
- Im Browser Deine IP vom TC001 eingeben: z.b. http://192.168.178.100
- ID von dem Icon unter Lametrics Icon ID eingeben und Download klicken
-
@mcu hab die ID im Adapter eingetragen
hab es jetzt auch runtergeladen, und sehe es im Verzeichnis
Habe Adapter sowie clock neu gestartet, leider kein Icon -
Hast du die ID denn jetzt auch in deinem Blockly oder in den Einstellungen der custom app eingetragen?
-
-
@mcu alles gut, hatte noch ein # drin weil es vorher nicht funktioniert hat
Edit: Danke für den Schups -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Das ist ja ein Netzwerk / WLAN-Thema und da kann der Adapter ja erstmal nichts für.
Ich muss dir wohl zustimmen.
Hier mal das Log vom Ping meiner Ulanzi:
Hab jetzt mal nen anderen ESP mit AWTRIX light geflashed, damit wurde der Adapter sofort grün. -
Hallo!
ist es möglich die Anzeigereihenfolge der app´s zu ändern? -
@lackylacky sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ist es möglich die Anzeigereihenfolge der app´s zu ändern?
Aktuell nicht - aber könnte ich hinzufügen. Fand ich bisher irgendwie unnötig und fügt ja wieder eine neues Konfigurationsfeld ein. Das wird irgendwann beliebig lang.
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter Awtrix-Light:
@lackylacky sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ist es möglich die Anzeigereihenfolge der app´s zu ändern?
Aktuell nicht - aber könnte ich hinzufügen. Fand ich bisher irgendwie unnötig und fügt ja wieder eine neues Konfigurationsfeld ein. Das wird irgendwann beliebig lang.
schlecht wäre es nicht.
ist ev. die reihenfolge im adapter bei einer neu installation auf die uhr relevant?und ist die anzeigedauer ev. an die textlänge anzupassen, ich verwende String´s die je nachdem einmal länger und kürzer sind? schön wäre es, wenn der wechsel nach einen durchlauf erfolgen würde.
-
-
@mcu Ja es gibt ja auch die Sortierung in den Instanzeinstellungen. Aber danach sind die History Apps aktuell immer hinter den Custom Apps
-
@haus-automatisierung Auch die Standard-Apps kann man sortieren, bzw. werden in der Reihenfolge der Sendeposition gesetzt.
-
@haus-automatisierung
Hast du eigentlich eine Idee, oder Lösungsansätze wegen der Temperatur Anzeige, bzw den Undefined anzeigt? Ich kann gern noch andere Sensoren, Hersteller testen, wenn das weiter hilft.
Modus (Victron Wechselrichter)
Sonoff
Zigbee (Aqara)
Netatmo
gree_aircon (Klimagerät)Um jetzt bei Temperaturen zu bleiben.
Oder auch andere Ansätze testen.Btw.
/OT
Habe die Helligkeit des Display heute noch mal 5% laufen lassen. Lässt sich draußen bei Sonnenschein immer noch gut erkennen.
Voll geladen (88%) bis 37% ausgegangen.
Laufzeit 13h50m. Also im Akkubetrieb völlig Praxistauglich.
OT/ -
man kann doch apps via Script aktivieren und deaktivieren, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber irgendwie funktioniert das nicht.awtrix-light.0 2023-06-11 09:45:38.112 warn Received invalid value for state apps.pvleistungok.activate awtrix-light.0 2023-06-11 09:45:38.110 warn Received invalid value for state apps.pvleistunglow.activate
-
@maximal1981 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Aber irgendwie funktioniert das nicht.
Bisschen im Thread mitlesen bitte Das wiederhole ich jetzt schon zum 10. Mal:
Activate
= App in den Vordergrund holen / jetzt sofort anzeigen- Es heißt nicht "die App ist generell aktiv"
- Der State hat die Rolle
button
und nimmt daher logischerweise nurtrue
an - Daher kommt auch die Fehlermeldung, dass
false
kein gültiger Wert ist
-
@haus-automatisierung ich hatte mitgelesen.
Konnte aber noch nicht mitspielen, da meine clocks erst gestern eingetroffen sind. Somit gingen etliche posts an mir vorüber, da eben noch nicht testbar (und über 500 posts nochmals durchlesen ).
kann man jetzt apps aktivieren/deaktivieren oder hab ich das falsch verstanden?
Jedoch ist es lustig, dass 2 von 3 pv states angezeigt werden auf der Ulanzi, obwohl 3 Einträge im Adapter vorhanden sind.
low wird nicht angezeigt, medium und ok schon???
-
@maximal1981 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
obwohl 3 Einträge im Adapter vorhanden sind.
Es werden nur bestätigte States angezeigt (ack: true). Sonst das Loglevel mal auf Debug stellen. Dann siehst Du genau was passiert und was ggf. übersprungen wird.