NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Moin, Gerät heute gekommen.. soweit so gut.
Beim "Dein persönliches Entwickler-Token - Du kannst es hier herausfinden" stelle ich aber zu Blöd an. -
@basty2 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Mal schauen, ob sich das noch einpendelt
Jetlag ... also warten
-
quote mich mal selbst: Auf dem falscher Dampfer..
-
@haus-automatisierung ich bin gerade am Versuch die Firmware zu flashen gescheitert.`
Das erscheint nach dem Klicken auf Install.
Was soll der Boot Button sein?
Edit: Resetten konnte ich zwar, aber es bleibt an der gleichen Stellen hängen.
Hatte auch jemand so ein Problem? Was kann man machen?
Edit: Es klappt. => Lag am USB-Serial Treiber
-
Muss ich in der neuen Firmware die mqtt einstellungen anpassen, oder was wird noch noch für den Adapter benötigt?
Edit: Funktioniert. Er hatte vor die IP in der Config automatisch ein http:// gesetzt
-
Guten Tag,
Meine Uhr ist heute gekommen. Lief alles wunderbar mit Flashen und dem Adapter.
Kann man evtl schon Wünsche äußern was evtl. Noch sinnvoll wäre in den Adapter zu integrieren? Oder lieber bei GitHub etwas schreiben?
Grüße -
wie kann mann über blockly das gerät steuern bzw texte schicken ??
wenn ich es versuche bootet es und geht in ap mode
oder wie mann das wetter oder sound abspielt.
bei mir steht die ganze zeit check.
der adapter verliert immer die verbindung wenn ich befehl setze -
Mich würde auch interessieren, wie man den SendTo ausführen muss, bzw. Was darin enthalten sein sollte / muss.
-
Also ich habe mir jetzt die Implementierung auf github angesehen und die Doku der TC001 angesehen und habe das hier für mich als Beispiel raus gefunden, was gut funktioniert.
// Beispiel für ein Senden an die Awtrix Uhr let data = { text : "Hello, World", color : "FF0000", repeat: 2 } sendTo('awtrix-light.0','notification',data);
-
Installation von awtrix light und des Adapters lief ohne Probleme. Bitte weiter entwickeln!
-
Offtopic: Kann mir jemand bei den icon helfen?
Ich habe gerade ein PV-Icon runtergeladen das hat auch einwandfrei funktioniert.
Nun wollte ich noch ein icon runter laden und es funktioniert zwar noch die preview im menü, aber er sagt bei JEDER ID
Muss man noch irgend etwas beachten? -
Könnten wir uns darauf einigen, dass es hier um den Adapter geht und dessen Features / Integration?
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Mich würde auch interessieren, wie man den SendTo ausführen muss, bzw. Was darin enthalten sein sollte / muss.
Genau, ansonsten auch einfach mit Blockly den JS-Code generieren und dann anschauen. Zur Dokumentation des Ganzen bin ich natürlich noch nicht gekommen.
@exitus sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
wie kann mann über blockly das gerät steuern bzw texte schicken ??
Per sendTo-Block im JavaScript-Adapter.
@hahne sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Kann man evtl schon Wünsche äußern was evtl. Noch sinnvoll wäre in den Adapter zu integrieren? Oder lieber bei GitHub etwas schreiben?
Dafür ist der Thread ja da Falls Du eh bei GitHub bist, auch gerne per Issue beschreiben.
-
@haus-automatisierung OK. Sorry. War keine Absicht.
Soll ich am besten einen neuen Beitrag dazu öffen?
Die Temp. bspw. ist 7°C zu hoch -
@haus-automatisierung Wie funktioniert das denn mit dem Wakeup?
wie muss das Displayvorher deaktiviert worden sein?
Ich habe es derzeit nur mit Power = false geschafft, dann bringt mit aber in der Notifikation ein wakeup nichts -
@haus-automatisierung
Vielen Dank für deine Vorstellung, auch ich schließe mich hier vielen an und habe mir den TC001 zugelegt, nicht zuletzt auch wegen deiner Erwähnung, dass Du einen Adapter entwickelst / entwickeln möchtest.
Super klasse!Der TC001 ist gestern angekommen und somit habe ich auch gleich Awtrix-Light geflasht und direkt begeistert
Nach mal vielen Dank
-
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Die Temp. bspw. ist 7°C zu hoch
Naja - ich kann mit dem Adapter nur das abholen, was mir die Firmware liefert. Das wäre ein Issue für https://github.com/Blueforcer/awtrix-light
-
@haus-automatisierung ja scheint an dem Gerät zu liegen.
Ich bin mir sicher, dass ich gersten die Bat anzeige über den Adapter deaktiviert habe, oder?
Jetzt ist der DP weg. bzw. er ganze Ordner.
???
Wie geht das? Ordner schon gelöscht und adapter neu gestartet. er erscheint nicht mehr. -
@ben1983 Ich habe das gleiche Thema mit dem Bat Ordner. Der ist bei mir auch wieder verschwunden... Ich habe sogar noch ein fehlerhaftes Blockly-Element mit dem Value.
-
@basty2 ja echt seltsam.
Ich habe um eine schnelle Abhilfe zu schaffen einfach den native.Name von einem visible State in „bat“ geändert.
Da der Adapter aufgrund des Namens den Befehl zusammen baut ging das ganz gut. -
Ich habe jetzt realisiert, dass minütlich die PV-Leistung, der Batterie SOC, dessen Leistung und der Netzbezug angezeigt werden.
Was habt Ihr noch alles so schönes realisiert, oder welche guten Ideen?