NEWS
Test Adapter telegram-menu v.1.6.x
-
@rene55 der User fehlt im Input Feld
-
@michael-roling Das habe ich hier schon einige male gelesen - sorry dafür. Aber welches Input Feld? Oder habe ich den Sinn hinter "Gruppennamen" nicht verstanden.
-
In der Gruppe müssen die zugehörigen User definiert werden
-
@michael-roling Also ist Gruppenname etwas viktives um mehrere Benutzer beglücken zu können. Hab es jetzt geschafft, das ein Status sich toggeln lässt.
Ich muss mein System mal durchforsten woher 1 of 1 recipients are unknown! beziehungsweise User Rene55 hast not set an username in the Telegram App!! herkommt. Aber die Meldungen kommen vom Telegram-Adapter und nicht von deinem - also bitte ignorieren. -
@michael-roling Ich mache schon riesen Fortschritte. Hab gerade das Menü um ein Untermenü erweitert - dachte ich. Aber das geänderte Menü erscheint nicht.
Nachtrag: Man muss nur mal kurz zum Briefkasten gehen und schon gehts. Ich finde immer mehr gefallen daran - und Gute Arbeit . -
@michael-roling So, jetzt habe ich ca.120 Einträge gelesen und auch die Docs dazu. Bin total begeistert, was damit so alles geht (wenn man es einigermaßen verstanden hat). Freie Texte kann der Adapter aber noch nicht entgegennehmen und an einen Datenpunkt senden, oder?
-
@liv-in-sky Hallo, kannst du mir einen Tipp geben? Ich versuche eine dimmbare Leuchte mit einem Wert anzusteuern, bekomme aber die Fehlermeldung Error Switch. Was muss ich hier in meinen Einstellungen ändern? Aus der Doku bin ich nicht so richtig schlau geworden.
Danke!
-
@flkontakt ja stimmt alles so, ich bekomme den fehler auch.
-
@michael-roling okay, danke für die Rückmeldung. Die Leuchte reagiert leider auch nicht....
-
der Fehler 1 of 1 recipients are unknown vom telegram Adapter wird bei mir auch immer wieder mal angezeigt, könntest du mir bitte beascheid geben wenn du dazu was findest? Danke
-
das geht auch nichtkann in Aktion die Menupunkte nicht zuordnen
das sind die aus dem Garagentor Menu
wo wird die Konfig gespeichert ?? bzw das was man da baut ?? hätte jetzt nen JSON erwartet
-
@arteck hast du die navigation gespeichert? danach werden die trigger generiert
-
@michael-roling na klar
der wird auch nicht gespeichert
-
@arteck was steht denn unter navigation?
-
laut Log wurde es auch generiert
-
@arteck und wenn du jetzt unter action auf das + gehst sind die trigger nicht vorhanden?
-
@michael-roling bist im Discord ..??? sollen wir das mal durchgehen ?
-
@arteck heute schaffe ich das nicht, morgen abend ginge
-
@michael-roling können wir machen... ich kann ab 19 uhr
-
@flkontakt
Du könntest von Github installieren und testen. Die Math Funktion ist auch drin.