NEWS
[Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
-
@gmj Jetzt hab ich es gesehen (war auf den ersten Blick der Hoover drüber). Müssen wir nochmal weiter beobachten.
-
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Ursache unbekannt? Weiter beobachten und berichten.
-
Okay.
-
Morgen
Mit der aktuellsten Adapter Version habe ich ein Problem. Die Berechnung der PV Power wird bei mir nicht immer ausgeführt. Gerade wird mit die PV_Total_Power mit 0W angegeben. Jedoch ist PV1_Power bei über 200W und PV2_Power über 300W.
Ich hab nun wieder die 0.0.11 installiert und nun klappt wieder alles ohne Probleme.Gruß aus dem Rheinland
Tobi -
@rene55
FYI: Interessant gestern Abend hat es mit der Nullung nach Sonnenuntergang zeitig geklappt ! -
@gmj Danke für die Info. Ich werd mir diesen Teil noch mal genauer ansehen. Kann ja nicht sein - mal ja, mal nee.
-
@dontobi Ja die 0.0.11 war schon recht brauchbar. Solltest du auch ein Relais einbauen (mit neuester Firmware) versuch dann auch mal die 0.0.12.
-
@rene55
Gestern bis heute Morgen wieder 2W bis der Deye "aufwacht"
-
@gmj Mercy. Ist in Arbeit.
-
@rene55 Ich muss kein Relais einbauen und mein SUN 10K hat die neuste Firmware. Und jetzt?
-
@dontobi Worauf zielt deine Frage ab? Läuft der Adapter bei dir? (Tut mir leid, dass ich nicht von allen Benutzern die Konstellation auswendig weis).
-
Moin - hat es in der Version 0.12 eine Änderung der Adressen gegeben?
Habe heute Morgen gesehen, das die erzeugten Leistungen der PV Module nicht mehr ankommen.
-
@jb_sullivan Nicht dass ich wüsste. Alles andere kommt noch?
-
Jup alles da, nur die DP1 und DP2 wollen nicht mehr.
-
@jb_sullivan Instanz stoppen und starten.
-
@rene55 Habe ich schon gemacht, bleibt dabei.
-
@jb_sullivan Ich hab auch die 0.0.12 und genau so berechnet. Bei mir tut's. (Ratlos )
-
@rene55 Ich habe die 0.12er Version noch einmal aus dem GIT drüber gebügelt - nun sind auch die PV Modul Rechenwerte wieder da.
-
@jb_sullivan Danke gut zu wissen. Wobei Vorsicht: An der Version auf Github wird gerade intensiv gearbeitet .