Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      infonbhbauchem.de last edited by infonbhbauchem.de

      hallo, seid gestern bekomme ich im VIS am PC keine Werte mehr angezeigt. in der APP Smartphone und Tablet ist alles OK.
      woran kann mein Problem liegen?
      Danke

      crunchip I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • crunchip
        crunchip Forum Testing Most Active @infonbhbauchem.de last edited by crunchip

        @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

        woran kann mein Problem liegen

        möglicherweise am Browser selbst, mehr Info wäre hilfreich, unter anderem z.b. Browserlog

        I 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • I
          infonbhbauchem.de @crunchip last edited by

          @crunchip Hallo crunchip, ich komme gerade erst nach Hause und versuche weitere Infos zu finden. Das komische ist, das auf meinem Android Geräten alle Widgets mit allen Werten richtig dargestellt sind.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            infonbhbauchem.de @crunchip last edited by

            @crunchip nochmals vielen, vielen Dank für deine Bemühungen.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 last edited by

              Welcher Browser?

              Gibt es Adblocker? Antiviren SW die auch den Browser überwacht?

              I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                @wendy2702 hallo, alle meine genutzten Browser, Microsoft Edge, Google Chrome (portable App) Firefox (Portable App)das kuriose ist das auf dem Tablet alles angezeigt wird. meine erstellten Images werden alle angezeigt nur eben ohne Werte. Eine VIS Darstellung in Verbindung mit openwethermap (neu erstellt) wird korrekt angezeigt mit allen Werten.
                ich habe auch versucht die Widgets neu auf in den VIS Editor zu ziehen, auch die werden nicht dargestellt verschwinden als wären sie im Hintergrund.

                wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                  @infonbhbauchem-de Wenn es auf dem Tablet geht wird es wohl ein Problem deines Rechners sein würde ich vermuten.

                  Um das weiter einzugrenzen könnte man mal einen zweiten Rechner nehmen.

                  Was kommt den bei Chrome z.B. in der Browser Konsole (F12) ?

                  @wendy2702 sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                  Gibt es Adblocker? Antiviren SW die auch den Browser überwacht?

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702 hallo, hatte ich auch schon gedacht und probiert, auch auf eiinem anderen Rechner das gleiche. Alles bis auf die dazugehörigen Werte werden angezeigt. Bis Gestern hat alles noch funktioniert. was ich gemacht habe ist den openwethermap Adapter installiert und Red-Note aber Red-Node habe ich noch nicht zum laufen gebracht.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 last edited by

                      Kannst du mir mal zum besseren Verständnis Screenshots zeigen.

                      Erscheint im Editor oben rechts zufällig eine Fehlermeldung ?

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        infonbhbauchem.de last edited by

                        screenshot.jpg screenshot PC ohne Werte

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • I
                          infonbhbauchem.de last edited by

                          ![0_1678967259406_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)

                          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            infonbhbauchem.de @infonbhbauchem.de last edited by

                            @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                            ![0_1678967259406_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)
                            vom Smartphone kann ich nicht hochladen, er sagt mir unsupported Image Format obwohl es auch eine jpg Datei ist und dazu noch kleiner als die erste. Ich versuche aber noch einemal

                            ![0_1678967404957_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)

                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                              @infonbhbauchem-de Lade die Foren Seite mal neu und probiere dann nochmal.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • I
                                infonbhbauchem.de last edited by

                                smartphone-screen.jpg So jetzt hat es über Umwege geklappt.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Und du rufst im Tablet und vom PC exakt den gleichen Link auf ? Den sieht man leider nicht im Screenshot

                                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                    @wendy2702 hi, am Smartphone nutze ich die IoBroker App vom PlayStore aber da bringst du mich auf eine Idee, wenn ich den Link im Browser aufrufe habe ich auch keine Werte wie am PC. hm

                                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • wendy2702
                                      wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                                      @infonbhbauchem-de Hast du zufällig den Z-Index der Widgets verändert?

                                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • BananaJoe
                                        BananaJoe Most Active last edited by

                                        Könnte es auch ein Web-Sockets Problem sein?
                                        Sind im web.x Adapter den du nutzt die Sockets aktiv?

                                        Wenn der so eingestellt ist
                                        e7a7f37e-35af-4e50-afda-614b2382709f-image.png
                                        dann auf so ändern
                                        26b7dfbf-06eb-4e4a-abfa-f9c0952dde4f-image.png

                                        oder umgekehrt.

                                        Es gibt 2 Websockets Adapter - ws (websockets) oder socketio
                                        Einer der beiden muss dann installiert sein.

                                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • I
                                          infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                          @wendy2702 wo finde ich den Z-Index? Sorry.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • I
                                            infonbhbauchem.de @BananaJoe last edited by

                                            @bananajoe ich habe 2 web instanzen mit unterschiedlichen Ports. einen mit aktivierten Sockets einen ohne wenn ich ohne Sockets den VIS Editor aufrufe bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. VIS Runtime immer über den Port mit deaktivierten Sockets aber mindestens schon 1 Jahr hat auch immer funktioniert und habe auch nichts in der Richtung geändert. ich habe wlhl NODE-Red installiedrt aber nicht zum laufen gebracht. das ist die einzige Änderung die ich bewust gemacht habe. wo liegt der unterschied beim aufrufen über die App bzw. Browser?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            931
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.3k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            31
                                            1478
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo