NEWS
[gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser
-
hallo, seid gestern bekomme ich im VIS am PC keine Werte mehr angezeigt. in der APP Smartphone und Tablet ist alles OK.
woran kann mein Problem liegen?
Danke -
@infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:
woran kann mein Problem liegen
möglicherweise am Browser selbst, mehr Info wäre hilfreich, unter anderem z.b. Browserlog
-
@crunchip Hallo crunchip, ich komme gerade erst nach Hause und versuche weitere Infos zu finden. Das komische ist, das auf meinem Android Geräten alle Widgets mit allen Werten richtig dargestellt sind.
-
@crunchip nochmals vielen, vielen Dank für deine Bemühungen.
-
Welcher Browser?
Gibt es Adblocker? Antiviren SW die auch den Browser überwacht?
-
@wendy2702 hallo, alle meine genutzten Browser, Microsoft Edge, Google Chrome (portable App) Firefox (Portable App)das kuriose ist das auf dem Tablet alles angezeigt wird. meine erstellten Images werden alle angezeigt nur eben ohne Werte. Eine VIS Darstellung in Verbindung mit openwethermap (neu erstellt) wird korrekt angezeigt mit allen Werten.
ich habe auch versucht die Widgets neu auf in den VIS Editor zu ziehen, auch die werden nicht dargestellt verschwinden als wären sie im Hintergrund. -
@infonbhbauchem-de Wenn es auf dem Tablet geht wird es wohl ein Problem deines Rechners sein würde ich vermuten.
Um das weiter einzugrenzen könnte man mal einen zweiten Rechner nehmen.
Was kommt den bei Chrome z.B. in der Browser Konsole (F12) ?
@wendy2702 sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:
Gibt es Adblocker? Antiviren SW die auch den Browser überwacht?
-
@wendy2702 hallo, hatte ich auch schon gedacht und probiert, auch auf eiinem anderen Rechner das gleiche. Alles bis auf die dazugehörigen Werte werden angezeigt. Bis Gestern hat alles noch funktioniert. was ich gemacht habe ist den openwethermap Adapter installiert und Red-Note aber Red-Node habe ich noch nicht zum laufen gebracht.
-
Kannst du mir mal zum besseren Verständnis Screenshots zeigen.
Erscheint im Editor oben rechts zufällig eine Fehlermeldung ?
-
screenshot PC ohne Werte
-

-
@infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

vom Smartphone kann ich nicht hochladen, er sagt mir unsupported Image Format obwohl es auch eine jpg Datei ist und dazu noch kleiner als die erste. Ich versuche aber noch einemal
-
@infonbhbauchem-de Lade die Foren Seite mal neu und probiere dann nochmal.
-
So jetzt hat es über Umwege geklappt.
-
Und du rufst im Tablet und vom PC exakt den gleichen Link auf ? Den sieht man leider nicht im Screenshot
-
@wendy2702 hi, am Smartphone nutze ich die IoBroker App vom PlayStore aber da bringst du mich auf eine Idee, wenn ich den Link im Browser aufrufe habe ich auch keine Werte wie am PC. hm
-
@infonbhbauchem-de Hast du zufällig den Z-Index der Widgets verändert?
-
Könnte es auch ein Web-Sockets Problem sein?
Sind im web.x Adapter den du nutzt die Sockets aktiv?Wenn der so eingestellt ist
dann auf so ändern
oder umgekehrt.
Es gibt 2 Websockets Adapter - ws (websockets) oder socketio
Einer der beiden muss dann installiert sein. -
@wendy2702 wo finde ich den Z-Index? Sorry.
-
@bananajoe ich habe 2 web instanzen mit unterschiedlichen Ports. einen mit aktivierten Sockets einen ohne wenn ich ohne Sockets den VIS Editor aufrufe bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. VIS Runtime immer über den Port mit deaktivierten Sockets aber mindestens schon 1 Jahr hat auch immer funktioniert und habe auch nichts in der Richtung geändert. ich habe wlhl NODE-Red installiedrt aber nicht zum laufen gebracht. das ist die einzige Änderung die ich bewust gemacht habe. wo liegt der unterschied beim aufrufen über die App bzw. Browser?