Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 last edited by

      Kannst du mir mal zum besseren Verständnis Screenshots zeigen.

      Erscheint im Editor oben rechts zufällig eine Fehlermeldung ?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • I
        infonbhbauchem.de last edited by

        screenshot.jpg screenshot PC ohne Werte

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          infonbhbauchem.de last edited by

          ![0_1678967259406_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)

          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            infonbhbauchem.de @infonbhbauchem.de last edited by

            @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

            ![0_1678967259406_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)
            vom Smartphone kann ich nicht hochladen, er sagt mir unsupported Image Format obwohl es auch eine jpg Datei ist und dazu noch kleiner als die erste. Ich versuche aber noch einemal

            ![0_1678967404957_smartphone.jpg](Lade 100% hoch)

            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • wendy2702
              wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

              @infonbhbauchem-de Lade die Foren Seite mal neu und probiere dann nochmal.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                infonbhbauchem.de last edited by

                smartphone-screen.jpg So jetzt hat es über Umwege geklappt.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  Und du rufst im Tablet und vom PC exakt den gleichen Link auf ? Den sieht man leider nicht im Screenshot

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • I
                    infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                    @wendy2702 hi, am Smartphone nutze ich die IoBroker App vom PlayStore aber da bringst du mich auf eine Idee, wenn ich den Link im Browser aufrufe habe ich auch keine Werte wie am PC. hm

                    wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • wendy2702
                      wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                      @infonbhbauchem-de Hast du zufällig den Z-Index der Widgets verändert?

                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • BananaJoe
                        BananaJoe Most Active last edited by

                        Könnte es auch ein Web-Sockets Problem sein?
                        Sind im web.x Adapter den du nutzt die Sockets aktiv?

                        Wenn der so eingestellt ist
                        e7a7f37e-35af-4e50-afda-614b2382709f-image.png
                        dann auf so ändern
                        26b7dfbf-06eb-4e4a-abfa-f9c0952dde4f-image.png

                        oder umgekehrt.

                        Es gibt 2 Websockets Adapter - ws (websockets) oder socketio
                        Einer der beiden muss dann installiert sein.

                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • I
                          infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                          @wendy2702 wo finde ich den Z-Index? Sorry.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            infonbhbauchem.de @BananaJoe last edited by

                            @bananajoe ich habe 2 web instanzen mit unterschiedlichen Ports. einen mit aktivierten Sockets einen ohne wenn ich ohne Sockets den VIS Editor aufrufe bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. VIS Runtime immer über den Port mit deaktivierten Sockets aber mindestens schon 1 Jahr hat auch immer funktioniert und habe auch nichts in der Richtung geändert. ich habe wlhl NODE-Red installiedrt aber nicht zum laufen gebracht. das ist die einzige Änderung die ich bewust gemacht habe. wo liegt der unterschied beim aufrufen über die App bzw. Browser?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • I
                              infonbhbauchem.de last edited by infonbhbauchem.de

                              @wendy2702 habe den Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert. die Widgets werden auch schon im Vis Editor nicht angezeigt.
                              ich kann nicht immer Antworten weil ich dann einen Fehler im Forum erhalte Fehler Forbidden

                              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                                @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                                Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert.

                                na dann setz einfach mal den ZIndex von einem betroffenen Widget auf, z.B. 100 und ruf diese Seite am PC auf... reload der Seite natürlich vorausgesetzt 😉

                                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • wendy2702
                                  wendy2702 last edited by

                                  Auf der Konsole mal

                                  iob upload all
                                  
                                  I 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • I
                                    infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                                    @djmarc75 habe ich gemacht. es sind nicht alle Widgets die nicht angezeigt werden, nur bestimmte. wenn ich ein betroffenes in den Editor ziehe ist es direkt verschwunden, ich kann aber noch den z Index setzen hat aber keine Veränderung gebracht, Trotzdem vielen Dank

                                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                                      @infonbhbauchem-de dann starte die Mühle mal komplett neu auf der ioB läuft (falls heute noch nicht geschehen)

                                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • I
                                        infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                                        @djmarc75 iob läuft noch, ich habe heute schon mehrfach rebootet 😞

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • I
                                          infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                          @wendy2702 mein Lieber, das war es jetzt läuft es wieder, ich würde dir gerne einen Ausgeben 🙂
                                          was bewirkt der Befehl iob sorry für die Dumme Frage.

                                          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • I
                                            infonbhbauchem.de @infonbhbauchem.de last edited by

                                            @infonbhbauchem-de gelöst, danke @wendy2702

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            867
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            5
                                            31
                                            1515
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo