Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • wendy2702
      wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

      @infonbhbauchem-de Hast du zufällig den Z-Index der Widgets verändert?

      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • BananaJoe
        BananaJoe Most Active last edited by

        Könnte es auch ein Web-Sockets Problem sein?
        Sind im web.x Adapter den du nutzt die Sockets aktiv?

        Wenn der so eingestellt ist
        e7a7f37e-35af-4e50-afda-614b2382709f-image.png
        dann auf so ändern
        26b7dfbf-06eb-4e4a-abfa-f9c0952dde4f-image.png

        oder umgekehrt.

        Es gibt 2 Websockets Adapter - ws (websockets) oder socketio
        Einer der beiden muss dann installiert sein.

        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

          @wendy2702 wo finde ich den Z-Index? Sorry.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            infonbhbauchem.de @BananaJoe last edited by

            @bananajoe ich habe 2 web instanzen mit unterschiedlichen Ports. einen mit aktivierten Sockets einen ohne wenn ich ohne Sockets den VIS Editor aufrufe bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. VIS Runtime immer über den Port mit deaktivierten Sockets aber mindestens schon 1 Jahr hat auch immer funktioniert und habe auch nichts in der Richtung geändert. ich habe wlhl NODE-Red installiedrt aber nicht zum laufen gebracht. das ist die einzige Änderung die ich bewust gemacht habe. wo liegt der unterschied beim aufrufen über die App bzw. Browser?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              infonbhbauchem.de last edited by infonbhbauchem.de

              @wendy2702 habe den Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert. die Widgets werden auch schon im Vis Editor nicht angezeigt.
              ich kann nicht immer Antworten weil ich dann einen Fehler im Forum erhalte Fehler Forbidden

              DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • DJMarc75
                DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert.

                na dann setz einfach mal den ZIndex von einem betroffenen Widget auf, z.B. 100 und ruf diese Seite am PC auf... reload der Seite natürlich vorausgesetzt 😉

                I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • wendy2702
                  wendy2702 last edited by

                  Auf der Konsole mal

                  iob upload all
                  
                  I 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                  • I
                    infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75 habe ich gemacht. es sind nicht alle Widgets die nicht angezeigt werden, nur bestimmte. wenn ich ein betroffenes in den Editor ziehe ist es direkt verschwunden, ich kann aber noch den z Index setzen hat aber keine Veränderung gebracht, Trotzdem vielen Dank

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                      @infonbhbauchem-de dann starte die Mühle mal komplett neu auf der ioB läuft (falls heute noch nicht geschehen)

                      I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • I
                        infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75 iob läuft noch, ich habe heute schon mehrfach rebootet 😞

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • I
                          infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                          @wendy2702 mein Lieber, das war es jetzt läuft es wieder, ich würde dir gerne einen Ausgeben 🙂
                          was bewirkt der Befehl iob sorry für die Dumme Frage.

                          wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            infonbhbauchem.de @infonbhbauchem.de last edited by

                            @infonbhbauchem-de gelöst, danke @wendy2702

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • wendy2702
                              wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                              @infonbhbauchem-de https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#iobroker_upload_adapterName

                              Passt schon. Kannst den Tipp unten rechts positiv Voten und bitte den ersten Beitrag editieren und ein [Gelöst] vor den Titel setzen.

                              I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • I
                                infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                @wendy2702 nochmals viele, vielen Dank das du dir soviel Zeit für mich genommen hast. und allen anderen auch vielen Dank für Eure Ideen. Ich kann heute wieder schlafen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • I
                                  infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                                  Auf der Konsole mal

                                  iob upload all
                                  

                                  danke das hat mein Problem behoben.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • First post
                                    Last post

                                  Support us

                                  ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate
                                  FAQ Cloud / IOT
                                  HowTo: Node.js-Update
                                  HowTo: Backup/Restore
                                  Downloads
                                  BLOG

                                  427
                                  Online

                                  32.0k
                                  Users

                                  80.4k
                                  Topics

                                  1.3m
                                  Posts

                                  5
                                  31
                                  1511
                                  Loading More Posts
                                  • Oldest to Newest
                                  • Newest to Oldest
                                  • Most Votes
                                  Reply
                                  • Reply as topic
                                  Log in to reply
                                  Community
                                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                  The ioBroker Community 2014-2023
                                  logo