Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst] IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

      @wendy2702 hi, am Smartphone nutze ich die IoBroker App vom PlayStore aber da bringst du mich auf eine Idee, wenn ich den Link im Browser aufrufe habe ich auch keine Werte wie am PC. hm

      wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • wendy2702
        wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

        @infonbhbauchem-de Hast du zufällig den Z-Index der Widgets verändert?

        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • BananaJoe
          BananaJoe Most Active last edited by

          Könnte es auch ein Web-Sockets Problem sein?
          Sind im web.x Adapter den du nutzt die Sockets aktiv?

          Wenn der so eingestellt ist
          e7a7f37e-35af-4e50-afda-614b2382709f-image.png
          dann auf so ändern
          26b7dfbf-06eb-4e4a-abfa-f9c0952dde4f-image.png

          oder umgekehrt.

          Es gibt 2 Websockets Adapter - ws (websockets) oder socketio
          Einer der beiden muss dann installiert sein.

          I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • I
            infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

            @wendy2702 wo finde ich den Z-Index? Sorry.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • I
              infonbhbauchem.de @BananaJoe last edited by

              @bananajoe ich habe 2 web instanzen mit unterschiedlichen Ports. einen mit aktivierten Sockets einen ohne wenn ich ohne Sockets den VIS Editor aufrufe bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. VIS Runtime immer über den Port mit deaktivierten Sockets aber mindestens schon 1 Jahr hat auch immer funktioniert und habe auch nichts in der Richtung geändert. ich habe wlhl NODE-Red installiedrt aber nicht zum laufen gebracht. das ist die einzige Änderung die ich bewust gemacht habe. wo liegt der unterschied beim aufrufen über die App bzw. Browser?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • I
                infonbhbauchem.de last edited by infonbhbauchem.de

                @wendy2702 habe den Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert. die Widgets werden auch schon im Vis Editor nicht angezeigt.
                ich kann nicht immer Antworten weil ich dann einen Fehler im Forum erhalte Fehler Forbidden

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                  @infonbhbauchem-de sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                  Z-Index gefunden daran hate ich aber nichts geändert.

                  na dann setz einfach mal den ZIndex von einem betroffenen Widget auf, z.B. 100 und ruf diese Seite am PC auf... reload der Seite natürlich vorausgesetzt 😉

                  I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • wendy2702
                    wendy2702 last edited by

                    Auf der Konsole mal

                    iob upload all
                    
                    I 2 Replies Last reply Reply Quote 1
                    • I
                      infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75 habe ich gemacht. es sind nicht alle Widgets die nicht angezeigt werden, nur bestimmte. wenn ich ein betroffenes in den Editor ziehe ist es direkt verschwunden, ich kann aber noch den z Index setzen hat aber keine Veränderung gebracht, Trotzdem vielen Dank

                      DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • DJMarc75
                        DJMarc75 @infonbhbauchem.de last edited by

                        @infonbhbauchem-de dann starte die Mühle mal komplett neu auf der ioB läuft (falls heute noch nicht geschehen)

                        I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • I
                          infonbhbauchem.de @DJMarc75 last edited by

                          @djmarc75 iob läuft noch, ich habe heute schon mehrfach rebootet 😞

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • I
                            infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                            @wendy2702 mein Lieber, das war es jetzt läuft es wieder, ich würde dir gerne einen Ausgeben 🙂
                            was bewirkt der Befehl iob sorry für die Dumme Frage.

                            wendy2702 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • I
                              infonbhbauchem.de @infonbhbauchem.de last edited by

                              @infonbhbauchem-de gelöst, danke @wendy2702

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • wendy2702
                                wendy2702 @infonbhbauchem.de last edited by

                                @infonbhbauchem-de https://www.iobroker.net/docu/index-98.htm?page_id=3971&lang=de#iobroker_upload_adapterName

                                Passt schon. Kannst den Tipp unten rechts positiv Voten und bitte den ersten Beitrag editieren und ein [Gelöst] vor den Titel setzen.

                                I 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • I
                                  infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                  @wendy2702 nochmals viele, vielen Dank das du dir soviel Zeit für mich genommen hast. und allen anderen auch vielen Dank für Eure Ideen. Ich kann heute wieder schlafen.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • I
                                    infonbhbauchem.de @wendy2702 last edited by

                                    @wendy2702 sagte in IOBroker keine Werte im VIS in jedem PC Browser:

                                    Auf der Konsole mal

                                    iob upload all
                                    

                                    danke das hat mein Problem behoben.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • First post
                                      Last post

                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    753
                                    Online

                                    32.0k
                                    Users

                                    80.4k
                                    Topics

                                    1.3m
                                    Posts

                                    5
                                    31
                                    1550
                                    Loading More Posts
                                    • Oldest to Newest
                                    • Newest to Oldest
                                    • Most Votes
                                    Reply
                                    • Reply as topic
                                    Log in to reply
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                    The ioBroker Community 2014-2023
                                    logo