NEWS
Unifi Adapter wird nicht grün
-
Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Asus PN64. Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian 11 Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den UNIFI Adapter nicht grün bekomme. Jetzt wollte ich das Runlevel, das bei mir auf 5 steht auf 3 abändern, aber der Befehl "Sudo raspi-config" liefert bei mir folgende Fehlermeldung:
sudo: raspi-config: command not found
Was fehlt mir da, bzw. wie kann ich mein Runlevel ändern. -
@heli-wolf
Stell die Instanz doch mal auf Debug-Level "debug" und schau was das Log sagt. -
raspi-config ist ein Sonderstrick für Raspberrypi OS.
Das hast du aber vermutlich nicht installiert sondern ein Debian.sudo systemctl set-default multi-user.target
-
@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
sudo: raspi-config: command not found
Was fehlt mir da,ein Raspi
Hardwaresystem:
Asus PN64. -
@thomas-braun
ja ich habe Debian 11 als Betriebssystem installiert.
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren? -
Die Nodejs ist auch nicht die aktuelle.
-
@tt-tom
Node.js hat die Version v16.19.1 -
@heli-wolf
Okay oben steht 10.x.x -
@tt-tom
ja war mein Fehler, da ich die drei Werte in der Tabelle übersehen habe. -
@thomas-braun
ja ich habe Debian 11 als Betriebssystem installiert.
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?Nein, damit stellt man ohne raspi-config das Boot Target auf 'Kommandozeile' um. Jedenfalls beim nächsten Boot-Vorgang.
-
@thomas-braun
was bedeutet das?
Er bleibt bei jedem Neustart auf der Kommandozeile stehen und was passiert dann? -
und was passiert dann?
Was soll dann passieren? Der ioBroker wurde dann gestartet und du kannst mit dem System arbeiten.
-
und wo ist jetzt der Bug von ioBroker?
-
@thomas-braun
aber wie wird dabei der Runlevel von 5 auf 3 umgestellt. Das ist vermutlich der Fehler warum bei mir der Unifi Adapter nicht arbeitet. -
Das ist Synonym. RunLevel 3 = multiuser.target
Wurde mal geändert (mit SystemD), meint aber das gleiche: Betrieb ohne Desktop/graphische Oberfläche. Ist der vorgesehene Betriebslevel für Server, also für den ioBroker genau richtig.
-
@thomas-braun
habe das Runlevel auf 3 umgestellt, aber der Adapter läuft trotzdem nicht. -
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format
-
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format
in welchem Zusammenhang?
-
@homoran
Der Unifi Adapter kann nicht in den grünen Bereich gebracht werden. -
@heli-wolf wann wo und wie kommt diese Fehlermeldung und in welchem Kontext steht sie?