NEWS
Unifi Adapter wird nicht grün
-
Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Asus PN64. Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian 11 Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den UNIFI Adapter nicht grün bekomme. Jetzt wollte ich das Runlevel, das bei mir auf 5 steht auf 3 abändern, aber der Befehl "Sudo raspi-config" liefert bei mir folgende Fehlermeldung:
sudo: raspi-config: command not found
Was fehlt mir da, bzw. wie kann ich mein Runlevel ändern. -
Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Asus PN64. Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD Betriebssystem: Debian 11 Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 10.x.x NPM-Version: 6.x.x Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Link Re: iobroker manchmal nicht erreichbar Ich habe ebenfalls das Problem, dass ich den UNIFI Adapter nicht grün bekomme. Jetzt wollte ich das Runlevel, das bei mir auf 5 steht auf 3 abändern, aber der Befehl "Sudo raspi-config" liefert bei mir folgende Fehlermeldung:
Was fehlt mir da, bzw. wie kann ich mein Runlevel ändern.@heli-wolf
Stell die Instanz doch mal auf Debug-Level "debug" und schau was das Log sagt. -
Was fehlt mir da, bzw. wie kann ich mein Runlevel ändern.raspi-config ist ein Sonderstrick für Raspberrypi OS.
Das hast du aber vermutlich nicht installiert sondern ein Debian.sudo systemctl set-default multi-user.target -
Was fehlt mir da, bzw. wie kann ich mein Runlevel ändern.@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
Was fehlt mir da,ein Raspi ;-)
@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
Hardwaresystem:
Asus PN64. -
raspi-config ist ein Sonderstrick für Raspberrypi OS.
Das hast du aber vermutlich nicht installiert sondern ein Debian.sudo systemctl set-default multi-user.target@thomas-braun
ja ich habe Debian 11 als Betriebssystem installiert.
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren? -
@heli-wolf
Okay oben steht 10.x.x -
@heli-wolf
Okay oben steht 10.x.x -
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?Nein, damit stellt man ohne raspi-config das Boot Target auf 'Kommandozeile' um. Jedenfalls beim nächsten Boot-Vorgang.
-
@thomas-braun
kann ich mit dem von dir angeführten Befehl das benötigte Tool integrieren?Nein, damit stellt man ohne raspi-config das Boot Target auf 'Kommandozeile' um. Jedenfalls beim nächsten Boot-Vorgang.
@thomas-braun
was bedeutet das?
Er bleibt bei jedem Neustart auf der Kommandozeile stehen und was passiert dann? -
@thomas-braun
was bedeutet das?
Er bleibt bei jedem Neustart auf der Kommandozeile stehen und was passiert dann?@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
und was passiert dann?
Was soll dann passieren? Der ioBroker wurde dann gestartet und du kannst mit dem System arbeiten.
-
und wo ist jetzt der Bug von ioBroker?
-
und was passiert dann?
Was soll dann passieren? Der ioBroker wurde dann gestartet und du kannst mit dem System arbeiten.
@thomas-braun
aber wie wird dabei der Runlevel von 5 auf 3 umgestellt. Das ist vermutlich der Fehler warum bei mir der Unifi Adapter nicht arbeitet. -
@thomas-braun
aber wie wird dabei der Runlevel von 5 auf 3 umgestellt. Das ist vermutlich der Fehler warum bei mir der Unifi Adapter nicht arbeitet.Das ist Synonym. RunLevel 3 = multiuser.target
Wurde mal geändert (mit SystemD), meint aber das gleiche: Betrieb ohne Desktop/graphische Oberfläche. Ist der vorgesehene Betriebslevel für Server, also für den ioBroker genau richtig.
-
Das ist Synonym. RunLevel 3 = multiuser.target
Wurde mal geändert (mit SystemD), meint aber das gleiche: Betrieb ohne Desktop/graphische Oberfläche. Ist der vorgesehene Betriebslevel für Server, also für den ioBroker genau richtig.
@thomas-braun
habe das Runlevel auf 3 umgestellt, aber der Adapter läuft trotzdem nicht. -
@thomas-braun
habe das Runlevel auf 3 umgestellt, aber der Adapter läuft trotzdem nicht.@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format -
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid format@heli-wolf sagte in Unifi Adapter wird nicht grün:
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid formatin welchem Zusammenhang?
-
@heli-wolf
immer noch dieselbe FehlermeldungfetchVouchers: Returned data is not in valid formatin welchem Zusammenhang?
-
@heli-wolf wann wo und wie kommt diese Fehlermeldung und in welchem Kontext steht sie?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden