NEWS
Ich verzweifele
-
Hallo,
wollte ioBroker neu aufsetzen, bekomme dauernd fehlermeldungen auf dem Rasp.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine lauffähiges System inkl. node herbekomme ???
-
@homoran hat verscheiden images zur Verfügung gestellt die findet man ganz leicht mit der Suchfunktion des Forums.
Was für Fehlermeldungen bekommst du den?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Es gibt manchmal WARNmeldungen,
wie Dutch schon schrieb, wäre es schön zu wissen, was dich bedrückt.
Bitte in code Tags hier posten, bei längeren Passagen auch im spoiler
Gruß
Rainer
-
So,
habe jetzt dieses Image drauf:
Raspbian vollständig für Raspberry Pi2
-nodejs v0.10.22
-ioBroker komplett
1,2 GB
von: http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2563&lang=de
Habe update und upgrade, hat ewig gedauert aber ohne Fehler.
Jetzt ist das Problem, dass die io.Broker. admin Seite da ist, aber es stehet immer Bearbeite.
Was kann ich tun ???
1690_2.docx -
Nodejs v 0.1x.xx wird nicht mehr unterstützt.
Es sollte zwar nochnfast alles damit laufen, aber nodejs v6.xx ist im Moment aktuell.
Wo hast du dieses uralte Image her? In der von dir verlinkten Seite steht doch extra das jeweilige Erscheinungsdatum.
Bitte keine docx anhängen.
@Homoran:Bitte in code Tags hier posten, bei längeren Passagen auch im spoiler `
Gruß
Rainer
-
Ich dachte das hört sich gut an, dass neuste hatte ich heute morgen schon mal drauf, da gab es viele Fehlermeldungen von wegen root hat keine Berechtigung auf die Datei beim Updaten, aber ich zieh es jetzt noch mal drauf. Dann kann ich näheres sagen
-
da gab es viele Fehlermeldungen von wegen root hat keine Berechtigung auf die Datei beim Updaten `
Das sind nur Warnmeldungen. Diese beziehen sich meistens auf den serialport.Die Meldung geht dann sinngemäß weiter:
Wenn ich da nicht hin darf, mache ich ein temporäres Verzeichnis auf und arbeite da weiter.
Was er dann auch macht. Und zum Schluss ist alles gut. Ggf. Kommt noch der Hinweis, dass eine optionale Abhängigkeit übersprungen wurde. Aber die war eben nur optional.
Gruß
Rainer
-
Ok, bin grad am runterladen und pack das drauf, was ich aber noch weiss, ist die sache mit den widget,s Edit vis, da sind einige gewesen, die nur grau in der linken spalte himterlegt waren.
-
Da gibt es auch ein Workaround zu
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 609#p68571
Gleiche Ursache, musst du entsprechend anpassen.
Gruß
Rainer
-
Hier der Screenshot
1690_dok1.docx -
OK, das probiere ich dann mal später wenn alles soweit läuft.
DANKE DIR erstmal.
-
Svreenshots bitte als jpg oder png direkt mit der uploadfunktion einbinden, code über codetags.
Gruß
Rainer
-
so,
hat nicht geklappt
1690_das_bekomme_ich_wenn_ich_die_vis.docx -
HQ-Widgets, metro style, time and weather,
überall das gleiche
Was kann ich tun ???
-
Screenshots bitte als jpg oder png direkt mit der uploadfunktion einbinden, code über codetags. `
Ich lade mir keine docx auf mein Tablet runter.Hast du ein upload danach durchgeführt?
Gruß
Rainer
-
habe sie zuerst über ioBroker admin geladen, dann mit dem workarround
-
hier als png
1690_11.png -
Das bekomme ich wenn ich die vis-bars in ioBroker.admin noch nicht geladen habe.
1690_12.png -
Das, nachdem ich sie in ioBroker.admin geladen habe
1690_13.png -
Natürlich muss der Widgetsatz erst installiertsein, bevor er hochgeladen wird.
Wenn du schon in der Konsole bist kannst du das mit
sudo iobroker add AdapterName
machen. Dann anschließend der upload.
Einige problematische (die mit dem root does not have permission) müssen als root installiert weden, nicht als pi.
Dazu mit
sudo su
in den root modus schalten
Gruß
Rainer