NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
Meinst du mich?
Ich habe in einen meiner zur Zeit leeren View nur das eine Widget einmal rein gezogen.
Glaube aber ich habe es auch herausgefunden.
Kann es sein das es erst sichtbar wird wenn man die OID's mit Datenpunkten befüllt?
-
Welches Widget für Power On/Off nutzt ihr für Musiccast Geräte?
Irgendwie bekomme ich das immer nur eingeschaltet aber nie aus.
-
> Kann es sein das es erst sichtbar wird wenn man die OID's mit Datenpunkten befüllt?
JA!
-
habe die Version 0.0.7 veröffentlicht, damit ist jetzt auch die adminv3 enthalten.
Einiger Wermutstropfen ist noch ein Verhalten, nachdem man neue Geräte gefunden hat, daß hier die Löschtasten deaktiviert werden.
Ein Abspeichern der Einstellungen und ein erneuter Aufruf stellt alles wieder her.
Gruß
Klaus
-
Wie kann man mit dem Adapter playlisten starten? Insbesondere bei Spotify? Im log sehe ich immer nur das aktuelle Lied?
Danke!
-
Wie kann man mit dem Adapter playlisten starten? Insbesondere bei Spotify? Im log sehe ich immer nur das aktuelle Lied?
Danke! `
Für die Auswahl von Playlisten nutze ich den Spotify Adapter bzw. Das Skript aus dem ersten Post von hier:
-
Welches Widget für Power On/Off nutzt ihr für Musiccast Geräte?
Irgendwie bekomme ich das immer nur eingeschaltet aber nie aus. `
Hast du das hinbekommen? Hab das gleiche Problem.
-
Ich mache das mit 2 Widgets. Sieht bei mir so aus:
Hier meine Widgets dazu:
! ````
[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Off","value":"false","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-flatbutton mdui-white mdui-center-horizontal","name":"WX-030_Power_OFF"},"style":{"left":"238px","top":"68px","width":"80px","height":"80px","font-size":"x-large","z-index":"5","box-shadow":"0px 0px 15px #8a8a8a"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power","visibility-cond":"==","visibility-val":"standby","buttontext":"On","value":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-flatbutton mdui-white mdui-center-horizontal","name":"WX-030_Power_ON","visibility-oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power"},"style":{"left":"333px","top":"67px","width":"80px","height":"80px","font-size":"x-large","z-index":"5","box-shadow":"0px 0px 15px #8a8a8a"},"widgetSet":"jqui"}] -
Danke jetzt läuft es!
Wie setzt ihr es um verschiedene Playlisten anzuwählen?
-
Hatte da mal ein Dropdown Widget genommen. Gibt ja auch glaube ich ein extra Musiccast Widget dafür.
Mittlerweile nutze ich den Spotify Adapter und habe Buttons für jede Playlist.
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für die das geile Addon…
hätte da ein kleines problem, in meinem browser sieht das Widget von musiccast so aus ---->
unter der VisApp auf Android sehe ich die rot eingekreisten widgets leider nicht :?: :?: :?: :?: :?:
hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw wie bekomme ich das unter der Vis App zum laufen?
Danke, für eure Hilfe
Grüsse, Marcus
3615_test.jpg -
Hallo zusammen,
habe den Adapter jetzt auch mal probiert.
Läuft so weit ganz gut.
Nur wir bekomme ich denn die zweite Zone zu Gesicht in den Objekten des iobroker?
Bei mir steht nur:
musiccast.0
RX-V781_01AD5B53
main
netusb
system
Leider keine Zone 2.
Was kann ich tun?
Vielen dank
LG Alex
-
Hi,
ich habe auch keine Zone 2, 3 und 4 sichtbar bei meinem RX-A2070.
Leider auch nicht in der Musiccast App von Yamaha (oder ich finde es nicht).
Denke also es wird von Yamaha nicht bereit gestellt
-
Leider auch nicht in der Musiccast App von Yamaha (oder ich finde es nicht). `
In der MusicCast App sind die einzelnen Zonen drin. Muss man nur aktivieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Leider auch nicht in der Musiccast App von Yamaha (oder ich finde es nicht). `
In der MusicCast App sind die einzelnen Zonen drin. Muss man nur aktivieren.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
Und danach muss der Adapter neu gestartet werden, damit die Struktur und datenpunkte angelegt werden.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ah, Ok.
Werde ich probieren und berichten.
Danke!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Hi,
also in der Musiccast App gibt es bei mir 3 Räume.
1x Arbeitszimmer WX-030
1x Wohnzimmer RX-A2070
1x Terrasse RX-A2070
Jetzt gerade mal den Adapter neu gestartet aber neue Objekte sind keine dazu gekommen.
Muss ich die alten Objekte vorher löschen?
Muss ich die Zonen einschalten damit die erkannt werden?
Sonst noch etwas zu beachten?
Gruß
Mirko
-
Habe jetzt auch bei mir in der App die zweite Zone eingeschaltet.
Adapter Neustart.
Leider immer noch nur eine Zone.
Was muss ich noch machen?
Vielen dank
-
Keiner mehr ne Idee?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Keiner mehr ne Idee?
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk `
Irgendwie habe ich seit Monaten Probleme mit Tapatalk, ich bekomme keine automatischen Nachrichten mehr und erst wenn ich das Forum durchstöbere merke ich, dass es Nachrichten gibt. Normalerweise antworte ich zeitnah.
Jetzt zum Thema:
Ich habe mal kurz im Code nachgeschaut und es sieht so aus, als ob noch eine Schleife über Zonen fehlt. Hier hatte ich mich bisher auf zone1=main konzentriert. Deckt alles bis auf Verstärker ab, denn ich nicht hab:-(
Also testing benötigt eure Hilfe.
Auf jeden Fall wird die zone2 innerhalb des Gerätes angelegt werden.
Ich schaue es mir heute Abend genauer an und ggf. bräuchte ich den JSON Output von bestimmten API-Anfragen die mal im Browser abgeschickt werden müssten.
Die genauen Anfragen würde ich dann noch durchgeben.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk