NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
It would be awesome tho if sayit would be able to work with the musiccast adapter, as these babies are only €115,– atm:
I am thinking of implementing sayit, but before I have to play around with this technology and think of an implementation way.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort. Gesundheit geht vor und ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut.
Gruß
Mirko
-
Hallo Klaus,
Danke für die Antwort. Gesundheit geht vor und ich hoffe dir geht es jetzt wieder gut.
Gruß
Mirko `
Hallo Mirko,
Alles wieder gut [emoji4]
Hab übrigens das Problem mit Bass auf github behoben.
Gruß
Klaus
-
Hat der Adapter auch eine neue Versionsnummer bekommen?
-
Für die Interaktion mit den Komponenten hab ich spezielle Widgets entwickelt, damit die spezifika berücksichtigt sind.
Schau mal beim vis unter MusicCast und nimm die. Sollten vom Namen her schon verständlich sein. Ansonsten gibt es noch ein wenig Erläuterung für die Widgets auf github.
Auf github ist auch ein Export von vis, der im Texteditor angepasst werden kann und dann Import in vis. `
Vielen Dank für deine Antwort. Bin leider erst heute dazu gekommen hier mal weiter zu machen. Ich habe bisher mit vis-beta gearbeitet und konnte die Musiccast-Widgets dort nicht finden. Ich habe nun noch vis nachinstalliert. Dort finden sich jetzt auch deine Widgets. Bin noch in der Lernphase
-
Hat der Adapter auch eine neue Versionsnummer bekommen? `
Auf github ists noch die gleiche Version geblieben, da noch nicht fertig.
-
Hi,
nutzt hier jemand einen WX-030 als Musiccast Device?
Ich wollte die aktuelle Wiedergabe visualisieren und komme aber nicht an das Bild der Aktuellen Wiedergabe wenn ich vom WX-030 diesen Datenpunkt auswähle:
Wenn ich den Datenpunkt unter meinem AV-Receiver auswähle bekomme ich das Bild.
Eventuell kann das mal jemand verifizieren!?
Danke und Gruß
Mirko
EDIT: Erledigt nach Netzwerk Reset des WX-030
-
Hallo,
ich habe mir gerade mal das Musiccast Widget "ctrl Input Buttons" in einen meiner Views gezogen aber ich kann den nicht weiter zum bearbeiten auswählen.
Ich sehe da nur diese 2 Mini Punkte:
Wenn ich alle Widgets der Seite exportieren will kann ich sehen das es vorhanden ist:
! ````
[{"tpl":"tplContainerView","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"contains_view":"ipad_nav","views":null,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"5px","top":"647px","width":"1016px","height":"105px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueList","data":{"oid":"nothing_selected","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"html_prepend":"IPAD Auto actions","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"581px","top":"17px","width":"399px","height":"20px","color":"white"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplContainerView","data":{"hm_id":65535,"digits":"","factor":1,"min":0,"max":1,"step":0.01,"contains_view":"ipad_auto_nav","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"visibility-groups-action":"hide","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"4px","top":"1px","width":"113px","height":"746px","z-index":"5"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplMusiccastInputButton","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"504px","top":"239px"},"widgetSet":"musiccast"}]Ich nutze VIS 1.1.1 Jemand ne Idee woran das liegt oder was ich falsch mache? Danke und Gruß Mirko
-
Hallo,
bei dir sind 4 Widget aktiv?
-
Meinst du mich?
Ich habe in einen meiner zur Zeit leeren View nur das eine Widget einmal rein gezogen.
Glaube aber ich habe es auch herausgefunden.
Kann es sein das es erst sichtbar wird wenn man die OID's mit Datenpunkten befüllt?
-
Welches Widget für Power On/Off nutzt ihr für Musiccast Geräte?
Irgendwie bekomme ich das immer nur eingeschaltet aber nie aus.
-
> Kann es sein das es erst sichtbar wird wenn man die OID's mit Datenpunkten befüllt?
JA!
-
habe die Version 0.0.7 veröffentlicht, damit ist jetzt auch die adminv3 enthalten.
Einiger Wermutstropfen ist noch ein Verhalten, nachdem man neue Geräte gefunden hat, daß hier die Löschtasten deaktiviert werden.
Ein Abspeichern der Einstellungen und ein erneuter Aufruf stellt alles wieder her.
Gruß
Klaus
-
Wie kann man mit dem Adapter playlisten starten? Insbesondere bei Spotify? Im log sehe ich immer nur das aktuelle Lied?
Danke!
-
Wie kann man mit dem Adapter playlisten starten? Insbesondere bei Spotify? Im log sehe ich immer nur das aktuelle Lied?
Danke! `
Für die Auswahl von Playlisten nutze ich den Spotify Adapter bzw. Das Skript aus dem ersten Post von hier:
-
Welches Widget für Power On/Off nutzt ihr für Musiccast Geräte?
Irgendwie bekomme ich das immer nur eingeschaltet aber nie aus. `
Hast du das hinbekommen? Hab das gleiche Problem.
-
Ich mache das mit 2 Widgets. Sieht bei mir so aus:
Hier meine Widgets dazu:
! ````
[{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"buttontext":"Off","value":"false","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-flatbutton mdui-white mdui-center-horizontal","name":"WX-030_Power_OFF"},"style":{"left":"238px","top":"68px","width":"80px","height":"80px","font-size":"x-large","z-index":"5","box-shadow":"0px 0px 15px #8a8a8a"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiButtonState","data":{"oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power","visibility-cond":"==","visibility-val":"standby","buttontext":"On","value":"true","visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-flatbutton mdui-white mdui-center-horizontal","name":"WX-030_Power_ON","visibility-oid":"musiccast.0.WX-030_00677AD3.main.power"},"style":{"left":"333px","top":"67px","width":"80px","height":"80px","font-size":"x-large","z-index":"5","box-shadow":"0px 0px 15px #8a8a8a"},"widgetSet":"jqui"}] -
Danke jetzt läuft es!
Wie setzt ihr es um verschiedene Playlisten anzuwählen?
-
Hatte da mal ein Dropdown Widget genommen. Gibt ja auch glaube ich ein extra Musiccast Widget dafür.
Mittlerweile nutze ich den Spotify Adapter und habe Buttons für jede Playlist.
-
Hallo zusammen,
erstmal danke für die das geile Addon…
hätte da ein kleines problem, in meinem browser sieht das Widget von musiccast so aus ---->
unter der VisApp auf Android sehe ich die rot eingekreisten widgets leider nicht :?: :?: :?: :?: :?:
hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw wie bekomme ich das unter der Vis App zum laufen?
Danke, für eure Hilfe
Grüsse, Marcus
3615_test.jpg