NEWS
Neuer Adapter: Yamaha MusicCast
-
Könnte man nicht die device ID nehmen, anstatt der system id.
mfg
Dieter
Noch ne Frage:
Hast du einen api Befehl, wie man eine bestimmte mp3 auf dem server abspielen kann.
Dann schreib ich mir ein eigenes Script.
-
oder auch die serial number
Diese ist auch unterschiedlich.
-
Könnte man nicht die device ID nehmen, anstatt der system id.
mfg
Dieter
Noch ne Frage:
Hast du einen api Befehl, wie man eine bestimmte mp3 auf dem server abspielen kann.
Dann schreib ich mir ein eigenes Script. `
Ich glaube du solltest Lotto spielen [emoji848] bei so einem Treffer.
Du könntest versuchen die id in der Tabelle zu ändern. Dann sollte der Adapter ein neues Gerät anlegen und dann nimmst du dessen Datenpunkte in vis. Die dann hinfällige Struktur kannst du dann löschen.
Ursache ist die gerätesuche, die liefert nicht alle id's, sondern nur sehr begrenzte Info.
Wenn ich den Befehl für mp3 Abspielen kennen würde, dann hätte ich sayit schon integriert. Gibt es wahrscheinlich nicht.
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Wenn ich den Befehl für mp3 Abspielen kennen würde, dann hätte ich sayit schon integriert. Gibt es wahrscheinlich nicht. `
Doch, das geht.
Bin gerade am rumspielen mit der "Yamaha Extended Control API Specification (Basic)"
Ich verweise mal auf das Beispiel ab Seite 53.
Das einzige was noch nicht klappt, ist:
192.168.243.81/YamahaExtendedControl/v1/main/setInput?input=server&mode=autoplay_disabled
Konkret:
disabled wird noch ignoriert.
Vielleicht hast du da eine Lösung für mich.
mfg
Dieter
1540_yxc_api_spec_basic.pdf -
Du könntest versuchen die id in der Tabelle zu ändern. Dann sollte der Adapter ein neues Gerät anlegen und dann nimmst du dessen Datenpunkte in vis. Die dann hinfällige Struktur kannst du dann löschen. `
Genau das hat geklappt.
Super, danke schön für den Tipp.
mfg
Dieter
-
Du könntest versuchen die id in der Tabelle zu ändern. Dann sollte der Adapter ein neues Gerät anlegen und dann nimmst du dessen Datenpunkte in vis. Die dann hinfällige Struktur kannst du dann löschen. `
Genau das hat geklappt.
Super, danke schön für den Tipp.
mfg
Dieter `
Hallo Dieter,
na das ist ja super. Ich werde erstmal nix ändern, wenn nochmal ein solcher Fall auftritt, dann kann man es wieder über das Forum lösen.
Ich werde mal noch einen Eintrag im Adapter machen.
Gruß
Klaus
-
Wenn ich den Befehl für mp3 Abspielen kennen würde, dann hätte ich sayit schon integriert. Gibt es wahrscheinlich nicht. `
Doch, das geht.
Bin gerade am rumspielen mit der "Yamaha Extended Control API Specification (Basic)"
Ich verweise mal auf das Beispiel ab Seite 53.
Das einzige was noch nicht klappt, ist:
192.168.243.81/YamahaExtendedControl/v1/main/setInput?input=server&mode=autoplay_disabled
Konkret:
disabled wird noch ignoriert.
Vielleicht hast du da eine Lösung für mich.
mfg
Dieter `
Hallo Dieter,
und genau das ist ja das Problem.
Das Beispiel beschreibt meiner Meinung nach das Browsing durch eine Dateistruktur des USB Sticks und weil die Funktion nicht für server vorgesehen ist, geht auch das auch nicht. Ich kann mich komplett irren und es geht doch irgendwie.
Meine Idee zum Abspielen bisher war:
1. DLNA-Server o.ä. ist unter Favoriten abgespeichert
2. Man ruft genau diesen Favoriten auf
3. An einer bestimmten Stelle liegt z.B. die Ansage.mp3 und man kennt den Index
4. Man setzt das Abspielen auf genau diese Index
Ich hatte noch nicht genügend Zeit zum rumexperimentieren. Wenn du auf irgendeine Weise ein Vorgangsweise gefunden hast, dann übernehme ich es gerne in den Adapter.
Wäre super.
Gruß
Klaus
-
Ne, Klaus da liegst du falsch.
Es funktioniert einwandfrei mit der Server-Struktur.
Ich kann eine Datei aufrufen; das klappt.
Nur wie schon erwähnt, es funktioniert nur das "autoplay" nicht.
mfg
Dieter
-
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Die iobroker Dateien liegen auf C:\ioBroker\iobroker-data\files\vis.0\wav
Und dieser Ordner streame ich per windows media player ins netz.
Abspielen einzelner Dateien funktioniert einwandfrei mit der mc app.
Und nun per Befehle:
mit
http://192.168.243.81/YamahaExtendedCon … =8&lang=de
musst du schauen wo du bist
dann wechselt du mit index=0 oder 1 2 3 zu dem jeweiligen index.
In meinem Fall:
192.168.243.81/YamahaExtendedControl/v1/netusb/setListControl?list_id=main&type=select&index=0
dann: Asus-Büro index = 0
dann: Musik index = 0
dann: Ordner index = 9
dann: wav index = 0
Und dann hast du die Liste der Dateien
Jetzt mit (hinten Index ändern)
http://192.168.243.81/YamahaExtendedCon ... y&index=26
eine Datei abspielen.
Fazit: funktioniert.
Problem: autoplay ist nicht disabled
mfg
Dieter
-
Wir haben uns letzte Woche einen Yamaha CD-NT670D zugelegt. Der soll über unsere hoffentlich morgen gelieferte Samsung Soundbar HW-MS650 laufen. Sicherlich keine audiophile Offenbarung, aber meiner Frau dürfte es genügen. Und allemal besser, als dieses Bose-Teil, was sie sich da ursprünglich ausgesucht hatte. 8-)
Der MusicCast-Adapter hat den CD-NT670D einwandfrei erkannt und eine Menge Datenpunkte angelegt. Nun muss ich mal schauen, was ich damit so alles machen kann.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den Adapter.
-
So, das blöde Yamaha-Teil erkennt leider die Soundbar nicht, so dass keine BT-Verbindung möglich ist. Geht also morgen wieder retour. Schade.
-
@dtp:So, das blöde Yamaha-Teil erkennt leider die Soundbar nicht, so dass keine BT-Verbindung möglich ist. Geht also morgen wieder retour. Schade. `
OFFTOPIC: Wieso ist jetzt Yamaha Blöde und nicht Samsung?
-
Weil das wohl ein bekanntes Problem des CD-NT670 ist. Der scheint sich per BT nur mit relativ wenig Komponenten verbinden zu können.
Und Yamaha bewirbt ihn explizit mit der Fähigkeit, dass er die Musik über BT fähige Lautsprecher und Kopfhörer wiedergeben kann. Das mag ja auch sein, nur scheint sich das auf relativ wenige Hersteller zu beziehen.
-
Hallo,
habe die Instanz von "info" auf "warn" geschaltet (um nicht soviele log Einträge zu bekommen).
Dabei kamen folgende Fehler im log:
Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromiseFromHandler (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:524:17) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._resolveCallback (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:432:57) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._fulfill (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:638:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:694:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromise0 (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:614:10) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:569:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromiseFromHandler (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:524:17) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._resolveCallback (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:432:57) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._fulfill (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:638:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:695:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._fulfillPromises (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:669:14) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromise (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:569:18) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at Promise._settlePromiseFromHandler (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\promise.js:512:31) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at tryCatcher (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\node_modules\bluebird\js\release\util.js:16:23) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\main.js:3537:25 Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: at defineMusicClock (C:\ioBroker\node_modules\iobroker.musiccast\main.js:2686:70) Caught 2019-02-03 12:35:07.843 error by controller[1]: Unhandled rejection ReferenceError: anz is not defined
Ist das richtig so?
Oder was muss ich tun?
mfg
-
Nachtrag:
Beim Umschalten von "warn" auf "info" die gleichen Fehlermeldungen.
-
Ok,
der Fehler tritt wohl auf, wenn 1 Lautsprecher (also die IP) nicht erreichbar ist (weil z.B. der Lautsprecher nicht am Netz ist).
Sollte / könnte man dies per Script im Adapter nicht abfangen ?
-
Ok,
der Fehler tritt wohl auf, wenn 1 Lautsprecher (also die IP) nicht erreichbar ist (weil z.B. der Lautsprecher nicht am Netz ist).
Sollte / könnte man dies per Script im Adapter nicht abfangen ? `
Das sollte so nicht passieren.
Kannst du bitte das "JSON for developer" im admin betätigen und mir schicken?
Gruß
Klaus
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Das sollte so nicht passieren.
Kannst du bitte das "JSON for developer" im admin betätigen und mir schicken?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Musste erst einmal suchen was du genau willst
Aber dann gefunden; du hast PN
Anmerkung: das Gerät was den Fehler versucht hat ist aber jetzt online.
Wenn du ein json brauchst wo diese Gerät aus ist; dann Info an mich.
mfg
Dieter
-
Ok,
Sollte / könnte man dies per Script im Adapter nicht abfangen ? `
Im Verstärker gibt es eine Funktion Uhr/Clock. Diese ist nur für einen Tag setzbar. Es gibt an anderen Geräten Wochentagseinstellungen wo die Variable "anz", die zum Fehler führte, benutzt wird.
Beim copy und paste ist da wohl nix von mir geändert worden.
Hängt also nicht daran, ob etwas im Netz nicht erreichbar ist.
Mit der Version 0.1.1 von GitHub sollte es jetzt besser sein und bei den Objekten auch ein clock vorhanden sein.
Bitte testen und berichten.
Gruß
Klaus
-
Ich kann ab Version 0.1.x nicht mehr meine Yamaha YAS-306 Soundbar richtig steuern. Einschalten geht nicht, aber ausschalten funktioniert. Mute schaltet ebenfalls aus... Bin jetzt auf 0.0.9 da funktioniert alles bestens.