NEWS
2 Werte addieren
-
Hallo,
trotz vieler durchgestöberter Themen bekomme ich es nicht hin 2 Werte zu addieren.
Was mache ich genau falsch beim Versuch 2 Verbrauchswerte zu addieren?

Danke für eure Hilfe

den Baustein " wert vom Objekt ID " löschen .
Mathe Baustein zusammensetzen mit " setze ... "
EDIT :
Ist das nur ein Teil vom Blockly !?
und wo soll dann das Ergebniss hin , es wird nur in den Baustein ( Variable ) "setze "geschrieben.
!? -
Hallo,
trotz vieler durchgestöberter Themen bekomme ich es nicht hin 2 Werte zu addieren.
Was mache ich genau falsch beim Versuch 2 Verbrauchswerte zu addieren?

Danke für eure Hilfe
-

den Baustein " wert vom Objekt ID " löschen .
Mathe Baustein zusammensetzen mit " setze ... "
EDIT :
Ist das nur ein Teil vom Blockly !?
und wo soll dann das Ergebniss hin , es wird nur in den Baustein ( Variable ) "setze "geschrieben.
!?@glasfaser
Danke,
jetzt habe ich es so und eigentlich wollte ich, dass der addierte Wert unter Objekt bei der neu erstellten Variablen "Erzeugung_Tag" angezeigt wird.

-
@glasfaser
Danke,
jetzt habe ich es so und eigentlich wollte ich, dass der addierte Wert unter Objekt bei der neu erstellten Variablen "Erzeugung_Tag" angezeigt wird.

@shigi76 sagte in 2 Werte addieren:
Wert unter Objekt bei der neu erstellten Variablen "Erzeugung_Tag" angezeigt wird.
Meinst du hier :
das ist aber nur ein Script NAME Erzeugung_Tag

dort wird nichts verändert , dort wird nur der Zustand von Script true/false angezeigt .
siehe das Beispiel von @sigi234
-
Wert unter Objekt bei der neu erstellten Variablen "Erzeugung_Tag" angezeigt wird.
Meinst du hier :
das ist aber nur ein Script NAME Erzeugung_Tag

dort wird nichts verändert , dort wird nur der Zustand von Script true/false angezeigt .
siehe das Beispiel von @sigi234
-
@shigi76 Scriptenabled.Common……..
Kamst du nicht beschreiben, das ist ein System Datenpunkt.Lege unter 0_userdata.0 einen eigenen Datenpunkt an und diesen kannst du dann nutzen.
-
hast du nicht mein Kommentar zu deinem Datenpunkt dazu gelesen :
https://forum.iobroker.net/post/936437
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden