NEWS
[gelöst]Shelly 1 Plus
-
so wie ich es sehe ist der Shelly 1 plus für ioBroker nur mehr dort sinnvoll verwendbar wo kein Schalter am Shelly angeschlossen ist. Es gibt offenbar über den Adapter keinen Datenpunkt der zuverlässig den ist Zustand des Shelly zeigt. Switch ändert sich nur wenn über ioBroker geschaltet wird, der Schalter verändert Switch nicht.
Hat wer eine Lösung dafür?
-
@haus-automatisierung Matthias, hast du da eine Idee, over besteht wirklich die einzig sinnvolle Lösung auf den 1 zurückzuwechseln?
-
@peterk34 Läuft bei mir ohne Probleme, wie sind den deine einstellungen am shelly
-
@tt-tom es betrifft ausschließlich den shelly 1 Plus ... Einstellungen mqtt, momentary/input type switch/letzte firmware
ich hab jetzt wieder alte 1er eingebaut. Damit gehts problemlos
-
@tt-tom ändert bei dir die Betätigung des Schalters den Datenpunkt Switch?
-
@peterk34 ja jedesmal, ich nutze Flip.
-
@tt-tom was ist flip?
-
SCNR!
-
-
@tt-tom ja habs gefunden und probier grad mit einer Testinstallation
-
@homoran DER WAR GUT !!!!
-
@peterk34 habe jetzt auch die neue Version rauf gespielt. Die Oberfläche hat sich ja komplett geändert. Musste jetzt erstmal suchen , wo das geblieben ist.
-
@tt-tom bei mir gehts trotz flip nicht ... und die neue Oberfläche ist an Unübersichtlichkeit kaum zu überbieten
-
Versehentlich abgesendet bevor ich fertig war.
-
wie ist da deine Einstellung
-
Klappt bei mir problemlos.
Anfangs als die neuen Shelly eingebunden wurden gab es mal Probleme.So hab ich es im shelly:
Die anderen Modi hab ich auch anfangs erfolgreich getestet.
So sieht der Input im ioBroker aus:
-
@david-g hast du da einen Schalter direkt am shelly (Anschluss SW?)
wenn ich auf deattached gehe schaltet der Schlter nicht mehr
-
-
@david-g genauso ist er installiert (wie x andere auch)
-
@tt-tom sorry übersehen ... genau so ... wenn ich auf deatached gehe, schaltet der Schalter den Shelly nicht mehr