NEWS
Endgerät Visualisierung Kaufempfehlung & Übersicht
-
@svenomatt nun mal zu meinem Tablet im Wohnzimmer (muss allerdings dazu sagen dass ich dieses fast ausschliesslich zur ANZEIGE der VIS und der Aktionen, welche im Haus stattfinden, benutze. Wenig zum antouchen!
ABER... ich bin damit mehr als zufrieden. -
@svenomatt das Problem ist, dass es teilweise nicht an den Geräten liegt, dass es zu Problemen mit Ladebalken oder ähnlichem kommt, sondern eher an der Android Version.
Ich habe 2 Samsung Tab A T510 (10") mit Android 10, welche perfekt funktionieren.
Habe jetzt ein 3. Samsung T510 gekauft, welches leider schon Android 11 installiert hat,
da bekomme ich es nicht ohne Ladebalken hin.
Android 11 scheint irgendwelche Energiesparmaßnahmen zu haben, welche man nicht
abschalten kanndontkillmyapp.com gibt es eine recht gute Übersicht,
welche Firmen mit welcher Android Version Probleme machen und teilweise auch Anleitungen...Lenovo scheint da relativ "problemlos" zu sein.
@DJMarc75 welche Android Version hat du auf deinem Lenovo und lässt du den Fullybrowser
das Display komplett abschalten oder reduzierst du "nur" die Helligkeit auf "0"Da ähnliche Fragen in letzter Zeit häufiger im Forum auftauchen, vielleicht sollten wir mal
eine Übersicht erstellen, welches Tablet mit welchem Android und welchem Browser ohne
Probleme laufen??? -
Vielen Dank,
Habe gerade mal den ersten Beitrag angepasst,
würde gerne versuchen eine Übersicht zu erstellen. Ich glaube dann wäre vielen geholfen. Magst du vielleicht ergänzen.
Bin mir auch nicht ganz sicher ob im Tabellenkopf alles drin ist oder ob es noch sinnvolle Ergänzung gibt .
@DJMarc75
Wie sieht es bei dem Lenovo aus. -
@svenomatt musste meinen Link oben korrigieren da ich "nur" das Lenovo Tab M10 2.Gen habe.
Hier nochmals der Link auch mit den Spezifikationen:
Android 10 und ich lasse per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten.
Der ist auf Brightness 0 eingestellt.
Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht. -
@svenomatt sagte in Endgerät Visualisierung (Kaufempfehlung):
@djmarc75
Keine Ahnung, das Thema sollte ja eigentlich so etwas wie eine Sammlung an Vorschläge sein.
Dann kann man ja immer noch sagen. Mehr oder weniger.Hatte so an ein Tablet mit 4 gb ram gedacht. Nicht zu teuer, kommt ja nur an die Wand
Schau dir mal das FireHD10 + an,das hat 4 Gb Ram.
Wenn man etwas wartet und zb. ein refurbished nimmt bekommst du sowas für 90€.Es soll Leute geben die kaufen sie eins mit Werbung und suchen auf YT danach wie man diese entfernt.....nur als Idee was andere damit machen.
Ich würde fast behaupten das,dass Tab nur ausgepackt wurde.Hab mitlerweile 3 am laufen und kann nicht sagen was andere besser machen.....
-
@bob-der-1
Das Tablet habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, kannst du kurz sagen, ob du das Display ausschaltest oder nur die Helligkeit runter nimmst. Bzw. wie du es dann schaltest, sprich Bewegungsmelder oder interne Kamera. -
Danke für die Info
-
-
Ladebalken Problematik
Was ist damit genau gemeint ?
-
Auf 2 Tabs nutze ich die Kamera auf einem nur den Touch.Die Laufen 24/7 durch.....also in der Nacht sieht man das die an sind,ganz dunkel bekommt man die ja nie.
Ach ja....das + kann auch induktiv geladen werden.
Lade es aber an der Wand normal....der stecker stört kaum -
nachdem man jetzt fully browser auf einem echo show 15 installieren kann, könntest du das auch in deine liste aufnehmen
-
@djmarc75 Ich hatte immer wieder Probleme wenn ich das Display über den Bewegungsmelder eingeschaltet habe, dass dies (zumindest kurz) erschien
-
Display über den Bewegungsmelder eingeschaltet habe, dass dies (zumindest kurz) erschien
prinzipiell ist das eine Einstellungssache -> Energieeinstellungen und zusätzlich der jeweiligen VIS
Ich umgehe sowas per Blocklyskript (obwohl das bei meinem Tab nicht vorkommt) indem ich die jeweilige Seite "vorlade" und dann erst nach 2 Sekunden der Screensaver ausgeschaltet wird. Diese Latenzzeit stört mich nicht.
-
ja mache ich gerne,
Da soll es aber Einschränkungen geben, sprich, Dispaly an geht über Fully aus nur über alexa sprachbefehl oder? Kannst du kurz anhand der Tabelle erklären.
-
Schaltest du dann per Kamera nur die Helligkeit runter bzw wieder hoch?
-
Der Bildschirmschoner wird aktiv nach 30sek.
Mehr habe ich nicht einstellt.Also habe ich einen schwarzen Bildschirm,mit leichter Hintergrundbeleuchtung.
Müsste mal im Fully sehen ob ich es ganz auschalten kann.Komme aber aktuell nicht dazu mich um mein VIS im allgemeinen zu kümmern.
Halter kosten um10€ die man etwas anpassen kann.
Ich habe auch ein Siikoncase und Panzerfolie genommen.... -
Habe es mal über den Fully um/eingestellt...Helligkeit 0 wenn Screensaver aktiv.
Nun ist es dunkel...aus,Kamera reagiert sehr fix auf Bewegung. -
@svenomatt display geht aus über den textcommand datenpunkt des alexa adapters (evtl bezahlversion bei mehr als 20 schaltungen am tag) und an über den fully browser datenpunkt - mach ich nur morgens und abends - ansonsten läuft er durch (habe noch keine zeit für ein script gehabt, welches beim betreten des raums reagiert - würde dann über externe bwm laufen)
wenn man de 15er nur als vis hernimmt ist es eigentlich kein problem - im moment habe ich nur ein problem, wenn ich auf streamplayer (tv kucken) oder youtube , also anderen skill umschalte - es ist leider nicht möglich, herauszufinden, was gerade aktiv auf dem 15er läuft und daher ist es schwierig, automatisch wieder auf die vis umzuschalten.
habe mittlerweile 3 dieser teile im einsatz und bin sehr happy damit - sogar einen echos show 8 habe ich im einsatz (bei dem ist das etwas tricky, da er immer wieder die vis verläßt (weil der broser abstürzt - liegt wahrscheinlich an irgendeeinem script oder widget in der view) - habe aber ein script, welches dann automatisch wieder zurückschaltet)
bisher nutzte ich den silk browser mit dem "my page" skill zum vis anschauen auf dem 15er - der fully browser ist aber besser
das warten bzw wiederladen der vis ist eigentlich sehr selten und kommt nur vor, wenn ein anderer skill kurz durchkommt und man wieder in den fully will
noch ein vorteil - kein akku im gerät - und vis startet automatisch nach stromausfall
-
@djmarc75 sagte in Endgerät Visualisierung (Kaufempfehlung):
prinzipiell ist das eine Einstellungssache -> Energieeinstellungen und zusätzlich der jeweiligen VIS
Ich umgehe sowas per Blocklyskript (obwohl das bei meinem Tab nicht vorkommt) indem ich die jeweilige Seite "vorlade" und dann erst nach 2 Sekunden der Screensaver ausgeschaltet wird. Diese Latenzzeit stört mich nicht.
Ja das meine ich, bei den meisten Andriodversionen und Herstelleranpassungen sind schlicht die Anpassungmöglichkeiten beschränkt sodass z.B. das Wifi teils abgeschaltet wird wenn der Bildschirm abgeschaltet wird. Beim einschalten kommt dann bei einigen Geräten die ich probiert habe der v.g. Ladebalken.
Wie meist du das mit dem "Seite Vorladen" ?
-
An der Wand sieht es so aus.