Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Endgerät Visualisierung Kaufempfehlung & Übersicht

NEWS

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    359

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Endgerät Visualisierung Kaufempfehlung & Übersicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
65 Beiträge 17 Kommentatoren 8.9k Aufrufe 17 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R Ritschy2000

@svenomatt das Problem ist, dass es teilweise nicht an den Geräten liegt, dass es zu Problemen mit Ladebalken oder ähnlichem kommt, sondern eher an der Android Version.

Ich habe 2 Samsung Tab A T510 (10") mit Android 10, welche perfekt funktionieren.
    Habe jetzt ein 3. Samsung T510 gekauft, welches leider schon Android 11 installiert hat,
    da bekomme ich es nicht ohne Ladebalken hin.
    Android 11 scheint irgendwelche Energiesparmaßnahmen zu haben, welche man nicht
    abschalten kann

dontkillmyapp.com gibt es eine recht gute Übersicht,
    welche Firmen mit welcher Android Version Probleme machen und teilweise auch Anleitungen...

Lenovo scheint da relativ "problemlos" zu sein.

@DJMarc75 welche Android Version hat du auf deinem Lenovo und lässt du den Fullybrowser
    das Display komplett abschalten oder reduzierst du "nur" die Helligkeit auf "0"

Da ähnliche Fragen in letzter Zeit häufiger im Forum auftauchen, vielleicht sollten wir mal
    eine Übersicht erstellen, welches Tablet mit welchem Android und welchem Browser ohne
    Probleme laufen???

svenomattS Offline
    svenomattS Offline
    svenomatt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ritschy2000

Vielen Dank,

Habe gerade mal den ersten Beitrag angepasst,

würde gerne versuchen eine Übersicht zu erstellen. Ich glaube dann wäre vielen geholfen. Magst du vielleicht ergänzen.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob im Tabellenkopf alles drin ist oder ob es noch sinnvolle Ergänzung gibt .

@DJMarc75
    Wie sieht es bei dem Lenovo aus.

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • svenomattS svenomatt

@ritschy2000

Vielen Dank,

Habe gerade mal den ersten Beitrag angepasst,

würde gerne versuchen eine Übersicht zu erstellen. Ich glaube dann wäre vielen geholfen. Magst du vielleicht ergänzen.

Bin mir auch nicht ganz sicher ob im Tabellenkopf alles drin ist oder ob es noch sinnvolle Ergänzung gibt .

@DJMarc75
      Wie sieht es bei dem Lenovo aus.

DJMarc75D Offline
      DJMarc75D Offline
      DJMarc75

@svenomatt musste meinen Link oben korrigieren da ich "nur" das Lenovo Tab M10 2.Gen habe.

Hier nochmals der Link auch mit den Spezifikationen:

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/200612563_-tab-m10-hd-2-gen-lenovo.html#datasheet

@Ritschy2000

Android 10 und ich lasse per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten.
      Der ist auf Brightness 0 eingestellt.
      Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht.

Lehrling seit 1975 !!!
      Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
      https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

svenomattS 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • svenomattS svenomatt

@djmarc75
        Keine Ahnung, das Thema sollte ja eigentlich so etwas wie eine Sammlung an Vorschläge sein.
        Dann kann man ja immer noch sagen. Mehr oder weniger.

Hatte so an ein Tablet mit 4 gb ram gedacht. Nicht zu teuer, kommt ja nur an die Wand

B Offline
        B Offline
        bob der 1.
        schrieb am zuletzt editiert von bob der 1.

@svenomatt sagte in Endgerät Visualisierung (Kaufempfehlung):

@djmarc75
        Keine Ahnung, das Thema sollte ja eigentlich so etwas wie eine Sammlung an Vorschläge sein.

Hatte so an ein Tablet mit 4 gb ram gedacht. Nicht zu teuer, kommt ja nur an die Wand

Schau dir mal das FireHD10 + an,das hat 4 Gb Ram.
        Wenn man etwas wartet und zb. ein refurbished nimmt bekommst du sowas für 90€.

Es soll Leute geben die kaufen sie eins mit Werbung und suchen auf YT danach wie man diese entfernt.....nur als Idee was andere damit machen.
        Ich würde fast behaupten das,dass Tab nur ausgepackt wurde.

Hab mitlerweile 3 am laufen und kann nicht sagen was andere besser machen.....

0
        • B bob der 1.

@djmarc75

Schau dir mal das FireHD10 + an,das hat 4 Gb Ram.
          Wenn man etwas wartet und zb. ein refurbished nimmt bekommst du sowas für 90€.

Es soll Leute geben die kaufen sie eins mit Werbung und suchen auf YT danach wie man diese entfernt.....nur als Idee was andere damit machen.
          Ich würde fast behaupten das,dass Tab nur ausgepackt wurde.

Hab mitlerweile 3 am laufen und kann nicht sagen was andere besser machen.....

svenomattS Offline
          svenomattS Offline
          svenomatt

@bob-der-1
          Das Tablet habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, kannst du kurz sagen, ob du das Display ausschaltest oder nur die Helligkeit runter nimmst. Bzw. wie du es dann schaltest, sprich Bewegungsmelder oder interne Kamera.

B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • DJMarc75D DJMarc75

@svenomatt musste meinen Link oben korrigieren da ich "nur" das Lenovo Tab M10 2.Gen habe.

Hier nochmals der Link auch mit den Spezifikationen:

https://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/200612563_-tab-m10-hd-2-gen-lenovo.html#datasheet

@Ritschy2000

Android 10 und ich lasse per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten.
            Der ist auf Brightness 0 eingestellt.
            Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht.

svenomattS Offline
            svenomattS Offline
            svenomatt

@djmarc75

Danke für die Info

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • svenomattS svenomatt

Mittlerweile ist mein Tablet für die Visualisierung mittels Fully in die Jahre gekommen und ich denke über eine Neuanschaffung nach. Zumal das Gerät bei berühren schon einige Zeit benötigt bis die Reaktion kommt (Samsung SM t580)

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Die aktuell Größe von 10.1 Zoll reicht mir eigentlich aus, zumal ich dann eine passende Wandhaltung habe.

Würde es auch gerne wieder über einen externen Bewegungmelder laufen lassen.

Aktuell bin ich aber raus mit welche Andriodversion / Huwaei oder Fire OS es Probleme bzgl. Wifi slepp verhalten usw. gibt.

update: (07.0.2.2023) Echo Show 15 ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. LINK
              update: (07.01.2023) Xoro Megapads wurden hinzugefügt
              update: (06.01.2023) SM-T510 und SM-T500 wurde aufgenommen
              update: (05.01.2023) *Zur Informationen alle Info's in der Tabelle sind aus einzelnen Beiträgen in diesem Thema entnommen und ohne Gewähr.

Model Modeljahr Zoll Andriod Version Visualisierung über Display-Schaltung Ladebalken Problematik¹ (meist bei Display Ein-u. Ausschaltung)
              Samsung
              SM T580 (2GB) 2016 10.1 CustomRom Andriod 9 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über externen BWM Nein
              SM T510 (2GB) 2019 10.1 Andriod 10 N/A N/A Nein
              SM T510 (2GB) 2019 10.1 Andriod 11 N/A N/A Ja
              SM T510 (3GB) 2019 10.1 Andriod 10 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM oder mittels Motion Detection (PLUS) Nein
              SM T510 (3GB) 2019 10.1 Andriod 11 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM Ja
              SM T500 (3GB) 2020 10.4 Andriod 13 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM Ja
              Lenovo
              Tab M10 2.Gen (bis zu 4 GB) 2020 10.1 Android 10 Fullybrowser per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten. Der ist auf Brightness 0 eingestellt.Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht. N/A
              Tab M10 2.Gen (2 GB) inclusive BT Smart Dock 2020 10.1 Android 10 Fullybrowser Rein als VIS kann ich das M10 empfehlen, Helligkeit regeln geht mit zusätzlichen Apps, ganz ausschalten läßt sich das Display damit auch, aber nicht wieder einschalten, dafür muss man den Power Button drücken Details N/A
              Fire HD
              FireHD10 +(4GB) --- 10.1 Fire OS --- über Kamera, Bildschirmschoner wird aktiv nach 30sek. (schwarzen Bildschirm,mit leichter Hintergrundbeleuchtung) ---
              Echo Show
              Echo Show 15 (3GB)² --- 15.6 Fire OS Aufgrund eines neuen Updates von Amazon ist die Nutzung von FullyBrowser aktuell nicht möglich ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. Daher rate ich erstmal ab, sich nur wegen diesem Threads ein Echo 15 zu bestellen, um dann am Ende enttäuscht zu sein!
              **Xoro Megapads **
              MegaPad 1404V4 (2GB) 2017 14.0 Android 7.1.2 FullyBrowser Die Xoro Megapads sind teilweise gerooted. Das ist aber auch gut so. So lassen sich die Tablet z.B. aus Fully heraus Neustarten N/A
              Megapad 2154(2GB) v1 2017 N/A Android 5.5 N/A N/A Außerdem scheinen sie immer gerooted zu sein, obwohl der Hersteller mir versicherte, die gerootete Variante sei nur für spezielle Kunden.
              • ¹Zur Erläuterung Ladebalken Problematik

Meist passiert dies wenn das Display nach einer Weile wieder eingeschaltet wird, soll an den Energiesparfkt. von Andriod etc. liegen (WakeWIFI etc.)

1671463631731-20221219_161250-resized.jpg

**Mögliche Lösung von @djmarc75 zur Verhinderung Ladebalken

Ich umgehe sowas per Blocklyskript (obwohl das bei meinem Tab nicht vorkommt) indem ich die jeweilige Seite "vorlade" und dann erst nach 2 Sekunden der Screensaver ausgeschaltet wird. Diese Latenzzeit stört mich nicht.

1672904147129-screenshot-2023-01-05-083524.png

• ²Mehr Infos & Erläuterungen zum ECHO Show 15

echo-show-15-nahezu-alle-apps-installieren

DJMarc75D Offline
              DJMarc75D Offline
              DJMarc75

Tab M10 2.Gen

Modeljahr ist 2020

Lehrling seit 1975 !!!
              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • svenomattS svenomatt

Mittlerweile ist mein Tablet für die Visualisierung mittels Fully in die Jahre gekommen und ich denke über eine Neuanschaffung nach. Zumal das Gerät bei berühren schon einige Zeit benötigt bis die Reaktion kommt (Samsung SM t580)

Für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Die aktuell Größe von 10.1 Zoll reicht mir eigentlich aus, zumal ich dann eine passende Wandhaltung habe.

Würde es auch gerne wieder über einen externen Bewegungmelder laufen lassen.

Aktuell bin ich aber raus mit welche Andriodversion / Huwaei oder Fire OS es Probleme bzgl. Wifi slepp verhalten usw. gibt.

update: (07.0.2.2023) Echo Show 15 ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. LINK
                update: (07.01.2023) Xoro Megapads wurden hinzugefügt
                update: (06.01.2023) SM-T510 und SM-T500 wurde aufgenommen
                update: (05.01.2023) *Zur Informationen alle Info's in der Tabelle sind aus einzelnen Beiträgen in diesem Thema entnommen und ohne Gewähr.

Model Modeljahr Zoll Andriod Version Visualisierung über Display-Schaltung Ladebalken Problematik¹ (meist bei Display Ein-u. Ausschaltung)
                Samsung
                SM T580 (2GB) 2016 10.1 CustomRom Andriod 9 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über externen BWM Nein
                SM T510 (2GB) 2019 10.1 Andriod 10 N/A N/A Nein
                SM T510 (2GB) 2019 10.1 Andriod 11 N/A N/A Ja
                SM T510 (3GB) 2019 10.1 Andriod 10 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM oder mittels Motion Detection (PLUS) Nein
                SM T510 (3GB) 2019 10.1 Andriod 11 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM Ja
                SM T500 (3GB) 2020 10.4 Andriod 13 Fullybrowser Aus- und Einschaltung über extern. BWM Ja
                Lenovo
                Tab M10 2.Gen (bis zu 4 GB) 2020 10.1 Android 10 Fullybrowser per Fully nach 1 Minute den "Screensaver" einschalten. Der ist auf Brightness 0 eingestellt.Display schalten (screen on / off) funktioniert bei diesem Tablet über den Fully leider nicht. N/A
                Tab M10 2.Gen (2 GB) inclusive BT Smart Dock 2020 10.1 Android 10 Fullybrowser Rein als VIS kann ich das M10 empfehlen, Helligkeit regeln geht mit zusätzlichen Apps, ganz ausschalten läßt sich das Display damit auch, aber nicht wieder einschalten, dafür muss man den Power Button drücken Details N/A
                Fire HD
                FireHD10 +(4GB) --- 10.1 Fire OS --- über Kamera, Bildschirmschoner wird aktiv nach 30sek. (schwarzen Bildschirm,mit leichter Hintergrundbeleuchtung) ---
                Echo Show
                Echo Show 15 (3GB)² --- 15.6 Fire OS Aufgrund eines neuen Updates von Amazon ist die Nutzung von FullyBrowser aktuell nicht möglich ACHTUNG!!! Das Hintertürchen wurde mittels Update geschlossen. Daher rate ich erstmal ab, sich nur wegen diesem Threads ein Echo 15 zu bestellen, um dann am Ende enttäuscht zu sein!
                **Xoro Megapads **
                MegaPad 1404V4 (2GB) 2017 14.0 Android 7.1.2 FullyBrowser Die Xoro Megapads sind teilweise gerooted. Das ist aber auch gut so. So lassen sich die Tablet z.B. aus Fully heraus Neustarten N/A
                Megapad 2154(2GB) v1 2017 N/A Android 5.5 N/A N/A Außerdem scheinen sie immer gerooted zu sein, obwohl der Hersteller mir versicherte, die gerootete Variante sei nur für spezielle Kunden.
                • ¹Zur Erläuterung Ladebalken Problematik

Meist passiert dies wenn das Display nach einer Weile wieder eingeschaltet wird, soll an den Energiesparfkt. von Andriod etc. liegen (WakeWIFI etc.)

**Mögliche Lösung von @djmarc75 zur Verhinderung Ladebalken

Ich umgehe sowas per Blocklyskript (obwohl das bei meinem Tab nicht vorkommt) indem ich die jeweilige Seite "vorlade" und dann erst nach 2 Sekunden der Screensaver ausgeschaltet wird. Diese Latenzzeit stört mich nicht.

1672904147129-screenshot-2023-01-05-083524.png

• ²Mehr Infos & Erläuterungen zum ECHO Show 15

echo-show-15-nahezu-alle-apps-installieren

DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75

Ladebalken Problematik

Was ist damit genau gemeint ?

Lehrling seit 1975 !!!

0
                • svenomattS svenomatt

@bob-der-1
                  Das Tablet habe ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst, kannst du kurz sagen, ob du das Display ausschaltest oder nur die Helligkeit runter nimmst. Bzw. wie du es dann schaltest, sprich Bewegungsmelder oder interne Kamera.

B Offline
                  B Offline
                  bob der 1.
                  schrieb am zuletzt editiert von bob der 1.

@svenomatt

Auf 2 Tabs nutze ich die Kamera auf einem nur den Touch.Die Laufen 24/7 durch.....also in der Nacht sieht man das die an sind,ganz dunkel bekommt man die ja nie.

Ach ja....das + kann auch induktiv geladen werden.
                  Lade es aber an der Wand normal....der stecker stört kaum

svenomattS vowillV 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky
                    schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

nachdem man jetzt fully browser auf einem echo show 15 installieren kann, könntest du das auch in deine liste aufnehmen

https://forum.iobroker.net/post/907247

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                    • DJMarc75D DJMarc75

Ladebalken Problematik

Was ist damit genau gemeint ?

svenomattS Offline
                      svenomattS Offline
                      svenomatt
                      schrieb am zuletzt editiert von svenomatt

@djmarc75 Ich hatte immer wieder Probleme wenn ich das Display über den Bewegungsmelder eingeschaltet habe, dass dies (zumindest kurz) erschien

DJMarc75D B 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • svenomattS svenomatt

@djmarc75 Ich hatte immer wieder Probleme wenn ich das Display über den Bewegungsmelder eingeschaltet habe, dass dies (zumindest kurz) erschien

DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75

Display über den Bewegungsmelder eingeschaltet habe, dass dies (zumindest kurz) erschien

prinzipiell ist das eine Einstellungssache -> Energieeinstellungen und zusätzlich der jeweiligen VIS

Lehrling seit 1975 !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • liv-in-skyL liv-in-sky

nachdem man jetzt fully browser auf einem echo show 15 installieren kann, könntest du das auch in deine liste aufnehmen

https://forum.iobroker.net/post/907247

svenomattS Offline
                          svenomattS Offline
                          svenomatt

@liv-in-sky

ja mache ich gerne,

Da soll es aber Einschränkungen geben, sprich, Dispaly an geht über Fully aus nur über alexa sprachbefehl oder? Kannst du kurz anhand der Tabelle erklären.

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B bob der 1.

@svenomatt

Auf 2 Tabs nutze ich die Kamera auf einem nur den Touch.Die Laufen 24/7 durch.....also in der Nacht sieht man das die an sind,ganz dunkel bekommt man die ja nie.

Ach ja....das + kann auch induktiv geladen werden.
                            Lade es aber an der Wand normal....der stecker stört kaum

svenomattS Offline
                            svenomattS Offline
                            svenomatt
                            schrieb am zuletzt editiert von svenomatt

@bob-der-1

Schaltest du dann per Kamera nur die Helligkeit runter bzw wieder hoch?

B 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • svenomattS svenomatt

@bob-der-1

B Offline
                              B Offline
                              bob der 1.

@bob-der-1

Der Bildschirmschoner wird aktiv nach 30sek.
                              Mehr habe ich nicht einstellt.

Also habe ich einen schwarzen Bildschirm,mit leichter Hintergrundbeleuchtung.

Müsste mal im Fully sehen ob ich es ganz auschalten kann.Komme aber aktuell nicht dazu mich um mein VIS im allgemeinen zu kümmern.

Halter kosten um10€ die man etwas anpassen kann.
                              Ich habe auch ein Siikoncase und Panzerfolie genommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • svenomattS svenomatt

@bob-der-1

B Offline
                                B Offline
                                bob der 1.

@bob-der-1

Habe es mal über den Fully um/eingestellt...Helligkeit 0 wenn Screensaver aktiv.
                                Nun ist es dunkel...aus,Kamera reagiert sehr fix auf Bewegung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • svenomattS svenomatt

@liv-in-sky

ja mache ich gerne,

Da soll es aber Einschränkungen geben, sprich, Dispaly an geht über Fully aus nur über alexa sprachbefehl oder? Kannst du kurz anhand der Tabelle erklären.

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky
                                  schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@svenomatt display geht aus über den textcommand datenpunkt des alexa adapters (evtl bezahlversion bei mehr als 20 schaltungen am tag) und an über den fully browser datenpunkt - mach ich nur morgens und abends - ansonsten läuft er durch (habe noch keine zeit für ein script gehabt, welches beim betreten des raums reagiert - würde dann über externe bwm laufen)

wenn man de 15er nur als vis hernimmt ist es eigentlich kein problem - im moment habe ich nur ein problem, wenn ich auf streamplayer (tv kucken) oder youtube , also anderen skill umschalte - es ist leider nicht möglich, herauszufinden, was gerade aktiv auf dem 15er läuft und daher ist es schwierig, automatisch wieder auf die vis umzuschalten.

habe mittlerweile 3 dieser teile im einsatz und bin sehr happy damit - sogar einen echos show 8 habe ich im einsatz (bei dem ist das etwas tricky, da er immer wieder die vis verläßt (weil der broser abstürzt - liegt wahrscheinlich an irgendeeinem script oder widget in der view) - habe aber ein script, welches dann automatisch wieder zurückschaltet)

bisher nutzte ich den silk browser mit dem "my page" skill zum vis anschauen auf dem 15er - der fully browser ist aber besser

das warten bzw wiederladen der vis ist eigentlich sehr selten und kommt nur vor, wenn ein anderer skill kurz durchkommt und man wieder in den fully will

noch ein vorteil - kein akku im gerät - und vis startet automatisch nach stromausfall

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • svenomattS Offline
                                    svenomattS Offline
                                    svenomatt

@djmarc75 sagte in Endgerät Visualisierung (Kaufempfehlung):

prinzipiell ist das eine Einstellungssache -> Energieeinstellungen und zusätzlich der jeweiligen VIS

Ja das meine ich, bei den meisten Andriodversionen und Herstelleranpassungen sind schlicht die Anpassungmöglichkeiten beschränkt sodass z.B. das Wifi teils abgeschaltet wird wenn der Bildschirm abgeschaltet wird. Beim einschalten kommt dann bei einigen Geräten die ich probiert habe der v.g. Ladebalken.

Wie meist du das mit dem "Seite Vorladen" ?

DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • svenomattS svenomatt

B Offline
                                      B Offline
                                      bob der 1.

@svenomatt

An der Wand sieht es so aus.
                                      IMG_20230105_083431.jpg IMG_20230105_083450.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • svenomattS svenomatt

@djmarc75 sagte in Endgerät Visualisierung (Kaufempfehlung):

Ja das meine ich, bei den meisten Andriodversionen und Herstelleranpassungen sind schlicht die Anpassungmöglichkeiten beschränkt sodass z.B. das Wifi teils abgeschaltet wird wenn der Bildschirm abgeschaltet wird. Beim einschalten kommt dann bei einigen Geräten die ich probiert habe der v.g. Ladebalken.

DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75

Screenshot 2023-01-05 083524.png

Lehrling seit 1975 !!!

0
                                        • DJMarc75D DJMarc75

Screenshot 2023-01-05 083524.png

svenomattS Offline
                                          svenomattS Offline
                                          svenomatt

@djmarc75

Danke, habe ich mal in den ersten Beitrag mit reingenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

707

32.5k

Benutzer

81.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu