NEWS
Richtigen Trigger wählenb
-
@headder9999 sagte in Richtigen Trigger wählenb:
ob zwei Personen anwesend sind
dann wäre das dein trigger
und packst die Bedingung(Sonnenuntergang) in die Logik -
@headder9999 sagte: ab sonnenuntergang
Das ist eine Zeitspanne (kein Zeitpunkt), die innerhalb des Anwesenheits-Triggers abgefragt wird.
Wenn zum Zeitpunkt SU bei Anwesenheit etwas passieren soll, muss auch zu SU getriggert werden. -
@headder9999
Schleifen verbrauchen zu viele Ressourcen!
Und auf keinen Fall auf die Idee kommen, einen Trigger in einen anderen Trigger zu verschachteln.
Wie @crunchip schon schreibt: Nimm als Trigger die Änderung der Anwesenheit und prüfe dann, ob die aktuelle Zeit nach Sonnenuntergang liegt. -
@headder9999
Mit zwei Triggern und Prüfung "Nacht": -
Danke, hat mir alles sehr geholfen!
-
@codierknecht
Hi,
darf man denn einen trigger nach dem anderen schalten?Zum einen soll etwas geprüft werden wenn der der Sonnenuntergang eintritt
zum anderen soll geprüft werden, ob sich der status der Anwesendheit ändert.es kann ja sein, dass ich zum zeitpunkt des Sonnenunterganges zu hause bin und danach meinen fence verlasse. dann soll das system das ja auch checken.
-
@headder9999
Du meinst, mehrere Trigger in einem Script?
Natürlich - das geht problemlos.
Ein Trigger ist - mehr oder weniger - völlig unabhängig. Es ist ja lediglich eine anonyme Methode, die an ein Ereignis gebunden wird.Das habe ich an allen möglichen Ecken so (oder ähnlich):
-
danke
wenn die beiden trigger so aufgebaut sind:
greifen dann beide trigger unabhängig von einander?
-
@headder9999 sagte: greifen dann beide trigger unabhängig von einander?
Ja.
-
@headder9999
Du könntest die auch optisch etwas auseinander ziehen. Dann sieht man das direkt.
Der im Hintergrund generierte JS-Code ändert sich in keinster Weise.
Üblicherweise pappen die meisten die aber - so wie bei Dir - aneinander.