Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen/auslesen, welche Geräte gerade aktiv im MESH System (TP-Link DECO X60) eingeloggt sind.
Leider finde ich keine Adapter der die Hardware händeln kann.
Habt ihr eine Idee?
Danke vorab!
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen/auslesen, welche Geräte gerade aktiv im MESH System (TP-Link DECO X60) eingeloggt sind.
Leider finde ich keine Adapter der die Hardware händeln kann.
Habt ihr eine Idee?
Danke vorab!
Hallo zusammen,
ich hoffe ich platziere meine Frage hier richtig:
Ich möchte mich gerne benachrichtigen (per Telegram), wenn a) mein Auto geladen wird und b) ein PV Akku eine Schwelle von x% (in meinem Fall 20%) unterschreitet.
Das Blockly hierzu habe ich auch erfolgreich geschrieben bis auf die Bedingung a) wenn mein Auto geladen wird.
Weiß jemand wo man im "we Connect" auslesen kann, ob gerade geladen wird oder nicht?
LIeben Dank & viele Grüße
@crunchip
Hi, ich habe nun einmal radar2 installiert.
Aber auch hier das gleiche Problem, er findet das Handy nicht.
Liegt es tatsächlich an dem Setup?
Internet zu fritzbox (ohne WLAN) (192.168.178.x),
an dieser ist per LAN mein raspberry mit iobroker angeschlossen sowie per LAN das MESH (192.168.68.x) System von TP Link mit WLAN 6, an den weiderum alle WLAN Geräte hängen...
per cmd --> ping IP Adresse vom Handy, wird dieses auch gefunden... aber radar2 sowie ping schaffen es nicht....
Hat jmd eine Idee wie man das lösen kann?
Danke + liebe Grüße
@buchi Hallo Buchi,
deine VIS Darstellung gefällt mir ziemlich gut.
Leider bin ich hier reiner Anfänger und stehe am Anfang der Entwicklung.
Wäre es möglich, wenn ich dein VIS importieren und dann daran arbeiten kann?
Lieben Dank!
@codierknecht danke
Shit, habe gehofft, dass es gehen würde. Bleibt also nur geo fence... Oder? Habe das schon mit ifttt probiert aber der sendet auch "außerhalb Geo fence" wenn ich zu Hause bin....
@wendy2702 mein Handy zeigt die IP an, wenn ich in die WLAN Einstellungen gehe. Aber da könnte tatsächlich der Fehler sein. Das hand logt sich bei Mesh WLAN Ding an und erhält dort eine Adresse. Das Mesh Ding bekommt aber seine Adresse über die Fritz Box.... Wie erhalte ich denn die "richtige" IP Adresse?
Hallöchen,
Ich würde gerne über den Ping Adapter meine Anwesenheit abfragen. Also habe ich die statische IP Adresse meines Handys im Adapter ergänzt.
Leider wird aber nicht true zurück gemeldet.
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß
danke
wenn die beiden trigger so aufgebaut sind:
greifen dann beide trigger unabhängig von einander?
@codierknecht
Hi,
darf man denn einen trigger nach dem anderen schalten?
Zum einen soll etwas geprüft werden wenn der der Sonnenuntergang eintritt
zum anderen soll geprüft werden, ob sich der status der Anwesendheit ändert.
es kann ja sein, dass ich zum zeitpunkt des Sonnenunterganges zu hause bin und danach meinen fence verlasse. dann soll das system das ja auch checken.
Hallo zusammen,
ich erwäge mir ein Pro Paket zu kaufen. Weiß aber nicht welches ich nehmen soll, was meinen Bedarf deckt.
Ich steuere zum einen über meine Alexa diverse Scripts an. Bisher kam ich mit 20 Befehlen / Tag zurecht. Nun nutze /experimentiere ich gerade mit Webhooks meine Location abzufragen (wenn ich einen Geo fence verlasse). Hier scheinen 20 Aktionen / Tag nicht reichen (wenngleich ich pro Tage vielleicht 4-6 mal in den fence ein bzw. austrete... (habe noch nicht verstanden, wann hier eine Aktion ausgeführt wird).
Nun gibt es ja Fernzugriff, Nur Smart Assistenz sowie Link Lizenzen.
Was sind zum Beispiel "50 Einheiten" bei der link Lizenz?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Lieben Dank & viele Grüße