NEWS
Blockly Wert übergeben funktioniert nicht
-
Hallo,
ich bin komplett neu in Blockly unterwegs und scheitere gerade an einer vermeidlich einfachen Sache.
Über MODBUS bekomme ich von der PV-Anlage einen Wert, den ich per MODBUS an die Wärmepumpe übertragen möchte.
Das mache ich derzeit mit einem "Falls-Objekt", bekomme aber dann eine Fehlermeldung "javascript.0 (183) script.js.common.Verbindung_PV-Wärmepumpe Error by subscription: empty ID defined. All states matched."Hat jemand vllt einen Hinweis?
Vielen Dank

-
Hallo,
ich bin komplett neu in Blockly unterwegs und scheitere gerade an einer vermeidlich einfachen Sache.
Über MODBUS bekomme ich von der PV-Anlage einen Wert, den ich per MODBUS an die Wärmepumpe übertragen möchte.
Das mache ich derzeit mit einem "Falls-Objekt", bekomme aber dann eine Fehlermeldung "javascript.0 (183) script.js.common.Verbindung_PV-Wärmepumpe Error by subscription: empty ID defined. All states matched."Hat jemand vllt einen Hinweis?
Vielen Dank

-
Hi zsamm,
danke für eure Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich hab jetzt nochmals versucht einfach eine Außentemperatur vom Modbus auf eine KNX-Gruppenadresse zu schreiben.
Hier bekomme ich zwar keinen Fehler, aber im KNX-Objekt der Gruppenadresse wird auch nicht geschrieben. Woran kann das liegen?

-
Hi zsamm,
danke für eure Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Ich hab jetzt nochmals versucht einfach eine Außentemperatur vom Modbus auf eine KNX-Gruppenadresse zu schreiben.
Hier bekomme ich zwar keinen Fehler, aber im KNX-Objekt der Gruppenadresse wird auch nicht geschrieben. Woran kann das liegen?

-
Korrektur. Jetzt hat es funktioniert.
Bei dem Binde-Objekt muss jedoch vorne die zu beschreibende Adresse und hinten der Eingangspfad stehen. Das verstehe ich zwar nicht aber so funktioniert es.
Vielen Dank an euch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden