NEWS
Blockly Wert übergeben funktioniert nicht
- 

Hallo, ich bin komplett neu in Blockly unterwegs und scheitere gerade an einer vermeidlich einfachen Sache. Über MODBUS bekomme ich von der PV-Anlage einen Wert, den ich per MODBUS an die Wärmepumpe übertragen möchte. 
 Das mache ich derzeit mit einem "Falls-Objekt", bekomme aber dann eine Fehlermeldung "javascript.0 (183) script.js.common.Verbindung_PV-Wärmepumpe Error by subscription: empty ID defined. All states matched."Hat jemand vllt einen Hinweis? Vielen Dank  
- 

Hey, Beim Trigger darfst du nicht "Wert von" nehmen. 
 Der "Falls Baustein" sieht auch anders aus. 
- 

- 

Hi zsamm, danke für eure Tipps. Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich hab jetzt nochmals versucht einfach eine Außentemperatur vom Modbus auf eine KNX-Gruppenadresse zu schreiben. 
 Hier bekomme ich zwar keinen Fehler, aber im KNX-Objekt der Gruppenadresse wird auch nicht geschrieben. Woran kann das liegen?

- 

Korrektur. Jetzt hat es funktioniert. Bei dem Binde-Objekt muss jedoch vorne die zu beschreibende Adresse und hinten der Eingangspfad stehen. Das verstehe ich zwar nicht aber so funktioniert es. Vielen Dank an euch 
- 

@ingo-2 sagte in Blockly Wert übergeben funktioniert nicht: Bei dem Binde-Objekt muss jedoch vorne die zu beschreibende Adresse und hinten der Eingangspfad stehen. Das verstehe ich zwar nicht aber so funktioniert es. Ja, wie hier beschrieben.