NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
@sascha-ruckzuck Hi Sascha, ich bin vorhin auf den Thread gestoßen und jetzt auch neugierig geworden, was sich mit der FireTV-Option so alles anstellen lässt. Leider scheitere ich daran, die von Dir genannte Fully App bei apkmirror zu finden; über deren SuFu findet er nix mit Fully/Fully Kiosk...
Hast Du einen Tip/Link für mich (bin wohl zu doof gerade oder noch nicht ganz wachDanke!
-
den trigger für display an unbedingt hier posten, wenn du ihn gefunden hast
bevor ich wieder weg muss: fully läuft und die seite wird angezeigt - nochmals danke, dass du das alles gepostet hast - werde später dann mal versuchen mit tasker zu arbeiten - mal sehen, ob das auch geht
-
-
@liv-in-sky
@horos73
in der Tat gibts sie die nicht auf akpmirror.
Ansonsten mal die von deren original Seite probieren.
https://www.fully-kiosk.com/files/2022/10/Fully-Kiosk-Browser-v1.49.1.apk -
@sascha-ruckzuck
Blöde Frage: Wie komme ich denn zum FireTV auf dem Echo Show? -
@sascha-ruckzuck Ja, danke, der Link geht. War nur etwas irritiert, weil Du gestern von einer v5.28.8 geschrieben hattest, abe rich glaube, da haste Dich auf den Stock Datei Manager bezogen.
Den Nova Launcher (via APKMirror?) hast Du bestimmt auch über den TV File Manager installiert, richtig? -
@liv-in-sky Danke! Der Link geht!
-
@horos73 oh hatte mich vertan, mit der 5.28.8 war Macrodroid gemeint
Den Nova habe ich auch über "Dateien" installiert. -
@sascha-ruckzuck ...dann macht das Sinn
-
@warhammer73 Also bei mir war vor ein paar Tagen auf dem Show die Meldung, dass Fire TV geladen werden kann (oder so ähnlich). Vielleicht hilft ein Neustart oder unter Einstellungen/Geräteoptionen/Nach Softwareupdates suchen mal probieren...
-
@warhammer73
Es muss die neuste Fire OS 7.5.0.1 installiert sein. Ich musste das Update manuell anstoßen.
auf der Startseite findet sich dann ein kleines rundes Fire TV Symbol -
Und ganz wichtig, wer einen Pihole im Netzwerk hat, und es erscheint bei der Ersteinrichtung von Fire TV die Meldung " Authentifizierungsfehler" oder ähnliches, nur kurz den Pihole ausschalten, und nach der Einrichtung kann der weiter laufen.
Ich habe Stunden gebraucht um zu checken wo der Grund liegt. Dachte das Update ist fehlgeschlagen. -
@sascha-ruckzuck
Ok Danke.
Letzte Woche hatte er sich erst ein Update gezogen und ich dachte das wäre dann auch schon die Aktuelle.
Musste aber in der Tat nochmal manuell nachhelfen. -
... so weit so gut,
TV File Manager findet er unter suchen auch noch.
Nur nach dem anwählen kommt grundsätzlich "App nicht gefunden". Passiert auch bei Netflix, Disney und allen anderen Apps.OS ist jetzt 7.5.0.1.
-
@warhammer73 Das ist seltsam
-
ich habe die .apk direkt von der Link geladen. gleich der oberste Eintrag "Fully Kiosk Browser APK ver. 1.49.1 (für Android/Fire)"
-
könntest du bei gelegenheit noch kurz beschreiben, wie du macrodroid nutzt
mir ist noch nicht ganz klar, wie
-
nach dem einstecken des gerätes der fully browser geöffnet werden kann (oder auch nova) - das macro: nach einschalten - dann starte dann warte etwas - dann starte
-
und wie machst du das nachdem der bildschirm morgens angeht (wichtiger als erster punkt) - bisher schaffe ich das nur mit einem blockly, welches "wecker" über textcommand sendet, dann stopp und dann "öffne my page ..." - es mußte ja anstatt my page firetv gestartet werden und dann sollte fully aufgehen
das macro dafür:
bildschirm an - dann warte ein paar sekunden und dann öffne app (fully)
funktioniert
hast du ein paar tipps ?
-
-
Beim einstecken des Gerätes habe ich nichts konfiguriert.
Nur für morgens (siehe Bilder) -
das bildschirm an funktioniert morgens ?
-
@warhammer73 sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
... so weit so gut,
TV File Manager findet er unter suchen auch noch.
Nur nach dem anwählen kommt grundsätzlich "App nicht gefunden". Passiert auch bei Netflix, Disney und allen anderen Apps.OS ist jetzt 7.5.0.1.
Funktioniert inzwischen?