NEWS
Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
Danke für die Anleitung
Lohnt sich das Fireshow 15 vielleicht doch , ich lese erstmal mit -
weißt du schon ? bleibt der browser offen ohne mp4 datei ?
-
Bleibt offen, wie es aussieht bleibt das komplette Fire HD Widget (Oberfläche offen)
-
Ja wie geil ist das denn?!
Danke @sascha-ruckzuck !!! Das entscheidende war wirklich die App "TV FIle Manager" bzw. dass man damit den Stock Datei Manager öffnen kann.
Ich hatte es mit dem Downloader, APKPREEM Installer und Total Commander probiert aber dort geht es nicht und endete immer wieder mit derselben Meldung.Vielen Dank Nochmal!
-
@sidm Freut mich :))
-
@sascha-ruckzuck hab zwar (noch) keinen Show 15 aber meine Frage wäre ob man auf diesen auch per ADB zugreifen kann ? Hast Du da schon getestet ? Weil wenn das machbar ist dann wären die Möglichkeiten noch viiiiiel weitreichender
-
@djmarc75 Dies ist auf bekannten Wege bis jetzt nicht möglich, da sich der Entwicklermodus nicht öffnen lässt.
-
@sascha-ruckzuck ok, dann warte ich ab mit der Anschaffung
-
Also wenn ich Fully richtig verstehe brauche ich keinen externen Bewegungsmelder mehr um die VIS zu öffnen, sondern kann die Kamera des Echo 15 nutzen? Kann ich denn auch wenn keine Bewegung erkannt ist irgendwie wieder in den Bilderrahmen Modus wechseln?
-
@miro-s
Die Idee mit der integrierten Kamera kam mir auch schon.
Eine Idee wäre, eine dauerhafte Verbindung mit MotionEye, und mit dem MotionEye Adapter ein passendes Blockly Script
zu erstellen.
Gibt aber sicher noch Methoden die sich mit Apps in Verbindungen mit Macrodroid und Tasker realisieren lassen.Edit: Dachte gibt einen MotionEye Adapter gibts aber nicht
-
@sascha-ruckzuck sagte in Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren:
Dachte gibt einen MotionEye Adapter
gab es auch mal, braucht man aber doch nicht
-
Anleitung/Beitrag verschönert und ergänzt einen schönen Sonntag euch!
-
werde wohl erst nächste woche die zeit finden, mal zu testen
frage: wenn du den nova installierst, kannst du dann noch die normle anzeige des echos nutzen - also rufst du nova auch mit tasker/macrodroid auf ?
-
Meinst du die Alexa Startseite? Die lässt sich jederzeit mit der Wischbewegung von oben nach unten (Leiste) über den Button Startseite aufrufen.
Oder alternativ über einen Button in der VIS die den textcommand Befehl "Startseite" triggert.
Zurzeit lasse ich per Macrodroid in der Tat den nova starten sobald das Display morgens um 6 Uhr angeht. ändere ich aber noch direkt zum Fully Browser.
Außerdem will ich noch was basteln, wenn ich von der Arbeit, einkaufen komme, und mein Handy sich ins WLAN einbucht dann auch der Trigger Display an und fully öffnen startet -
@sascha-ruckzuck Hi Sascha, ich bin vorhin auf den Thread gestoßen und jetzt auch neugierig geworden, was sich mit der FireTV-Option so alles anstellen lässt. Leider scheitere ich daran, die von Dir genannte Fully App bei apkmirror zu finden; über deren SuFu findet er nix mit Fully/Fully Kiosk...
Hast Du einen Tip/Link für mich (bin wohl zu doof gerade oder noch nicht ganz wachDanke!
-
den trigger für display an unbedingt hier posten, wenn du ihn gefunden hast
bevor ich wieder weg muss: fully läuft und die seite wird angezeigt - nochmals danke, dass du das alles gepostet hast - werde später dann mal versuchen mit tasker zu arbeiten - mal sehen, ob das auch geht
-
-
@liv-in-sky
@horos73
in der Tat gibts sie die nicht auf akpmirror.
Ansonsten mal die von deren original Seite probieren.
https://www.fully-kiosk.com/files/2022/10/Fully-Kiosk-Browser-v1.49.1.apk -
@sascha-ruckzuck
Blöde Frage: Wie komme ich denn zum FireTV auf dem Echo Show? -
@sascha-ruckzuck Ja, danke, der Link geht. War nur etwas irritiert, weil Du gestern von einer v5.28.8 geschrieben hattest, abe rich glaube, da haste Dich auf den Stock Datei Manager bezogen.
Den Nova Launcher (via APKMirror?) hast Du bestimmt auch über den TV File Manager installiert, richtig?