Also wenn ich Fully richtig verstehe brauche ich keinen externen Bewegungsmelder mehr um die VIS zu öffnen, sondern kann die Kamera des Echo 15 nutzen? Kann ich denn auch wenn keine Bewegung erkannt ist irgendwie wieder in den Bilderrahmen Modus wechseln?
NEWS
Latest posts made by Miro S.
-
RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
-
RE: Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
@liv-in-sky Hast du vielleicht auch noch eine Idee wie ich dann wieder wenn keine Bewegung mehr ist zurück in den Bilderrahmen modus komme ohne das Alexa mir antwortet ich habe jetzt drin stehen Alexa Bilderrahmen, da antwortet sie mit hier bitte.
-
@liv-in-sky Wow. Also hieß vorher schon vis, also der Seitenname ist vis. Aber das man my page trennen muss das hat tatsächlich gereicht. Nun ist alexa Stumm und öffnet einfach so die Seite. Vielen Lieben Dank
-
Hey zusammen,
Mein Echo antwortet immer obwohl der Kurzmodus aktiviert ist. Also wenn ich per Bewegungsmelder im Textcommand "Öffne Mypage Echo" ausführe, dann antwortet mir der große immer mit "Hier ist mypage". Wenn ich normal etwas per Sprache anschalte o. ä. dann kommt nichts oder nur ein kurzes Signal. Wie habt ihr das gelöst oder habt ihr das Problem nie gehabt?
-
RE: IoBroker.phantomjs
@I-Punkt Okey, danke. Ich habe den 4B, dann ist da wohl keiner dabei. Gibt es eventuell eine alternative Graphen zu rendern und dann zu nutzen? Nutze gerade Flot und wollte dann mit Phantom den Graphen rendern.
-
RE: IoBroker.phantomjs
@OliverIO said in IoBroker.phantomjs:
@David-G
Wenn phamtomjs für deine Platform nicht vorkompiliert existiert musst du es selber machen.
Befolge dazu diese Anweisungen.
https://phantomjs.org/build.html
Evtl. Wird aus den daraus resultierenden Fehlermeldungen deutlich, wo das Problem wirklich liegt.
Wenn das dann erfolgreich durchläuft, dann kannst du die obige Installation erneut durchführen.Ich habe die Installation nach deiner verlinkten Seite ausprobiert diese ist angeblich auch durchgelaufen aber ich finde keine Instanze im IObroker von phantom js. Habe es dann nochmal über den Adapter probiert und bekomme diese Fehlermeldung
$ ./iobroker add phantomjs --host raspberrypi NPM version: 6.14.6 npm install iobroker.phantomjs@1.0.1 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) Unexpected platform or architecture: linux/armIt seems there is no binary available for your platform/architectureTry to install PhantomJS globally npm ERR! code ELIFECYCLEnpm ERR! errno 1 npm ERR! phantomjs-prebuilt@2.1.16 install: `node install.js`npm ERR! Exit status 1npm ERR! npm ERR! Failed at the phantomjs-prebuilt@2.1.16 install script.npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above. npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-08-19T10_26_32_229Z-debug.log ERROR: host.raspberrypi Cannot install iobroker.phantomjs@1.0.1: 1 ERROR: process exited with code 25
Kann mir jemand helfen ich weiß nicht wie ich es installiert bekomme ?
-
RE: SQL-Adapter speichert keine Daten
@Miro-S said in SQL-Adapter speichert keine Daten:
Hallo Zusammen ,
Ich habe heute den SQL-Adapter 1.15.2 installiert und nutze die Heidisql um mir die Daten anzuschauen. Doch das Problem ist viel eher ich bekomme erst garkeinen Daten von den Datenpunkten. Ich nutze als Datenpunkte die die Innogy Temperatur aus dem Thermostat, es funktionierte vorhin kurz einmal nun nicht mehr.
Ich habe dort auch schonmal den Null Wert aktiviert, aber dann habe ich immer nur Null werte erhalten.
Das sind meine Konfiguration wenn ich auf den Schraubenschlüssel gehe hinter dem Temperatur Datenpunkt aus dem Innogy Thermostat.{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "role": "sensor.temperature", "read": true, "write": true, "unit": "°C", "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": false, "debounce": 0, "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "Number", "aliasId": "sTem", "counter": true } } }, "native": { "id": "1cda2ed2e16f48299b5a1d38979a2a58" }, "from": "system.adapter.innogy-smarthome.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1597765983498, "_id": "innogy-smarthome.0.Schlafzimmer.Heizkörperthermostat2.Temperature", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
Hier habe ich den Write value auf True gesetzt, da ich dachte vielleicht muss ich dies hier genauso auf true stellen wie bei den IOT-Adapter.
So sieht mein Log die ganze Zeit aus, also ich habe entweder NO DATA oder es gibt keine Id bzw nicht gefunden.Hatte das Problem schonmal jemand oder könnte mir helfen ?
UPDATE: Ich habe die DB nun einmal die Nacht durchlaufen lassen sprich, ich habe die Nacht nichts an der gezeigten Config geändert und habe nun etwa 200 Einträge. Ich bekomme zwar keine regelmäßigen Einträge, sondern nur in unregelmäßigen Zeitabständen von 10minuten, aber nun weiß ich wenigsten das es nicht insgesamt an meiner Config liegt, sondern das ich auch wirklich Werte dort speichern kann.
-
RE: SQL-Adapter speichert keine Daten
@MCU ja die Verbindung hat funktioniert und die rechte hat der user auch. Denn er hat schon einmal Werte reingeschrieben aber die waren immer null und nicht 23 bspw. Meine Datenstruktur in der DB sieht genauso aus wie die die du geschickt hast.
-
SQL-Adapter speichert keine Daten
Hallo Zusammen ,
Ich habe heute den SQL-Adapter 1.15.2 installiert und nutze die Heidisql um mir die Daten anzuschauen. Doch das Problem ist viel eher ich bekomme erst garkeinen Daten von den Datenpunkten. Ich nutze als Datenpunkte die die Innogy Temperatur aus dem Thermostat, es funktionierte vorhin kurz einmal nun nicht mehr.
Ich habe dort auch schonmal den Null Wert aktiviert, aber dann habe ich immer nur Null werte erhalten.
Das sind meine Konfiguration wenn ich auf den Schraubenschlüssel gehe hinter dem Temperatur Datenpunkt aus dem Innogy Thermostat.{ "type": "state", "common": { "name": "Temperature", "type": "number", "role": "sensor.temperature", "read": true, "write": true, "unit": "°C", "custom": { "sql.0": { "enabled": true, "changesOnly": false, "debounce": 0, "retention": "31536000", "changesRelogInterval": 0, "changesMinDelta": 0, "storageType": "Number", "aliasId": "sTem", "counter": true } } }, "native": { "id": "1cda2ed2e16f48299b5a1d38979a2a58" }, "from": "system.adapter.innogy-smarthome.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1597765983498, "_id": "innogy-smarthome.0.Schlafzimmer.Heizkörperthermostat2.Temperature", "acl": { "object": 1638, "state": 1638 } }
Hier habe ich den Write value auf True gesetzt, da ich dachte vielleicht muss ich dies hier genauso auf true stellen wie bei den IOT-Adapter.
So sieht mein Log die ganze Zeit aus, also ich habe entweder NO DATA oder es gibt keine Id bzw nicht gefunden.Hatte das Problem schonmal jemand oder könnte mir helfen ?