Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ZigBee neue Version 1.8.x

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

ZigBee neue Version 1.8.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
385 Beiträge 55 Kommentatoren 88.0k Aufrufe 49 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ? Ein ehemaliger Benutzer

@spotterblog den Tab mit den Gruppen gibts doch lange nicht mehr.. ?? Der war noch in 1.6xx aktiv, soviel ich noch weiss.. ?

Die 1.8.5 geiert bei vielen ab, die Statemappings stimmen bei mir zumindest seit 1.8.1 nicht mehr..

S Offline
    S Offline
    spotterblog
    schrieb am zuletzt editiert von

@ilovegym ah ok, wusste ich nicht.
    Ich hatte bis vor kurzem den deconz Adapter laufen.
    Habe den Tab nur in verschiedenen Screenshots gesehen.

@Thomas-Braun
    Wie gesagt, außer mit einer Steckdosenleiste läuft bei mir 1.7.6 super.
    Lediglich Buttons wie der für OTA fehlen bei mir. Wobei ich aber nicht weiß ob das so sein soll oder nicht.
    Habe als Erstversion 1.7.5 gehabt und dann wegen IKEA Trädfri Problemen auf 1.7.6 geupdated was auch geholfen hat. Die Buttons haben aber auch in 1.7.5 schon gefehlt.

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S spotterblog

@ilovegym ah ok, wusste ich nicht.
      Ich hatte bis vor kurzem den deconz Adapter laufen.
      Habe den Tab nur in verschiedenen Screenshots gesehen.

@Thomas-Braun
      Wie gesagt, außer mit einer Steckdosenleiste läuft bei mir 1.7.6 super.
      Lediglich Buttons wie der für OTA fehlen bei mir. Wobei ich aber nicht weiß ob das so sein soll oder nicht.
      Habe als Erstversion 1.7.5 gehabt und dann wegen IKEA Trädfri Problemen auf 1.7.6 geupdated was auch geholfen hat. Die Buttons haben aber auch in 1.7.5 schon gefehlt.

arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active

@spotterblog sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

Die Buttons haben aber auch in 1.7.5 schon gefehlt.

welche buttons ?

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

Die Buttons haben aber auch in 1.7.5 schon gefehlt.

welche buttons ?

S Offline
        S Offline
        spotterblog

@arteck
        Irgendwie habe ich jetzt denke ich den "Fehler" gefunden.
        Habe mich eben von der Arbeit aus mit VPN auf meinen ioBroker verbunden und da ist jetzt der blaue Firmware Update Button zu sehen.

Zuhause wenn ich lokal über die IP einsteige fehlt dieser Button.

Ist aber der selbe User.
        Komisch. Der einzige Unterschied zu Hause ist der Dark Mode. Das muss ich später nochmal prüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

@ilovegym nimm die 1.8.3.. in der 1.8.5 stimmt noch was nicht

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer

@arteck sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

yes, die 1.8.3 laeuft ohne Fehler hier.
          Wenn du n Debug log von irgenwas brauchst, sag bescheid, hab ne recht hohe Anzahl an Geraeten.. diesmal sind auch alle Icons richtig und das Assignment stimmt wieder.
          :+1: :+1:

K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

@arteck sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

yes, die 1.8.3 laeuft ohne Fehler hier.
            Wenn du n Debug log von irgenwas brauchst, sag bescheid, hab ne recht hohe Anzahl an Geraeten.. diesmal sind auch alle Icons richtig und das Assignment stimmt wieder.
            :+1: :+1:

K Offline
            K Offline
            Kueppert

@ilovegym jo, bei mir in der 1.8.3 sind die Geräte-Bildchen auch wieder korrekt, war bei der 1.8.5 nämlich nicht der Fall :) Mir noch garnicht aufgefallen, weil ich noch nicht nachgesehen hatte ^^

UDM Pro, Intel NUC - ioBroker in Proxmox-VM, PiHole+Grafana&Influx+TasmoAdmin in LXCs, Raspberry Pi3 (als CCU), Zigbee-Stick Sonoff, Synology DS918+

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active

so neue version ist unterwegs.. 1.8.7 da sollte wieder alles tun

R L 2 Antworten Letzte Antwort
              1
              • arteckA arteck

so neue version ist unterwegs.. 1.8.7 da sollte wieder alles tun

R Offline
                R Offline
                rotamint

@arteck geht nicht mehr.jpg

Danke für Deine Mühe, ist das in 1.8.7 auch (wieder) gefixt und ... wie komme ich an die 1.8.7 ran zur Installation?

DANKE! LG. S.

Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R rotamint

@arteck geht nicht mehr.jpg

Danke für Deine Mühe, ist das in 1.8.7 auch (wieder) gefixt und ... wie komme ich an die 1.8.7 ran zur Installation?

DANKE! LG. S.

Thomas BraunT Offline
                  Thomas BraunT Offline
                  Thomas Braun
                  Most Active

@rotamint sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

wie komme ich an die 1.8.7 ran zur Installation?

So wie du auch an die 1.8.5 gekommen bist? Willkommen im Beta-Bereich, wo die Versionen noch Ecken und Kanten haben dürfen.

Linux-Werkzeugkasten:
                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                  NodeJS Fixer Skript:
                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

R 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • Thomas BraunT Thomas Braun

@rotamint sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

wie komme ich an die 1.8.7 ran zur Installation?

So wie du auch an die 1.8.5 gekommen bist? Willkommen im Beta-Bereich, wo die Versionen noch Ecken und Kanten haben dürfen.

R Offline
                    R Offline
                    rotamint

@thomas-braun Leider nicht... leider nicht.jpg
                    Aber darum treffen wir uns ja im Beta-Bereich, um die Ecken und Kanten noch rund zu bekommen :+1:

Thomas BraunT arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • R rotamint

Aber darum treffen wir uns ja im Beta-Bereich, um die Ecken und Kanten noch rund zu bekommen :+1:

Thomas BraunT Offline
                      Thomas BraunT Offline
                      Thomas Braun
                      Most Active

@rotamint

Die 1.8.7 muss ja auch erst im Repo eingecheckt werden. Passiert alle 12 Stunden, um 2 und 14 Uhr, soweit ich weiß. Morgen früh ist es dann gesynct.

Linux-Werkzeugkasten:
                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                      NodeJS Fixer Skript:
                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

0
                      • R rotamint

arteckA Offline
                        arteckA Offline
                        arteck
                        Developer Most Active

@rotamint oder so
                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install

1
                        • Thomas BraunT Thomas Braun

@rotamint

Die 1.8.7 muss ja auch erst im Repo eingecheckt werden. Passiert alle 12 Stunden, um 2 und 14 Uhr, soweit ich weiß. Morgen früh ist es dann gesynct.

R Offline
                          R Offline
                          rotamint

@thomas-braun Wieder was dazu gelernt. Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • arteckA arteck

@rotamint oder so
                            https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/GIT-install

R Offline
                            R Offline
                            rotamint

@arteck Danke für's Lösungsweg aufzeigen! Hat geklappt und FB20-002 funktioniert auch wieder. :+1:

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              spotterblog

1.8.7 läuft soweit.
                              Firmware Updates haben jetzt auch funktioniert.

Lediglich meine Steckdosenleiste hat leider in der neuen Version immer noch keinen vollen Support.

Nach dem Starten kommt immer dieser Fehler:

DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x70b3d52b60012015 TS011F (Error: Read 0x70b3d52b60012015/1 genBasic(["manufacturerName","zclVersion","appVersion","modelId","powerSource",65534], {"sendWhen":"immediate","timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":true,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null,"writeUndiv":false}) failed (no response received) at DeconzAdapter.sendZclFrameToEndpoint (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/adapter/deconzAdapter.ts:658:23) at Endpoint.sendRequest (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:299:20) at Endpoint.read (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:472:28) at Object.configureMagicPacket (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/lib/tuya.js:1179:9) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/useelink.js:36:13) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:134:13) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:112:17) at DeviceConfigure.onZigbeeStarted (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:54:21) at async Promise.all (index 1))

Dann alle 5min dieser:

DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x70b3d52b60012015 TS011F (TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'debug') at Object.configureMagicPacket (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/lib/tuya.js:1184:20) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/useelink.js:36:13) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:134:13) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:112:17))

amg_666A arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • S spotterblog

1.8.7 läuft soweit.

Lediglich meine Steckdosenleiste hat leider in der neuen Version immer noch keinen vollen Support.

DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x70b3d52b60012015 TS011F (Error: Read 0x70b3d52b60012015/1 genBasic(["manufacturerName","zclVersion","appVersion","modelId","powerSource",65534], {"sendWhen":"immediate","timeout":10000,"disableResponse":false,"disableRecovery":false,"disableDefaultResponse":true,"direction":0,"srcEndpoint":null,"reservedBits":0,"manufacturerCode":null,"transactionSequenceNumber":null,"writeUndiv":false}) failed (no response received) at DeconzAdapter.sendZclFrameToEndpoint (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/adapter/deconz/adapter/deconzAdapter.ts:658:23) at Endpoint.sendRequest (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:299:20) at Endpoint.read (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman/src/controller/model/endpoint.ts:472:28) at Object.configureMagicPacket (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/lib/tuya.js:1179:9) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/useelink.js:36:13) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:134:13) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:112:17) at DeviceConfigure.onZigbeeStarted (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:54:21) at async Promise.all (index 1))

Dann alle 5min dieser:

DeviceConfigure:Failed to DeviceConfigure.configure 0x70b3d52b60012015 TS011F (TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'debug') at Object.configureMagicPacket (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/lib/tuya.js:1184:20) at Object.configure (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/devices/useelink.js:36:13) at DeviceConfigure.doConfigure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:134:13) at DeviceConfigure.configure (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:112:17))

amg_666A Offline
                                amg_666A Offline
                                amg_666

Also ich hab jetzt über github die 1.8.7 installiert.
                                Adapter ist grün, scheint auch zu funktionieren, aber im Log habe ich jede Menge Warnungen:

zigbee.0
                                	2022-12-01 23:32:10.003	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00124b00235279d6 ZB-CL01
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:32:09.356	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00124b00234ca487 ZB-CL01
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.707	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.707	warn	Object zigbee.0.84fd27fffecf6567.indicator_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.702	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.701	warn	Object zigbee.0.84fd27fffecf6567.power_outage_memory is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.534	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.533	warn	Object 84fd27fffecf6567.indicator_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.532	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:46.531	warn	Object 84fd27fffecf6567.power_outage_memory is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.404	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.401	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.398	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.395	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.389	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_3.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_3.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.386	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_3.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_3.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.383	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.380	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.375	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.353	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.350	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.347	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.326	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                zigbee.0
                                	2022-12-01 23:31:45.312	info	Zigbee started

iobroker auf proxmox container

0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  spotterblog

Habe gerade zwei Aqara Wandschalter neu eingebunden.
                                  Bekomme direkt nach dem Einbinden ebenfalls Warnungen:

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:51.986	info	DeviceConfigure successful 0x54ef44100044c675 lumi.remote.b28ac1

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.436	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.435	warn	Object zigbee.0.54ef44100044c675.operation_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.420	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.419	warn	Object zigbee.0.54ef44100044c675.click_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.410	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.410	warn	Object 54ef44100044c675.operation_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.409	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.409	warn	Object 54ef44100044c675.click_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.302	info	Configuring 0x54ef44100044c675 lumi.remote.b28ac1

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.298	info	Device '0x54ef44100044c675' is supported, identified as: Xiaomi Aqara wireless remote switch H1 (double rocker) (WXKG15LM)

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:46.297	info	Successfully interviewed '0x54ef44100044c675', device has successfully been paired

zigbee.0
                                  2022-12-01 23:15:37.480	info	Starting interview of '0x54ef44100044c675'

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:29.336	info	DeviceConfigure successful 0x54ef44100044c6af lumi.remote.b28ac1

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.092	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.092	warn	Object zigbee.0.54ef44100044c6af.operation_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.084	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.084	warn	Object zigbee.0.54ef44100044c6af.click_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.075	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.074	warn	Object 54ef44100044c6af.operation_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.074	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:23.073	warn	Object 54ef44100044c6af.click_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:22.998	info	Configuring 0x54ef44100044c6af lumi.remote.b28ac1

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:22.997	info	Device '0x54ef44100044c6af' is supported, identified as: Xiaomi Aqara wireless remote switch H1 (double rocker) (WXKG15LM)

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:22.997	info	Successfully interviewed '0x54ef44100044c6af', device has successfully been paired

zigbee.0
                                  2022-12-01 22:44:08.708	info	Starting interview of '0x54ef44100044c6af'

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • amg_666A amg_666

Also ich hab jetzt über github die 1.8.7 installiert.
                                    Adapter ist grün, scheint auch zu funktionieren, aber im Log habe ich jede Menge Warnungen:

zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:32:10.003	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00124b00235279d6 ZB-CL01
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:32:09.356	warn	DeviceAvailability:Failed to ping 0x00124b00234ca487 ZB-CL01
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.707	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.707	warn	Object zigbee.0.84fd27fffecf6567.indicator_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.702	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.701	warn	Object zigbee.0.84fd27fffecf6567.power_outage_memory is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.534	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.533	warn	Object 84fd27fffecf6567.indicator_mode is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.532	warn	This object will not be created in future versions. Please report this to the developer.
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:46.531	warn	Object 84fd27fffecf6567.power_outage_memory is invalid: obj.common.states has an invalid type! Expected "object", received "string"
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.404	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.401	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.398	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.395	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.389	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_3.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_3.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.386	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_3.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_3.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.383	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/TS011F_plug_1.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/TS011F_plug_1.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.380	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.375	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.353	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.350	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.347	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/ZB-RGBCW.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ZB-RGBCW.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.326	warn	download icon from https://www.zigbee2mqtt.io/images/devices/MCCGQ14LM.jpg saved into /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/MCCGQ14LM.png
                                    zigbee.0
                                    	2022-12-01 23:31:45.312	info	Zigbee started

arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von arteck

@amg_666 sagte in ZigBee neue Version 1.8.x:

84fd27fffecf6567

zeig mal die Datenpunkte von dem und die Kachel mit der Infoseite
                                    für den Rest hier
                                    https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Missing-icons-after-adatapter-Update

@spotterblog

54ef44100044c6af

von dem auch Kachel und die Infoseite

0
                                    • S spotterblog

1.8.7 läuft soweit.

Dann alle 5min dieser:

arteckA Offline
                                      arteckA Offline
                                      arteck
                                      Developer Most Active

iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/zbDeviceConfigure.js:112:17))

am conbee ?? dann mach erst ein firmwareupdate von dem Teil

0
                                      • L Online
                                        L Online
                                        legro

@arteck said in ZigBee neue Version 1.8.x:

es ist mal wieder eine neue Version da..

diesmal hat sich nicht viel getan..

Heißt das auch, dass hinsichtlich der BITRON-Sirenen sich nichts getan hat? :confused: Dort funktioniert die Konfiguration der Geräte payload ja nicht mehr richtig.

Nach über vier Jahren Leidenszeit unter Qivicon/MSH vor den Telekomikern zu ioBroker geflüchtet.
                                        Raspberry Pi 4 mit 8GB + ArgonOneM.2 + 120GB SSD + Coordinator CC26X2R1 + ioBroker + piVCCU3

0
                                        • L legro

@arteck said in ZigBee neue Version 1.8.x:

es ist mal wieder eine neue Version da..

diesmal hat sich nicht viel getan..

Heißt das auch, dass hinsichtlich der BITRON-Sirenen sich nichts getan hat? :confused: Dort funktioniert die Konfiguration der Geräte payload ja nicht mehr richtig.

arteckA Offline
                                          arteckA Offline
                                          arteck
                                          Developer Most Active

@legro schau im chanege log..

ich war an der Sirene nicht dran

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

406

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu