NEWS
Test Adapter mihome-cloud
-
@christoph1337 Das ist dann eher eine zone Reinigung. remote.position sehe ich da auch
-
@tombox
Position habe ich. Allerdings ist das ein boolean.
Wenn ich den auf true setze sagt er "der saugroboter befindet sich hier".Kannst du vielleicht mal auf den dir freigegebenen Robi direkt drauf gucken?
-
@tombox said in Test Adapter mihome-cloud:
[1673811309]
Hi Tombox,
ich bekomme leider die räume nicht mehr rein
Map ID stimmt aber:
An die erstellten Automationen in der App kommt man nicht? dass man die einfach abgreift?
-
@olli_m mihome-cloud.0.id.status.cur-map-id ist auch 309 am ende
-
ja ist sie
-
@tombox Erst einmal ein Riesendankeschön für diesen Adapter, der mir Daten aus meiner Ferienwohnung liefert.
Alle Temperatur-, Druck und Feuchtigkeitsänderungen werden korrekt dargestellt.
Allein der Status des Magnetsensors für Türen und Fenster zeigt kein Ergebnis bei einer Änderung. Ist Dir dieses Problem bekannt und kannst Du es eventuell noch fixen?
-
@mellus Also bei BLE oder zigbee Geräten bin ich unsicher ob das funktioniert
-
@tombox Alle Sensoren aind von Xiaomi, sowohl Temperatursensoren als auch Türkontakte. in der Xiaomi HomeApp wird alles korrekt erfasst.
-
@mellus Ok ändert sich der Status im ioBroker auch nicht wenn du den sensor öffnest und den Adapter neustartest?
-
@tombox Nein, leider nicht. Er bleibt auf "true" stehen.
Edit:
Nachdem ich in der ios App den Zustand aktualisiert habe, wird auch der Zustand in iobroker auf "false" gesetzt. Prima !!! Ohne Neustart des Adapters ! -
@mellus Wie wird der zustand aktualisiert? Aktualisiert sich der Zustand auch ohne manuelles update?
-
@tombox ja schon, aber zeitversetzt(?). Oder bei Neuaufruf der App.
-
Hallo,
ich bekomme bei meinem Dreame D9 seit kurzem immer folgende Warnung im log:2023-02-15 08:28:03.629 - warn: mihome-cloud.0 (1937) State value to set for "mihome-cloud.0.382835055.status.brush-left-time" has value "282" greater than max "200"
Als Wert steht aber 182 in der Objekt-ID.
In der App stehen allerdings auch 282h drin.
Könntest du das bei Gelegenheit mal ändern?
Gruß Stefan
-
@tequila74 Kannst du den Datenpunkt mal löschen und den adapter neustarten ob es immer noch auftritt
-
@tombox
Habe ich gemacht. Der Fehler kommt wieder und als Wert steht wieder 182 drin. -
@tequila74 Die Sachen werten alle automatisch generiert muss ich mal schauen was man da anpassen kann
-
Der adapter funkt soweit prima.
Ich bekomm nur täglich den folgenden Error im Log angezeigt...mihome-cloud.0 2023-02-23 12:51:23.604 error No sign in first step
Der Adapter läuft aber.
Was hats da auf sich? -
@astuermer in der github version sollte das weg sein
-
@tombox said in Test Adapter mihome-cloud:
@astuermer in der github version sollte das weg sein
Github wird mir als letzte Version 0.0.5 angezeigt, die habe ich auch installiert.
-
@astuermer du musst die github version erneut installieren version bleibt gleich