@tombox ja schon, aber zeitversetzt(?). Oder bei Neuaufruf der App.
NEWS
Latest posts made by mellus
-
RE: Test Adapter mihome-cloud
-
@tombox Nein, leider nicht. Er bleibt auf "true" stehen.
Edit:
Nachdem ich in der ios App den Zustand aktualisiert habe, wird auch der Zustand in iobroker auf "false" gesetzt. Prima !!! Ohne Neustart des Adapters ! -
@tombox Alle Sensoren aind von Xiaomi, sowohl Temperatursensoren als auch Türkontakte. in der Xiaomi HomeApp wird alles korrekt erfasst.
-
@tombox Erst einmal ein Riesendankeschön für diesen Adapter, der mir Daten aus meiner Ferienwohnung liefert.
Alle Temperatur-, Druck und Feuchtigkeitsänderungen werden korrekt dargestellt.
Allein der Status des Magnetsensors für Türen und Fenster zeigt kein Ergebnis bei einer Änderung. Ist Dir dieses Problem bekannt und kannst Du es eventuell noch fixen?
-
RE: Xiaomi magnet sensor mit fernem Gateway einbinden?
@arteck Danke, genau das war die Lösung, die ich seinerzeit umgesetzt habe ...man wird vergesslich im Alter
-
Xiaomi magnet sensor mit fernem Gateway einbinden?
Moinsen, nachdem ich leider meine alte SD Karte mit iobroker zerschossen habe, musste ich eine neue aufsetzen. Früher habe ich eine Statusmeldung der Veränderung eines Türkontaktes in einer entfernten Ferienwohnung über Telegram geschickt bekommen. Ich weiß leider nicht mehr, welchen Xiaomo Adapter ich dafür verwendet habe. Mit dem neuen Mihome-cloud Adapter werden mir alle entfernten Sensoren gezeigt, also Temperatur und Fenster/Türmagnete, aber eben KEINE Änderung des Zustandes der Magnetkontakte. Die Temperaturdaten stimmen.
In den Xiaomi-Gateway Adapter lassen sich ja leider nur Gateways einbinden, die im sich im WiFi Heimnetz befinden.
Kennt jemand eine Möglichkeit, Daten von einem entfernten Xiaomi Gateway einzulesen?
Danke schon einmal für Eure Hilfe sagt
Mel -
RE: Kein Zugriff auf Anwendungen
Vielen Dank für die intelligenten und überaus hilfreichen Antworten.
-
@thomas-braun ich habe noch nie nach einer Neuinstallation den Cloud-Adapter nachinstallieren müssen.
Vermutlich so:
npm install iobroker.cloudund dann manuell starten?
-
@thomas-braun werden diese Adapter nicht automatisch mit aufgespielt bei einer Neuinstallation?