NEWS
Außenlichtschaltung in Abhängigkeit
-
Hallo Miteinander,
ich möchte meine Außenbeleuchtung bei Ankunft (Anwesenheit) über das Einloggen meines Smartphones einschalten (fb-checkpresence.0.fb-devices.Stephans-iPhone-X.active). Ferner sollte das Aussenlicht nur eingeschaltet werden wenn es nicht Tag ist. Hierzu habe mir aus unterschiedlichen Beiträgen folgendes ausgedacht.
Jetzt kommt meine Unerfahrenheit mit ins Spiel, ich setzte mich gerade seit zwei Wochen mit iobroker auseinander. Leider funktioniert der mit blockly angelegte Script nicht.
Aus diesen Gründen bitte ich um Hilfestellung.
Stephan -
@stephan-zorn Wert ist hoffentlich keine selbst angelegte Variable.
und die Konvertierung nach bool funktioniert korrekt?
was kommt denn da an?
mal über einen debug Baustein anzeigen -
@stephan-zorn sagte: Außenbeleuchtung bei Ankunft (Anwesenheit)
Wenn nur bei Ankunft eine Aktion erfolgen soll, genügt es, auf "ist größer als letztes" zu triggern (Wertänderung false --> true).
@homoran sagte in Außenlichtschaltung in Abhängigkeit:
Wert ist hoffentlich keine selbst angelegte Variable.
Es sieht aber ganz danach aus, falls nicht eine Uralt-Version des Javascript-Adapters verwendet wird.
-
@paul53 sagte:
Es sieht aber ganz danach aus, falls nicht eine Uralt-Version des Javascript-Adapters verwendet wird.
... so wie bei mir
Deswegen lieber nachgefragt! -
@paul53 Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert, allerdings nur einmal. Ich habe gerade mein Mobiltelefon mehrmals ausgeschaltet nach dem ich vorher WiFi abgeschalten hatte. Könnte es sein, dass die Zeitdauer zwischen ausloggen/ausschalten und einloggen zu kurz ist.
Zu den anderen Antworten. Die Variable war selbst definiert, wurde jetzt gemäß dem Beispiel geändert. Addapter Java Script 6.0.3.
Ich habe gerade den Adapter von fb-checkpresence auf tr-064 geändert. Es funktioniert
Vielen vielen Dank
Stephan -
@paul53 Guten Abend, können zwei "Objekt ID anwesend" (mein Smartphone und das meiner Frau) in den Trigger eingebaut werden?
Gruß Stephan -
@stephan-zorn ja.
Dazu auf das Zahnrad klicken und einfach einen zweiten Trigger (Objekt ID) von links nach rechts ziehen. -
@djmarc75 vielen Dank und schönen Abend