@djmarc75 vielen Dank und schönen Abend
NEWS
Latest posts made by Stephan Zorn
-
RE: Außenlichtschaltung in Abhängigkeit
@paul53 Guten Abend, können zwei "Objekt ID anwesend" (mein Smartphone und das meiner Frau) in den Trigger eingebaut werden?
Gruß Stephan -
RE: Außenlichtschaltung in Abhängigkeit
@paul53 Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert, allerdings nur einmal. Ich habe gerade mein Mobiltelefon mehrmals ausgeschaltet nach dem ich vorher WiFi abgeschalten hatte. Könnte es sein, dass die Zeitdauer zwischen ausloggen/ausschalten und einloggen zu kurz ist.
Zu den anderen Antworten. Die Variable war selbst definiert, wurde jetzt gemäß dem Beispiel geändert. Addapter Java Script 6.0.3.
Ich habe gerade den Adapter von fb-checkpresence auf tr-064 geändert. Es funktioniert
Vielen vielen Dank
Stephan -
Außenlichtschaltung in Abhängigkeit
Hallo Miteinander,
ich möchte meine Außenbeleuchtung bei Ankunft (Anwesenheit) über das Einloggen meines Smartphones einschalten (fb-checkpresence.0.fb-devices.Stephans-iPhone-X.active). Ferner sollte das Aussenlicht nur eingeschaltet werden wenn es nicht Tag ist. Hierzu habe mir aus unterschiedlichen Beiträgen folgendes ausgedacht.
Jetzt kommt meine Unerfahrenheit mit ins Spiel, ich setzte mich gerade seit zwei Wochen mit iobroker auseinander. Leider funktioniert der mit blockly angelegte Script nicht.
Aus diesen Gründen bitte ich um Hilfestellung.
Stephan -
RE: Solarman PV, Bosswerk MI & Deye
@rene55 Vielen Dank für den Adapter. Die Chinesen wurden gestern Abend per E-Mail kontaktiert. Die Antwort war heute Morgen um 6:00 Uhr bereits da. Die Installation lief auf Anhieb erfolgreich. Zu allen drei Wechselrichtern und der Gesamtanlage werden alle 6 Minuten Daten abgerufen und geliefert.