Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter VeSync

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    Test Adapter VeSync

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator last edited by Negalein

      Hallo

      Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
      Klappte sofort. 🙂

      Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

      Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

      Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. 😞

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • T
        tombox @Negalein last edited by

        @negalein was sagt der debug log

        Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Negalein
          Negalein Global Moderator @tombox last edited by Negalein

          @tombox sagte in Test Adapter VeSync:

          was sagt der debug log

          ich glaub ich habs (teilweise)

          Um einen Kochforgang zu starten, muss in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.cookMode der DP dementsprechend beschrieben werden.

          {
            "accountId": "xxxxxxxxxxxxx",
            "appointmentTs": 0,
            "cookSetTemp": 175,
            "cookSetTime": 15,
            "cookStatus": "cooking",
            "customRecipe": "Manuell",
            "mode": "custom",
            "readyStart": true,
            "recipeId": 1,
            "recipeType": 3,
            "tempUnit": "celsius"
          }
          

          Das hat funktioniert (Ich muss also zB in VIS den Inhalt an den DP schicken? Wie?).

          Aber vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.startCook macht nichts.

          {
            "accountId": "xxxxxxxxxx",
            "cookTempDECP": 0,
            "hasPreheat": 0,
            "hasWarm": false,
            "imageUrl": "",
            "mode": "Chicken",
            "readyStart": true,
            "recipeId": 2,
            "recipeName": "Huhn",
            "recipeType": 3,
            "startAct": {
              "appointingTime": 0,
              "cookSetTime": 780,
              "cookTemp": 210,
              "cookTempDECP": 0,
              "imageUrl": "",
              "level": 0,
              "preheatTemp": 0,
              "shakeTime": 0,
              "targetTemp": 0
            },
            "tempUnit": "c"
          }
          
          vesync.0 2025-01-24 08:54:12.554	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
          

          mehr kommt da nicht. Auch keine Debug-Meldung.

          Kochvorgang gestartet und dann versucht mit vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.endCook zu beenden, funktioniert nicht.

          vesync.0 2025-01-24 08:56:33.350	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
          

          PS: ich lese im Thresd immer wieder von .status.stepArray01.mode und .remote.setPurifierMode.
          Diese gibt es bei mir nicht.

          4c4d1f07-f5c1-4b58-b6cf-05cbd4e01311-image.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Negalein
            Negalein Global Moderator last edited by

            Ok, Abfrageinterval mit 0,5 Minuten ist zu oft. 😞
            Aber denke nur, wenn die App zusätzlich lange offen ist.

            Denn bei 0,5 Minuten Interval sind das nur 2.880 Abfragen.
            Lt. Log wären aber 4.700 Möglich.

            {"traceId":"xxxxxxxx","code":-16906086,"msg":"Current user's daily request quota has been used up. The quota formula is \"3200 + 1500 * user owned device number\". Please note that we may change the constant in the formula","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
            
            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • MacGyver1979
              MacGyver1979 last edited by

              Hi @tombox,
              leider bekomme ich beim Login folgenden Fehler:

              2025-06-30 12:44:55.950 - info: vesync.0 (1075600) starting. Version 0.0.9 (non-npm: TA2k/ioBroker.vesync) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
              2025-06-30 12:44:55.970 - info: vesync.0 (1075600) Login to VeSync
              2025-06-30 12:44:56.432 - error: vesync.0 (1075600) {"traceId":"1751280295970","code":-11202022,"msg":"the account does not exist","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
              

              Ich kann mich auf dem Handy mit der App einloggen. Demzufolge muss der Account ja existieren.
              Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft.
              Hat jemand eine Idee?

              Danke!!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • T
                Tony H. last edited by

                Ich kann mich auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie MacGyver1979.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • MacGyver1979
                  MacGyver1979 last edited by

                  Hallo zusammen,
                  ohne daß ich irgendwas geändert habe, kommt seit ein paar Tagen jetzt eine andere Fehlermeldung:

                  2025-07-31 20:21:01.685 - debug: vesync.0 (408062) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                  2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects client ready ... initialize now
                  2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects create System PubSub Client
                  2025-07-31 20:21:01.702 - debug: vesync.0 (408062) Objects create User PubSub Client
                  2025-07-31 20:21:01.723 - debug: vesync.0 (408062) Objects client initialize lua scripts
                  2025-07-31 20:21:01.726 - debug: vesync.0 (408062) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                  2025-07-31 20:21:01.738 - debug: vesync.0 (408062) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                  2025-07-31 20:21:01.743 - debug: vesync.0 (408062) States create System PubSub Client
                  2025-07-31 20:21:01.744 - debug: vesync.0 (408062) States create User PubSub Client
                  2025-07-31 20:21:01.793 - debug: vesync.0 (408062) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                  2025-07-31 20:21:01.841 - info: vesync.0 (408062) starting. Version 0.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                  2025-07-31 20:21:01.856 - debug: vesync.0 (408062) terminalId: 22907217DD3C6BA5DD31F35DAEE79E84
                  2025-07-31 20:21:01.857 - info: vesync.0 (408062) Login to VeSync
                  2025-07-31 20:21:02.558 - debug: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                  2025-07-31 20:21:02.559 - error: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                  

                  Keine Ahnung, ob an der API was geändert worden ist, aber wir sind vielleicht einen kleinen Schritt weiter... Soweit ich weiß, ist die aktuelle App Version 5.6.53
                  Wo muss ich das ändern?

                  Danke für jede Hilfe!!

                  1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • F
                    FoxMulder last edited by FoxMulder

                    Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                    vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                    

                    Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      hschief @FoxMulder last edited by

                      Hallo,
                      ich habe auch eine Consori Fritteuse gekauft, die App eingerichtet und dann den Adapter. Dis App funktioniert, der Adapter zeigt im LOG aber die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver.
                      Scheint evtl. bei allen neuen Einrichtungen zu passieren.
                      Liebe Grüße

                      J 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • J
                        jscotty @hschief last edited by

                        @hschief Leider sind auch bei mir im LOG die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver ua.

                        {"traceId":"1758xxxxxx9677","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                        

                        error.jpg
                        @tombox gibt es eine Chance das zu ändern würde mich sehr freuen ...

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

                        1.0k
                        Online

                        32.1k
                        Users

                        80.7k
                        Topics

                        1.3m
                        Posts

                        33
                        130
                        20781
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo