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Test Adapter VeSync

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  • M mk122

    @tombox Hallo, ich verwende den Luftbefeuchter LV600S der wunderbar mit dem Adapter funktioniert. Bei unserem zweiten im Haus der OasisMist 1000S, funktioniert zwar der "status" Ordner den er laufend aktualisieren kann, jedoch alle "remote" Parameter werden nicht gelesen und angenommen, sie wurden nur beim ersten einrichten einmalig ausgelesen. Hast du eine Idee was da die mögliche Ursache sein kann? Vielen Dank! Lg

    T Offline
    T Offline
    tombox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #112

    @mk122 sagt der debug log irgendwas

    M T 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @mk122 sagt der debug log irgendwas

      M Offline
      M Offline
      mk122
      schrieb am zuletzt editiert von
      #113

      @tombox Danke für deine Antwort. Ja, code 11000000.

      "{"traceId":"1736450305669","code":0,"msg":"request success","module":null,"stacktrace":null,"result":{"traceId":"1736450305669","code":11000000}}"

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @mk122 sagt der debug log irgendwas

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #114

        @tombox scheint aber so dass der Befehl angenommen und verarbeitet wird

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J JoJAPJo

          @tombox: Hallo, besteht die Möglichkeit den Adapter so zu verändern, dass man bei den veSync Steckdosen auch die aktuelle Watt Zahl sehen kann: Hintergrund ist, dass ich zwei Wechselrichter hinter solchen Steckdosen habe und ich gerne deren Daten auslesen möchte...

          Danke im Voraus und Gruß
          JoJAPJo

          @tombox Sorry, hatte die Stable aktiv, in der Beta schon aufgenommen und gefunden:
          2582950a-fde8-4993-b45c-a2d79eef28c5-grafik.png

          Super Arbeit! Danke!

          R Offline
          R Offline
          robbsen
          schrieb am zuletzt editiert von robbsen
          #115

          @jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht :( (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür

          scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • R robbsen

            @jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht :( (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür

            scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/

            J Offline
            J Offline
            JoJAPJo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #116

            @robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
            Der Wert lautet realTimePower:
            d9a199d1-21c5-4e85-a0d3-5a69dc5e4d62-grafik.png
            zu finden wäre es wie folgt:
            vesync
            ->0
            -->Info
            --->vs........ (Device-ID)
            ---->status

            Gruß
            Daniel

            R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J JoJAPJo

              @robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
              Der Wert lautet realTimePower:
              d9a199d1-21c5-4e85-a0d3-5a69dc5e4d62-grafik.png
              zu finden wäre es wie folgt:
              vesync
              ->0
              -->Info
              --->vs........ (Device-ID)
              ---->status

              Gruß
              Daniel

              R Offline
              R Offline
              robbsen
              schrieb am zuletzt editiert von robbsen
              #117

              @jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.

              mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R robbsen

                @jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.

                mcm1957M Online
                mcm1957M Online
                mcm1957
                schrieb am zuletzt editiert von
                #118

                @robbsen
                Von wo / wie installiert?
                LATEST Repository oder GitHub?

                Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                Support Repositoryverwaltung.

                Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

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                1 Antwort Letzte Antwort
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                • R Offline
                  R Offline
                  robbsen
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #119

                  Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

                  mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • R robbsen

                    Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

                    mcm1957M Online
                    mcm1957M Online
                    mcm1957
                    schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
                    #120

                    @robbsen said in Test Adapter VeSync:

                    Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

                    Bei Github Installationsn sagen die Versionsnummern absolut nichts aus. Die Versionnummer wird im Allgemeinen erst beim Erstellen einer Release geändert. Version 1.2.3 kann sich zwischen der offiziellen Release auf npm und dem Stand auf Github total unterscheiden. Auch zwei Github Installation mit selber Versinsnummer müssen nicht ein Bit identisch haben.

                    Wenn du bei Github Installationen eine eindeutige Referenz des SW Standes haben willst, musst du den Github SHA nehmen. Dazu mit der Maus auf die GH Katze gehen. Der SHA wird dir als Tooltip angezeigt:

                    bc4c18d3-c55d-4f6e-8ea0-441144dfde00-image.png

                    Mit der INfo kannst den exakten SW STand identifizieren.

                    Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
                    Support Repositoryverwaltung.

                    Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

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                    • NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                      #121

                      Hallo

                      Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
                      Klappte sofort. :)

                      Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

                      Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

                      Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. :(

                      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • NegaleinN Negalein

                        Hallo

                        Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
                        Klappte sofort. :)

                        Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

                        Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

                        Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. :(

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #122

                        @negalein was sagt der debug log

                        NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @negalein was sagt der debug log

                          NegaleinN Offline
                          NegaleinN Offline
                          Negalein
                          Global Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                          #123

                          @tombox sagte in Test Adapter VeSync:

                          was sagt der debug log

                          ich glaub ich habs (teilweise)

                          Um einen Kochforgang zu starten, muss in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.cookMode der DP dementsprechend beschrieben werden.

                          {
                            "accountId": "xxxxxxxxxxxxx",
                            "appointmentTs": 0,
                            "cookSetTemp": 175,
                            "cookSetTime": 15,
                            "cookStatus": "cooking",
                            "customRecipe": "Manuell",
                            "mode": "custom",
                            "readyStart": true,
                            "recipeId": 1,
                            "recipeType": 3,
                            "tempUnit": "celsius"
                          }
                          

                          Das hat funktioniert (Ich muss also zB in VIS den Inhalt an den DP schicken? Wie?).

                          Aber vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.startCook macht nichts.

                          {
                            "accountId": "xxxxxxxxxx",
                            "cookTempDECP": 0,
                            "hasPreheat": 0,
                            "hasWarm": false,
                            "imageUrl": "",
                            "mode": "Chicken",
                            "readyStart": true,
                            "recipeId": 2,
                            "recipeName": "Huhn",
                            "recipeType": 3,
                            "startAct": {
                              "appointingTime": 0,
                              "cookSetTime": 780,
                              "cookTemp": 210,
                              "cookTempDECP": 0,
                              "imageUrl": "",
                              "level": 0,
                              "preheatTemp": 0,
                              "shakeTime": 0,
                              "targetTemp": 0
                            },
                            "tempUnit": "c"
                          }
                          
                          vesync.0 2025-01-24 08:54:12.554	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                          

                          mehr kommt da nicht. Auch keine Debug-Meldung.

                          Kochvorgang gestartet und dann versucht mit vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.endCook zu beenden, funktioniert nicht.

                          vesync.0 2025-01-24 08:56:33.350	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                          

                          PS: ich lese im Thresd immer wieder von .status.stepArray01.mode und .remote.setPurifierMode.
                          Diese gibt es bei mir nicht.

                          4c4d1f07-f5c1-4b58-b6cf-05cbd4e01311-image.png

                          ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                          ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                          ° Fixer ---> iob fix

                          1 Antwort Letzte Antwort
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                          • NegaleinN Offline
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                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #124

                            Ok, Abfrageinterval mit 0,5 Minuten ist zu oft. :(
                            Aber denke nur, wenn die App zusätzlich lange offen ist.

                            Denn bei 0,5 Minuten Interval sind das nur 2.880 Abfragen.
                            Lt. Log wären aber 4.700 Möglich.

                            {"traceId":"xxxxxxxx","code":-16906086,"msg":"Current user's daily request quota has been used up. The quota formula is \"3200 + 1500 * user owned device number\". Please note that we may change the constant in the formula","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                            

                            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              MacGyver1979
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #125

                              Hi @tombox,
                              leider bekomme ich beim Login folgenden Fehler:

                              2025-06-30 12:44:55.950 - info: vesync.0 (1075600) starting. Version 0.0.9 (non-npm: TA2k/ioBroker.vesync) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                              2025-06-30 12:44:55.970 - info: vesync.0 (1075600) Login to VeSync
                              2025-06-30 12:44:56.432 - error: vesync.0 (1075600) {"traceId":"1751280295970","code":-11202022,"msg":"the account does not exist","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                              

                              Ich kann mich auf dem Handy mit der App einloggen. Demzufolge muss der Account ja existieren.
                              Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft.
                              Hat jemand eine Idee?

                              Danke!!

                              1 Antwort Letzte Antwort
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                                Tony H.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #126

                                Ich kann mich auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie MacGyver1979.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
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                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #127

                                  Hallo zusammen,
                                  ohne daß ich irgendwas geändert habe, kommt seit ein paar Tagen jetzt eine andere Fehlermeldung:

                                  2025-07-31 20:21:01.685 - debug: vesync.0 (408062) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                                  2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects client ready ... initialize now
                                  2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects create System PubSub Client
                                  2025-07-31 20:21:01.702 - debug: vesync.0 (408062) Objects create User PubSub Client
                                  2025-07-31 20:21:01.723 - debug: vesync.0 (408062) Objects client initialize lua scripts
                                  2025-07-31 20:21:01.726 - debug: vesync.0 (408062) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                                  2025-07-31 20:21:01.738 - debug: vesync.0 (408062) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                                  2025-07-31 20:21:01.743 - debug: vesync.0 (408062) States create System PubSub Client
                                  2025-07-31 20:21:01.744 - debug: vesync.0 (408062) States create User PubSub Client
                                  2025-07-31 20:21:01.793 - debug: vesync.0 (408062) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                                  2025-07-31 20:21:01.841 - info: vesync.0 (408062) starting. Version 0.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                                  2025-07-31 20:21:01.856 - debug: vesync.0 (408062) terminalId: 22907217DD3C6BA5DD31F35DAEE79E84
                                  2025-07-31 20:21:01.857 - info: vesync.0 (408062) Login to VeSync
                                  2025-07-31 20:21:02.558 - debug: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                  2025-07-31 20:21:02.559 - error: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                  

                                  Keine Ahnung, ob an der API was geändert worden ist, aber wir sind vielleicht einen kleinen Schritt weiter... Soweit ich weiß, ist die aktuelle App Version 5.6.53
                                  Wo muss ich das ändern?

                                  Danke für jede Hilfe!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • F Offline
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                                    FoxMulder
                                    schrieb am zuletzt editiert von FoxMulder
                                    #128

                                    Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                                    vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                    

                                    Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                                    H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F FoxMulder

                                      Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                                      vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                      

                                      Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                                      H Offline
                                      H Offline
                                      hschief
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #129

                                      Hallo,
                                      ich habe auch eine Consori Fritteuse gekauft, die App eingerichtet und dann den Adapter. Dis App funktioniert, der Adapter zeigt im LOG aber die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver.
                                      Scheint evtl. bei allen neuen Einrichtungen zu passieren.
                                      Liebe Grüße

                                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • H hschief

                                        Hallo,
                                        ich habe auch eine Consori Fritteuse gekauft, die App eingerichtet und dann den Adapter. Dis App funktioniert, der Adapter zeigt im LOG aber die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver.
                                        Scheint evtl. bei allen neuen Einrichtungen zu passieren.
                                        Liebe Grüße

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        jscotty
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #130

                                        @hschief Leider sind auch bei mir im LOG die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver ua.

                                        {"traceId":"1758xxxxxx9677","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                        

                                        error.jpg
                                        @tombox gibt es eine Chance das zu ändern würde mich sehr freuen ...

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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