Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter VeSync

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Test Adapter VeSync

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      robbsen @JoJAPJo last edited by robbsen

      @jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht 😞 (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür

      scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/

      J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        JoJAPJo @robbsen last edited by

        @robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
        Der Wert lautet realTimePower:
        d9a199d1-21c5-4e85-a0d3-5a69dc5e4d62-grafik.png
        zu finden wäre es wie folgt:
        vesync
        ->0
        -->Info
        --->vs........ (Device-ID)
        ---->status

        Gruß
        Daniel

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          robbsen @JoJAPJo last edited by robbsen

          @jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.

          mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • mcm1957
            mcm1957 @robbsen last edited by

            @robbsen
            Von wo / wie installiert?
            LATEST Repository oder GitHub?

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • R
              robbsen last edited by

              Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

              mcm1957 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • mcm1957
                mcm1957 @robbsen last edited by mcm1957

                @robbsen said in Test Adapter VeSync:

                Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

                Bei Github Installationsn sagen die Versionsnummern absolut nichts aus. Die Versionnummer wird im Allgemeinen erst beim Erstellen einer Release geändert. Version 1.2.3 kann sich zwischen der offiziellen Release auf npm und dem Stand auf Github total unterscheiden. Auch zwei Github Installation mit selber Versinsnummer müssen nicht ein Bit identisch haben.

                Wenn du bei Github Installationen eine eindeutige Referenz des SW Standes haben willst, musst du den Github SHA nehmen. Dazu mit der Maus auf die GH Katze gehen. Der SHA wird dir als Tooltip angezeigt:

                bc4c18d3-c55d-4f6e-8ea0-441144dfde00-image.png

                Mit der INfo kannst den exakten SW STand identifizieren.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Negalein
                  Negalein Global Moderator last edited by Negalein

                  Hallo

                  Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
                  Klappte sofort. 🙂

                  Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

                  Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

                  Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. 😞

                  T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • T
                    tombox @Negalein last edited by

                    @negalein was sagt der debug log

                    Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Negalein
                      Negalein Global Moderator @tombox last edited by Negalein

                      @tombox sagte in Test Adapter VeSync:

                      was sagt der debug log

                      ich glaub ich habs (teilweise)

                      Um einen Kochforgang zu starten, muss in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.cookMode der DP dementsprechend beschrieben werden.

                      {
                        "accountId": "xxxxxxxxxxxxx",
                        "appointmentTs": 0,
                        "cookSetTemp": 175,
                        "cookSetTime": 15,
                        "cookStatus": "cooking",
                        "customRecipe": "Manuell",
                        "mode": "custom",
                        "readyStart": true,
                        "recipeId": 1,
                        "recipeType": 3,
                        "tempUnit": "celsius"
                      }
                      

                      Das hat funktioniert (Ich muss also zB in VIS den Inhalt an den DP schicken? Wie?).

                      Aber vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.startCook macht nichts.

                      {
                        "accountId": "xxxxxxxxxx",
                        "cookTempDECP": 0,
                        "hasPreheat": 0,
                        "hasWarm": false,
                        "imageUrl": "",
                        "mode": "Chicken",
                        "readyStart": true,
                        "recipeId": 2,
                        "recipeName": "Huhn",
                        "recipeType": 3,
                        "startAct": {
                          "appointingTime": 0,
                          "cookSetTime": 780,
                          "cookTemp": 210,
                          "cookTempDECP": 0,
                          "imageUrl": "",
                          "level": 0,
                          "preheatTemp": 0,
                          "shakeTime": 0,
                          "targetTemp": 0
                        },
                        "tempUnit": "c"
                      }
                      
                      vesync.0 2025-01-24 08:54:12.554	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                      

                      mehr kommt da nicht. Auch keine Debug-Meldung.

                      Kochvorgang gestartet und dann versucht mit vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.endCook zu beenden, funktioniert nicht.

                      vesync.0 2025-01-24 08:56:33.350	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                      

                      PS: ich lese im Thresd immer wieder von .status.stepArray01.mode und .remote.setPurifierMode.
                      Diese gibt es bei mir nicht.

                      4c4d1f07-f5c1-4b58-b6cf-05cbd4e01311-image.png

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Negalein
                        Negalein Global Moderator last edited by

                        Ok, Abfrageinterval mit 0,5 Minuten ist zu oft. 😞
                        Aber denke nur, wenn die App zusätzlich lange offen ist.

                        Denn bei 0,5 Minuten Interval sind das nur 2.880 Abfragen.
                        Lt. Log wären aber 4.700 Möglich.

                        {"traceId":"xxxxxxxx","code":-16906086,"msg":"Current user's daily request quota has been used up. The quota formula is \"3200 + 1500 * user owned device number\". Please note that we may change the constant in the formula","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                        
                        1 Reply Last reply Reply Quote 1
                        • MacGyver1979
                          MacGyver1979 last edited by

                          Hi @tombox,
                          leider bekomme ich beim Login folgenden Fehler:

                          2025-06-30 12:44:55.950 - info: vesync.0 (1075600) starting. Version 0.0.9 (non-npm: TA2k/ioBroker.vesync) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                          2025-06-30 12:44:55.970 - info: vesync.0 (1075600) Login to VeSync
                          2025-06-30 12:44:56.432 - error: vesync.0 (1075600) {"traceId":"1751280295970","code":-11202022,"msg":"the account does not exist","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                          

                          Ich kann mich auf dem Handy mit der App einloggen. Demzufolge muss der Account ja existieren.
                          Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft.
                          Hat jemand eine Idee?

                          Danke!!

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • T
                            Tony H. last edited by

                            Ich kann mich auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie MacGyver1979.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • MacGyver1979
                              MacGyver1979 last edited by

                              Hallo zusammen,
                              ohne daß ich irgendwas geändert habe, kommt seit ein paar Tagen jetzt eine andere Fehlermeldung:

                              2025-07-31 20:21:01.685 - debug: vesync.0 (408062) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                              2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects client ready ... initialize now
                              2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects create System PubSub Client
                              2025-07-31 20:21:01.702 - debug: vesync.0 (408062) Objects create User PubSub Client
                              2025-07-31 20:21:01.723 - debug: vesync.0 (408062) Objects client initialize lua scripts
                              2025-07-31 20:21:01.726 - debug: vesync.0 (408062) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                              2025-07-31 20:21:01.738 - debug: vesync.0 (408062) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                              2025-07-31 20:21:01.743 - debug: vesync.0 (408062) States create System PubSub Client
                              2025-07-31 20:21:01.744 - debug: vesync.0 (408062) States create User PubSub Client
                              2025-07-31 20:21:01.793 - debug: vesync.0 (408062) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                              2025-07-31 20:21:01.841 - info: vesync.0 (408062) starting. Version 0.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                              2025-07-31 20:21:01.856 - debug: vesync.0 (408062) terminalId: 22907217DD3C6BA5DD31F35DAEE79E84
                              2025-07-31 20:21:01.857 - info: vesync.0 (408062) Login to VeSync
                              2025-07-31 20:21:02.558 - debug: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                              2025-07-31 20:21:02.559 - error: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                              

                              Keine Ahnung, ob an der API was geändert worden ist, aber wir sind vielleicht einen kleinen Schritt weiter... Soweit ich weiß, ist die aktuelle App Version 5.6.53
                              Wo muss ich das ändern?

                              Danke für jede Hilfe!!

                              1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • F
                                FoxMulder last edited by FoxMulder

                                Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                                vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                

                                Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • First post
                                  Last post

                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate

                                870
                                Online

                                32.0k
                                Users

                                80.4k
                                Topics

                                1.3m
                                Posts

                                31
                                128
                                15198
                                Loading More Posts
                                • Oldest to Newest
                                • Newest to Oldest
                                • Most Votes
                                Reply
                                • Reply as topic
                                Log in to reply
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                The ioBroker Community 2014-2023
                                logo