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Test Adapter VeSync

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  • J JoJAPJo

    @tombox: Hallo, besteht die Möglichkeit den Adapter so zu verändern, dass man bei den veSync Steckdosen auch die aktuelle Watt Zahl sehen kann: Hintergrund ist, dass ich zwei Wechselrichter hinter solchen Steckdosen habe und ich gerne deren Daten auslesen möchte...

    Danke im Voraus und Gruß
    JoJAPJo

    @tombox Sorry, hatte die Stable aktiv, in der Beta schon aufgenommen und gefunden:
    2582950a-fde8-4993-b45c-a2d79eef28c5-grafik.png

    Super Arbeit! Danke!

    R Offline
    R Offline
    robbsen
    schrieb am zuletzt editiert von robbsen
    #115

    @jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht :( (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür

    scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R robbsen

      @jojapjo ich scheine blind zu sein, habe Version 0.0.9 sehe diesen wert aber leider nicht :( (Watt Zahl) welche Version brauche ich denn dafür

      scheint aber grundsätzlich ja zu funktionieren https://www.home-assistant.io/integrations/vesync/

      J Offline
      J Offline
      JoJAPJo
      schrieb am zuletzt editiert von
      #116

      @robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
      Der Wert lautet realTimePower:
      d9a199d1-21c5-4e85-a0d3-5a69dc5e4d62-grafik.png
      zu finden wäre es wie folgt:
      vesync
      ->0
      -->Info
      --->vs........ (Device-ID)
      ---->status

      Gruß
      Daniel

      R 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoJAPJo

        @robbsen: Ich habe gerade auch einmal auf die Version 0.0.9 geupdatet;
        Der Wert lautet realTimePower:
        d9a199d1-21c5-4e85-a0d3-5a69dc5e4d62-grafik.png
        zu finden wäre es wie folgt:
        vesync
        ->0
        -->Info
        --->vs........ (Device-ID)
        ---->status

        Gruß
        Daniel

        R Offline
        R Offline
        robbsen
        schrieb am zuletzt editiert von robbsen
        #117

        @jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.

        mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • R robbsen

          @jojapjo ok also diesen Datenpunkt habe ich eindeutig nicht trotz Version 0.0.9, spannen das es ihn bei dir gibt.

          mcm1957M Online
          mcm1957M Online
          mcm1957
          schrieb am zuletzt editiert von
          #118

          @robbsen
          Von wo / wie installiert?
          LATEST Repository oder GitHub?

          Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
          Support Repositoryverwaltung.

          Wer Danke sagen will, kann nen Kaffee spendieren: https://paypal.me/mcm1957atiobroker

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          • R Offline
            R Offline
            robbsen
            schrieb am zuletzt editiert von
            #119

            Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

            mcm1957M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R robbsen

              Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

              mcm1957M Online
              mcm1957M Online
              mcm1957
              schrieb am zuletzt editiert von mcm1957
              #120

              @robbsen said in Test Adapter VeSync:

              Direkt über den Link von Github runtergeladen, auch versucht über TA2k/ioBroker.vesync also ebenfalls Github

              Bei Github Installationsn sagen die Versionsnummern absolut nichts aus. Die Versionnummer wird im Allgemeinen erst beim Erstellen einer Release geändert. Version 1.2.3 kann sich zwischen der offiziellen Release auf npm und dem Stand auf Github total unterscheiden. Auch zwei Github Installation mit selber Versinsnummer müssen nicht ein Bit identisch haben.

              Wenn du bei Github Installationen eine eindeutige Referenz des SW Standes haben willst, musst du den Github SHA nehmen. Dazu mit der Maus auf die GH Katze gehen. Der SHA wird dir als Tooltip angezeigt:

              bc4c18d3-c55d-4f6e-8ea0-441144dfde00-image.png

              Mit der INfo kannst den exakten SW STand identifizieren.

              Entwicklung u Betreuung: envertech-pv, hoymiles-ms, ns-client, pid, snmp Adapter;
              Support Repositoryverwaltung.

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              • NegaleinN Offline
                NegaleinN Offline
                Negalein
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                #121

                Hallo

                Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
                Klappte sofort. :)

                Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

                Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

                Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. :(

                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                ° Fixer ---> iob fix

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Negalein

                  Hallo

                  Ich habe heute den AirFryer CS158-AF mit dem Adapter (0.0.9) verbunden.
                  Klappte sofort. :)

                  Unter vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.status werden die DP korrekt aktualisiert.

                  Aber wie steuere ich den AirFryer vom ioB aus?

                  Egal was in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote geschaltet wird, der AirFryer macht keinen Murks. :(

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #122

                  @negalein was sagt der debug log

                  NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @negalein was sagt der debug log

                    NegaleinN Offline
                    NegaleinN Offline
                    Negalein
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                    #123

                    @tombox sagte in Test Adapter VeSync:

                    was sagt der debug log

                    ich glaub ich habs (teilweise)

                    Um einen Kochforgang zu starten, muss in vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.cookMode der DP dementsprechend beschrieben werden.

                    {
                      "accountId": "xxxxxxxxxxxxx",
                      "appointmentTs": 0,
                      "cookSetTemp": 175,
                      "cookSetTime": 15,
                      "cookStatus": "cooking",
                      "customRecipe": "Manuell",
                      "mode": "custom",
                      "readyStart": true,
                      "recipeId": 1,
                      "recipeType": 3,
                      "tempUnit": "celsius"
                    }
                    

                    Das hat funktioniert (Ich muss also zB in VIS den Inhalt an den DP schicken? Wie?).

                    Aber vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.startCook macht nichts.

                    {
                      "accountId": "xxxxxxxxxx",
                      "cookTempDECP": 0,
                      "hasPreheat": 0,
                      "hasWarm": false,
                      "imageUrl": "",
                      "mode": "Chicken",
                      "readyStart": true,
                      "recipeId": 2,
                      "recipeName": "Huhn",
                      "recipeType": 3,
                      "startAct": {
                        "appointingTime": 0,
                        "cookSetTime": 780,
                        "cookTemp": 210,
                        "cookTempDECP": 0,
                        "imageUrl": "",
                        "level": 0,
                        "preheatTemp": 0,
                        "shakeTime": 0,
                        "targetTemp": 0
                      },
                      "tempUnit": "c"
                    }
                    
                    vesync.0 2025-01-24 08:54:12.554	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                    

                    mehr kommt da nicht. Auch keine Debug-Meldung.

                    Kochvorgang gestartet und dann versucht mit vesync.0.vssk8fa8b19425c9c4ffe882e0027886.remote.endCook zu beenden, funktioniert nicht.

                    vesync.0 2025-01-24 08:56:33.350	info	{"traceId":"xxxxxxxxxxxxxxx","code":-11000030,"msg":"illegal argument","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                    

                    PS: ich lese im Thresd immer wieder von .status.stepArray01.mode und .remote.setPurifierMode.
                    Diese gibt es bei mir nicht.

                    4c4d1f07-f5c1-4b58-b6cf-05cbd4e01311-image.png

                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                    ° Fixer ---> iob fix

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                    • NegaleinN Offline
                      NegaleinN Offline
                      Negalein
                      Global Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #124

                      Ok, Abfrageinterval mit 0,5 Minuten ist zu oft. :(
                      Aber denke nur, wenn die App zusätzlich lange offen ist.

                      Denn bei 0,5 Minuten Interval sind das nur 2.880 Abfragen.
                      Lt. Log wären aber 4.700 Möglich.

                      {"traceId":"xxxxxxxx","code":-16906086,"msg":"Current user's daily request quota has been used up. The quota formula is \"3200 + 1500 * user owned device number\". Please note that we may change the constant in the formula","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                      

                      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                      ° Fixer ---> iob fix

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                      • MacGyver1979M Offline
                        MacGyver1979M Offline
                        MacGyver1979
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #125

                        Hi @tombox,
                        leider bekomme ich beim Login folgenden Fehler:

                        2025-06-30 12:44:55.950 - info: vesync.0 (1075600) starting. Version 0.0.9 (non-npm: TA2k/ioBroker.vesync) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                        2025-06-30 12:44:55.970 - info: vesync.0 (1075600) Login to VeSync
                        2025-06-30 12:44:56.432 - error: vesync.0 (1075600) {"traceId":"1751280295970","code":-11202022,"msg":"the account does not exist","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                        

                        Ich kann mich auf dem Handy mit der App einloggen. Demzufolge muss der Account ja existieren.
                        Zugangsdaten habe ich mehrfach überprüft.
                        Hat jemand eine Idee?

                        Danke!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
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                        • T Offline
                          T Offline
                          Tony H.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #126

                          Ich kann mich auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie MacGyver1979.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MacGyver1979M Offline
                            MacGyver1979M Offline
                            MacGyver1979
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #127

                            Hallo zusammen,
                            ohne daß ich irgendwas geändert habe, kommt seit ein paar Tagen jetzt eine andere Fehlermeldung:

                            2025-07-31 20:21:01.685 - debug: vesync.0 (408062) Redis Objects: Use Redis connection: 127.0.0.1:9001
                            2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects client ready ... initialize now
                            2025-07-31 20:21:01.701 - debug: vesync.0 (408062) Objects create System PubSub Client
                            2025-07-31 20:21:01.702 - debug: vesync.0 (408062) Objects create User PubSub Client
                            2025-07-31 20:21:01.723 - debug: vesync.0 (408062) Objects client initialize lua scripts
                            2025-07-31 20:21:01.726 - debug: vesync.0 (408062) Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001
                            2025-07-31 20:21:01.738 - debug: vesync.0 (408062) Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000
                            2025-07-31 20:21:01.743 - debug: vesync.0 (408062) States create System PubSub Client
                            2025-07-31 20:21:01.744 - debug: vesync.0 (408062) States create User PubSub Client
                            2025-07-31 20:21:01.793 - debug: vesync.0 (408062) States connected to redis: 127.0.0.1:9000
                            2025-07-31 20:21:01.841 - info: vesync.0 (408062) starting. Version 0.0.9 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vesync, node: v20.19.0, js-controller: 7.0.6
                            2025-07-31 20:21:01.856 - debug: vesync.0 (408062) terminalId: 22907217DD3C6BA5DD31F35DAEE79E84
                            2025-07-31 20:21:01.857 - info: vesync.0 (408062) Login to VeSync
                            2025-07-31 20:21:02.558 - debug: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                            2025-07-31 20:21:02.559 - error: vesync.0 (408062) {"traceId":"1753986061857","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                            

                            Keine Ahnung, ob an der API was geändert worden ist, aber wir sind vielleicht einen kleinen Schritt weiter... Soweit ich weiß, ist die aktuelle App Version 5.6.53
                            Wo muss ich das ändern?

                            Danke für jede Hilfe!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • F Offline
                              F Offline
                              FoxMulder
                              schrieb am zuletzt editiert von FoxMulder
                              #128

                              Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                              vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                              

                              Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                              H 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • F FoxMulder

                                Haben uns ein COSORI Dual Blaze Twinfry™ 10-Litre Heißluftfritteuse gekauft und da der Amazon Alexa Skill nicht funktioniert wollte hiedrüber versuchen . Aber bekomme folgende fehler :

                                vesync.0 2025-08-01 14:49:02.810	error	{"traceId":"1754052541979","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                

                                Glaube das gleiche Problem wie @MacGyver1979 ,daß die App Version zu alt ist ?!

                                H Offline
                                H Offline
                                hschief
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #129

                                Hallo,
                                ich habe auch eine Consori Fritteuse gekauft, die App eingerichtet und dann den Adapter. Dis App funktioniert, der Adapter zeigt im LOG aber die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver.
                                Scheint evtl. bei allen neuen Einrichtungen zu passieren.
                                Liebe Grüße

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • H hschief

                                  Hallo,
                                  ich habe auch eine Consori Fritteuse gekauft, die App eingerichtet und dann den Adapter. Dis App funktioniert, der Adapter zeigt im LOG aber die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver.
                                  Scheint evtl. bei allen neuen Einrichtungen zu passieren.
                                  Liebe Grüße

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  jscotty
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #130

                                  @hschief Leider sind auch bei mir im LOG die gleiche Fehlermeldung wie bei FoxMulder & MacGyver ua.

                                  {"traceId":"1758xxxxxx9677","code":-11012022,"msg":"app version is too low","module":null,"stacktrace":null,"result":null}
                                  

                                  error.jpg
                                  @tombox gibt es eine Chance das zu ändern würde mich sehr freuen ...

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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