Skip to content
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test lovelace 5.x

NEWS

• Wartung am 15.11. – Forum ab 22:00 Uhr nicht erreichbar
    BluefoxB
    Bluefox
    12
    2
    247

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.0k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

Test lovelace 5.x

Test lovelace 5.x

Scheduled Pinned Locked Moved Tester
968 Posts 91 Posters 418.2k Views 74 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • GarfonsoG Garfonso

@david-g

Ich verstehe gerade nicht so ganz, wo es hakt. Hab aber mit eCharts auch noch nie etwas gemacht.

Kannst du die relative URL bei einer Bild-Karte angeben?

David G.D Offline
    David G.D Offline
    David G.
    wrote on last edited by

@garfonso

Da macht es keinen Sinn.
    Die Charts sind eine Website die man einbindet.
    Da unterstützt die Websitecard wohl keinen relativen Pfad.

Man kann zwar Bilder generieren, wäre jedoch ziemlich umständlich.

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

kipferlK GarfonsoG 2 Replies Last reply
    0
    • David G.D David G.

@garfonso

Da macht es keinen Sinn.

kipferlK Offline
      kipferlK Offline
      kipferl
      wrote on last edited by

Hallo,

Ich wollte nur nachfragen ob mir jemand erklären kann, wie ich meine Daikin Klimaanlage (über den daikin cloud adapter eingebunden) über lovelace steuern kann. Ich hab es zwar geschafft, dass ich durch manuellen erstellen einer Entity die Temperatur steuern kann, allerdings kann ich nicht zwischen den Modis wechseln.

Ich hab versucht das hier zu verstehen und um zusetzten, hat mir aber nicht geholfen.
      https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/blob/master/docs/de/supported_entities.md#klima

Die Objekte im Adapter sehen so aus:
      Screenshot 2023-06-19 at 10.46.14 AM.png

Vielen Dank

GarfonsoG 1 Reply Last reply
      0
      • David G.D David G.

@garfonso

Da macht es keinen Sinn.

GarfonsoG Offline
        GarfonsoG Offline
        Garfonso
        Developer
        wrote on last edited by

@david-g
        Ah, es ist also mehr als nen Bild. Ok. Hm.

Und wenn du den ganzen Pfad mit https und Port einfügst, wie bei vis in der Mitte geht es vermutlich auch nicht, richtig? kopfrkatz

Dann muss man vermutlich die iFrame Karten hacken. Mal mir mal ein issue, dann guck ich, dass ob ich das beim nächsten Frontend Update reinbasteln kann.

Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

1 Reply Last reply
        0
        • kipferlK kipferl

Hallo,

Ich wollte nur nachfragen ob mir jemand erklären kann, wie ich meine Daikin Klimaanlage (über den daikin cloud adapter eingebunden) über lovelace steuern kann. Ich hab es zwar geschafft, dass ich durch manuellen erstellen einer Entity die Temperatur steuern kann, allerdings kann ich nicht zwischen den Modis wechseln.

Ich hab versucht das hier zu verstehen und um zusetzten, hat mir aber nicht geholfen.
          https://github.com/ioBroker/ioBroker.lovelace/blob/master/docs/de/supported_entities.md#klima

Die Objekte im Adapter sehen so aus:
          Screenshot 2023-06-19 at 10.46.14 AM.png

Vielen Dank

GarfonsoG Offline
          GarfonsoG Offline
          Garfonso
          Developer
          wrote on last edited by

@kipferl
          mit manuellem einstellen wird das auch nicht gehen. Die Klimaanlage muss als solche erkennbar sein. Also z.B. auch im Gerätetab als Klimaanlage auftauchen. Wenn das nicht geht, musst du entweder selber mit alias (und wenn ich deine States sehe auch skripten) was basteln oder du wendest dich an den Adapter-Entwickler, dass er type-detector unterstützen soll ( das Gerät müsste so ca. aussehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.type-detector/blob/master/DEVICES.md#air-conditioner-aircondition )

Ultimativer Lovelace Leitfaden: https://forum.iobroker.net/topic/35937/der-ultimative-iobroker-lovelace-leitfaden-dokumentation

Lovelace UI Beispiele: https://forum.iobroker.net/topic/35950/zeigt-her-eure-lovelace-visualisierung

kipferlK 1 Reply Last reply
          0
          • GarfonsoG Garfonso

@kipferl
            mit manuellem einstellen wird das auch nicht gehen. Die Klimaanlage muss als solche erkennbar sein. Also z.B. auch im Gerätetab als Klimaanlage auftauchen. Wenn das nicht geht, musst du entweder selber mit alias (und wenn ich deine States sehe auch skripten) was basteln oder du wendest dich an den Adapter-Entwickler, dass er type-detector unterstützen soll ( das Gerät müsste so ca. aussehen: https://github.com/ioBroker/ioBroker.type-detector/blob/master/DEVICES.md#air-conditioner-aircondition )

kipferlK Offline
            kipferlK Offline
            kipferl
            wrote on last edited by

@garfonso

Vielen Dank für die rasche Antwort.
            Also mit alias könnte ich mir die Struktur laut deinem link selber bauen. Hab ich das richtig verstanden? Dann probiere ich das mal.

0
            • kipferlK kipferl

@garfonso

Vielen Dank für die rasche Antwort.
              Also mit alias könnte ich mir die Struktur laut deinem link selber bauen. Hab ich das richtig verstanden? Dann probiere ich das mal.

GarfonsoG Offline
              GarfonsoG Offline
              Garfonso
              Developer
              wrote on last edited by

@kipferl
              jain, bzw. das müsstest du dir angucken, wie die vorhandene Struktur ist. Wenn die Modes in verschiedenen states sind, wirst du vermutlich ein skript bauen müssen, was das in einem state zusammen fasst. Aber wenn es einen state gibt um die modes zu steuern, sollte es gehen, ja. 😉

Im Geräte-Tab vom Admin kannst du das mit UI zusammen klicken, soweit möglich (das stellt auch die Struktur aus dem Link nach).

0
              • GarfonsoG Garfonso

@kipferl
                jain, bzw. das müsstest du dir angucken, wie die vorhandene Struktur ist. Wenn die Modes in verschiedenen states sind, wirst du vermutlich ein skript bauen müssen, was das in einem state zusammen fasst. Aber wenn es einen state gibt um die modes zu steuern, sollte es gehen, ja. 😉

Im Geräte-Tab vom Admin kannst du das mit UI zusammen klicken, soweit möglich (das stellt auch die Struktur aus dem Link nach).

kipferlK Offline
                kipferlK Offline
                kipferl
                wrote on last edited by

@garfonso

ich hab das so mal gemacht, und mit alias ein Gerät angelegt, dieses wird auch als solches im Geräte Tab erkannt. Allerdings bin ich auf zwei Probleme gestoßen.

1. Ich habe die Rolle level.mode.airconditioner nicht zur Wahl, also hab ich stattdessen level.mode.thermostat genommen.
                2. Es wird allerdings nach mehrmaligen "Entitäten neu laden" und adapter neu starten nicht erkannt. Ich nutze die letzte GitHub version vom lovelace adapter.
                0
                • kipferlK kipferl

@garfonso

ich hab das so mal gemacht, und mit alias ein Gerät angelegt, dieses wird auch als solches im Geräte Tab erkannt. Allerdings bin ich auf zwei Probleme gestoßen.

1. Ich habe die Rolle level.mode.airconditioner nicht zur Wahl, also hab ich stattdessen level.mode.thermostat genommen.
                  2. Es wird allerdings nach mehrmaligen "Entitäten neu laden" und adapter neu starten nicht erkannt. Ich nutze die letzte GitHub version vom lovelace adapter.
                  GarfonsoG Offline
                  GarfonsoG Offline
                  Garfonso
                  Developer
                  wrote on last edited by

@kipferl
                  du kannst ja auch nicht die rolle einfach anders nennen. 😉 Thermostat ist ein anderes Gerät. Ich weiß ehrlich nicht so genau, wo der Admin seine Rollen hernimmt. Aber wenn du die Objekte angelegt hast, kannst du die mit dem stift editieren und dann im json die Rolle beliebig ändern. Da muss schon die Rolle level.mode.airconditioner rein.

Wobei, dass es auch nicht als Thermostat auftaucht, deutet darauf hin, dass noch etwas nicht stimmt. Wie sieht denn dein SET Objekt aus? Das ist auch zwingend erforderlich (für beide).

Hast du mal den Geräte-Tab im Admin genutzt? Da kann man das eigentlich auch recht gut testen bzw. die Alias-Geräte auch zusammen klicken und da muss das Gerät auch auftauchen. Das nutzt die gleiche Bibliothek wie lovelace im Hintergrund.

1 Reply Last reply
                  0
                  • kipferlK Offline
                    kipferlK Offline
                    kipferl
                    wrote on last edited by kipferl

@garfonso

habs zuerst versucht mit manuel anlegen als alias und jetzt direkt im Geräte Tab. Werden einfach nicht in Lovelace erkannt.

Screenshot 2023-06-20 at 11.41.25 AM.png

Und danke für den tipp das ich die Rolle auch direkt im JSON das eintragen kann.

edit: hab wärend der erstellung den debug mal mitlaufen lassen

lovelace.0
                    2023-06-20 12:03:36.175	debug	All 4 changes done.

lovelace.0
                    2023-06-20 12:03:36.175	debug	No entity in change set for alias.0.ACOffice.MODE. Might create new entities.

lovelace.0
                    2023-06-20 12:03:36.175	debug	Processing undefined for alias.0.ACOffice.MODE

lovelace.0
                    2023-06-20 12:03:36.175	debug	No entity in change set for alias.0.ACOffice.SET. Might create new entities.

lovelace.0
                    2023-06-20 12:03:36.174	debug	Processing undefined for alias.0.ACOffice.SET

0
                    • kipferlK kipferl

@garfonso

habs zuerst versucht mit manuel anlegen als alias und jetzt direkt im Geräte Tab. Werden einfach nicht in Lovelace erkannt.

Screenshot 2023-06-20 at 11.41.25 AM.png

Und danke für den tipp das ich die Rolle auch direkt im JSON das eintragen kann.

edit: hab wärend der erstellung den debug mal mitlaufen lassen

lovelace.0
                      2023-06-20 12:03:36.175	debug	All 4 changes done.

lovelace.0
                      2023-06-20 12:03:36.175	debug	No entity in change set for alias.0.ACOffice.MODE. Might create new entities.

lovelace.0
                      2023-06-20 12:03:36.175	debug	Processing undefined for alias.0.ACOffice.MODE

lovelace.0
                      2023-06-20 12:03:36.175	debug	No entity in change set for alias.0.ACOffice.SET. Might create new entities.

lovelace.0
                      2023-06-20 12:03:36.174	debug	Processing undefined for alias.0.ACOffice.SET

GarfonsoG Offline
                      GarfonsoG Offline
                      Garfonso
                      Developer
                      wrote on last edited by

@kipferl
                      ok, so wird das vermutlich stimmen (außer im devices-adapter ist mal wieder ein Bug 😉 ). Taucht das Gerät, wenn du das so einstellst, in der Liste als Klimaanlage auf?

Hat denn dein alias-Gerät auch Raum & Funktion?

Wenn beides mit "ja" beantwortet ist, "sollte" es eigentlich gehen (bzw. zumindest der entity erstellt werden).

kipferlK 2 Replies Last reply
                      0
                      • GarfonsoG Garfonso

@kipferl
                        ok, so wird das vermutlich stimmen (außer im devices-adapter ist mal wieder ein Bug 😉 ). Taucht das Gerät, wenn du das so einstellst, in der Liste als Klimaanlage auf?

Wenn beides mit "ja" beantwortet ist, "sollte" es eigentlich gehen (bzw. zumindest der entity erstellt werden).

kipferlK Offline
                        kipferlK Offline
                        kipferl
                        wrote on last edited by

@garfonso

Raum hatte es keinen, es scheint jetzt zu funktionieren, muss mich jetzt noch um die details bzgl. den modes usw kümmern.

Vielen Dank für den support und die ganze Arbeit.

1 Reply Last reply
                        1
                        • GarfonsoG Garfonso

@kipferl

kipferlK Offline
                          kipferlK Offline
                          kipferl
                          wrote on last edited by

@garfonso

So, hab das soweit hinbekommen, das es zumindest funktional ist, wenn auch nicht besonders elegant.

Für die, die das nachmachen wollen beim daikin cloud adapter:

Ich habe zuerst mal die states richtig gesetzt im Objekt von der Klimaanlage direkt, die waren warum auch immer bei mir nicht korrekt.
                          Screenshot 2023-06-20 at 2.15.52 PM.png

Dann hab ich mittels Geräte Adapter wie oben beschrieben ein Klimagerät angelegt und hier im alias objekt einen 5 state für "OFF" hinzugefügt.
                          Screenshot 2023-06-20 at 2.16.55 PM.png

Damit wird das richtig in Lovelace erkannt, da ein/ausschalten bei der Daikin kein Mode ist. Mit diesem Blockly funktioniert dann die Steuerung soweit richtig.

Screenshot 2023-06-20 at 2.14.53 PM.png

Die bei der daikin für die 3 Temperatur Modes je eine eigene Temperatur gespeichert wird, hab ich hier im unteren Teil das einfach an die "cool" Temperatur angeglichen, da ich die Klima primär in dem Modus verwende, sollte das auch nicht zu viel Konflikte mit der Daikin App haben. Ich weiß, nicht besonders elegant, aber momentan für mich ausreichend.

0
                          • kipferlK kipferl

@garfonso

So, hab das soweit hinbekommen, das es zumindest funktional ist, wenn auch nicht besonders elegant.

Für die, die das nachmachen wollen beim daikin cloud adapter:

Ich habe zuerst mal die states richtig gesetzt im Objekt von der Klimaanlage direkt, die waren warum auch immer bei mir nicht korrekt.
                            Screenshot 2023-06-20 at 2.15.52 PM.png

Dann hab ich mittels Geräte Adapter wie oben beschrieben ein Klimagerät angelegt und hier im alias objekt einen 5 state für "OFF" hinzugefügt.
                            Screenshot 2023-06-20 at 2.16.55 PM.png

Damit wird das richtig in Lovelace erkannt, da ein/ausschalten bei der Daikin kein Mode ist. Mit diesem Blockly funktioniert dann die Steuerung soweit richtig.

Screenshot 2023-06-20 at 2.14.53 PM.png

Die bei der daikin für die 3 Temperatur Modes je eine eigene Temperatur gespeichert wird, hab ich hier im unteren Teil das einfach an die "cool" Temperatur angeglichen, da ich die Klima primär in dem Modus verwende, sollte das auch nicht zu viel Konflikte mit der Daikin App haben. Ich weiß, nicht besonders elegant, aber momentan für mich ausreichend.

GarfonsoG Offline
                            GarfonsoG Offline
                            Garfonso
                            Developer
                            wrote on last edited by

@kipferl
                            Ich würde nur die States hinzufügen, die du auch unterstützt. Und der lovelace-Adapter baut dir den extra on/off state auch in die Modes ein, wenn der im Gerät richtig drin ist (also als Power-State).

0
                            • GarfonsoG Garfonso

@kipferl
                              Ich würde nur die States hinzufügen, die du auch unterstützt. Und der lovelace-Adapter baut dir den extra on/off state auch in die Modes ein, wenn der im Gerät richtig drin ist (also als Power-State).

kipferlK Offline
                              kipferlK Offline
                              kipferl
                              wrote on last edited by

@garfonso

alles klar, hab ich ausprobiert, der schickt mir aber nur "ausschalten" soll das so sein?

0
                              • kipferlK kipferl

@garfonso

alles klar, hab ich ausprobiert, der schickt mir aber nur "ausschalten" soll das so sein?

GarfonsoG Offline
                                GarfonsoG Offline
                                Garfonso
                                Developer
                                wrote on last edited by Garfonso

@kipferl

Was meinst du genau? Also so sieht bei mir das Gerät aus (im Geräte-Tab editiert, unten ist auch noch swing bzw. die Zustände für aktuelle Temperatur usw., an der Lüftergeschwindigkeit musste ich offensichtlich auch etwas fummeln, ich glaube, die kann ich in % einstellen und lovelace / ioBroker erwartet da feste states):
                                klima-Gerät.png

Der Mode-State sieht so aus:

{
                                  "type": "state",
                                  "common": {
                                    "name": "Büro mode",
                                    "read": true,
                                    "write": true,
                                    "role": "level.mode.airconditioner",
                                    "states": {
                                      "0": "AUTO",
                                      "3": "COOL",
                                      "9": "FAN_ONLY",
                                      "14": "DRY"
                                    },
                                    "type": "number",
                                    "alias": {
                                      "id": {
                                        "write": "openknx.0.Klima.Büro.Mode",
                                        "read": "openknx.0.Klima.Büro.Mode_Status"
                                      }
                                    },
                                  }
                                  "native": {},
                                  "_id": "alias.0.aircondition.Buero.mode",
                                  "from": "system.adapter.javascript.1",
                                  "user": "system.user.admin",
                                  "ts": 1660499900658,
                                  "acl": {
                                    "object": 1636,
                                    "state": 1636,
                                    "owner": "system.user.admin",
                                    "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                  }
                                }

so sieht das erstellte Entity mit den Attributen aus:
                                klima-Gerät-entity.png

so sieht das in der UI aus (normale Thermostat-Karte, allerdings etwas schmaler, weil in einem horizontal stack):
                                klima-Gerät-lovelace.png

Man sieht für die (lovelace bekannten) States einzelne Knöpfe im UI. Wenn ich auf einen klicke, wir der Power-State auf "true" gestellt und, falls notwendig, mode gesetzt. Und wenn ich auf den aus-Knopf drücke, wird der Power-State auf false gesetzt.

Was davon funktioniert bei dir genau nicht? 😉

0
                                • GarfonsoG Garfonso

@kipferl

Was meinst du genau? Also so sieht bei mir das Gerät aus (im Geräte-Tab editiert, unten ist auch noch swing bzw. die Zustände für aktuelle Temperatur usw., an der Lüftergeschwindigkeit musste ich offensichtlich auch etwas fummeln, ich glaube, die kann ich in % einstellen und lovelace / ioBroker erwartet da feste states):
                                  klima-Gerät.png

Der Mode-State sieht so aus:

{
                                    "type": "state",
                                    "common": {
                                      "name": "Büro mode",
                                      "read": true,
                                      "write": true,
                                      "role": "level.mode.airconditioner",
                                      "states": {
                                        "0": "AUTO",
                                        "3": "COOL",
                                        "9": "FAN_ONLY",
                                        "14": "DRY"
                                      },
                                      "type": "number",
                                      "alias": {
                                        "id": {
                                          "write": "openknx.0.Klima.Büro.Mode",
                                          "read": "openknx.0.Klima.Büro.Mode_Status"
                                        }
                                      },
                                    }
                                    "native": {},
                                    "_id": "alias.0.aircondition.Buero.mode",
                                    "from": "system.adapter.javascript.1",
                                    "user": "system.user.admin",
                                    "ts": 1660499900658,
                                    "acl": {
                                      "object": 1636,
                                      "state": 1636,
                                      "owner": "system.user.admin",
                                      "ownerGroup": "system.group.administrator"
                                    }
                                  }

so sieht das erstellte Entity mit den Attributen aus:
                                  klima-Gerät-entity.png

so sieht das in der UI aus (normale Thermostat-Karte, allerdings etwas schmaler, weil in einem horizontal stack):
                                  klima-Gerät-lovelace.png

Man sieht für die (lovelace bekannten) States einzelne Knöpfe im UI. Wenn ich auf einen klicke, wir der Power-State auf "true" gestellt und, falls notwendig, mode gesetzt. Und wenn ich auf den aus-Knopf drücke, wird der Power-State auf false gesetzt.

Was davon funktioniert bei dir genau nicht? 😉

kipferlK Offline
                                  kipferlK Offline
                                  kipferl
                                  wrote on last edited by

@garfonso
                                  Das funktioniert bei mir auch genau so. Der Ein/Aus schalter, schaltet bei mir nur aus, also ist es eigentlich ein Aus Schalter. Wollte nur wissen ob das so gedacht ist.

1 Reply Last reply
                                  0
                                  • Jey CeeJ Online
                                    Jey CeeJ Online
                                    Jey Cee
                                    Developer
                                    wrote on last edited by

Hat schon mal jemand die Logbuch Karte genutzt?

Wo muss man das aus der Meldung eintragen?
                                    50d7d27e-cff3-4c07-9155-8978b728ca22-grafik.png

Persönlicher Support
                                    Spenden -> paypal.me/J3YC33

0
                                    • Jey CeeJ Jey Cee

Hat schon mal jemand die Logbuch Karte genutzt?

Wo muss man das aus der Meldung eintragen?
                                      50d7d27e-cff3-4c07-9155-8978b728ca22-grafik.png

GarfonsoG Offline
                                      GarfonsoG Offline
                                      Garfonso
                                      Developer
                                      wrote on last edited by Garfonso

@jey-cee

Wenn ich das richtig verstehe, geht das im ioBroker nicht über die config. Der Adapter liefert eine feste Liste an Komponenten aus. Das liegt auch daran, dass die Komponenten immer auch support im Adapter brauchen (i.e. eigene Requests schicken, die der Adapter beantworten muss).

Beim logbook ist das schon einiges und die struktur unserer "history" ist halt deutlich anders. Keine Ahnung, ob man da alle Einträge nach Zeitraum abrufen kann (und ob der user da verzeichnet ist, weiß ich auch nicht... ).

Jey CeeJ 1 Reply Last reply
                                      0
                                      • GarfonsoG Garfonso

@jey-cee

Wenn ich das richtig verstehe, geht das im ioBroker nicht über die config. Der Adapter liefert eine feste Liste an Komponenten aus. Das liegt auch daran, dass die Komponenten immer auch support im Adapter brauchen (i.e. eigene Requests schicken, die der Adapter beantworten muss).

Beim logbook ist das schon einiges und die struktur unserer "history" ist halt deutlich anders. Keine Ahnung, ob man da alle Einträge nach Zeitraum abrufen kann (und ob der user da verzeichnet ist, weiß ich auch nicht... ).

Jey CeeJ Online
                                        Jey CeeJ Online
                                        Jey Cee
                                        Developer
                                        wrote on last edited by

@garfonso ok dann brauch ich da nicht weiter Testen. Wäre halt schon sehr cool gewesen, vielleicht irgendwann in der Zukunft.

Danke für deine Antwort.

Persönlicher Support
                                        Spenden -> paypal.me/J3YC33

1 Reply Last reply
                                        0
                                        • GarfonsoG Offline
                                          GarfonsoG Offline
                                          Garfonso
                                          Developer
                                          wrote on last edited by

@david-g
                                          dazu nochmal:

• ich konnte auch, obwohl er gemeckert hat, mit dem UI Editor einen relativen Pfad eintragen. Ansonsten halt mit dem Code-Editor
                                          • wenn ich /adapter/ vorne an den Pfad hänge, wird die Seite lokal geladen (hat mir allerdings den Browser-Tab erstmal unbrauchbar gemacht, das kann aber auch dran liegen, dass das im Debug-Testssystem war, was eh aktuell etwas zerschossen ist...)

-> ich hab aber auch keine Ahnung von eCharts und weiß nicht, was da gehen muss.
                                          kannst du das damit nochmal versuchen?

David G.D 1 Reply Last reply
                                          0
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

84

32.4k

Users

81.3k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
                                          • First post
                                            Last post
                                          0
                                          • Recent
                                          • Tags
                                          • Unread 0
                                          • Categories